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Da zieht die Style-Polizei aber fast schon die kirschgrüne Karte
... Bin für alle Lösungen mgl. mit Bild dankbar!
Schon mal Hitzeprobleme mit dem Schlauch gehabt, ist ja ziemlich nah an der Scheibe....
Ich bin mal über dieses Foto gestolpert
Das ist mal cool, da hat einer die Entlüftungsschraube mit dem Schlauchanschluss ausgetauscht...ob das tats. funktioniert - käme auf einen Versuch an.
Die Version von Cupertino funktioniert bei meinem "alten" 2008er Hinterbau nicht, da ich ja noch IS2000 mit PM180 Adapter fahre würde die Bremsleitung nicht zwischen Adapter und Scheibe vorbei passen.
Das ist mein Bike und die Verlegung ist offiziell von Magura freigegeben (siehe auch Montagevideos).
Die Regel kenn ich garnicht... Habs grob so gelernt: Gewindedurchmesser ist minimale Einschraubtiefe.Also M6 ca. 6mm tief, M10 dann 10mm tief um die maximale Zugfestigkeit zu habenDie alte Schlosser Faustregel: 3 Gewindegänge tragen. Der Rest ist Sicherheit...
Hängt vom Material ab. Bei Stahl reicht weniger als bei Alu.Die Regel kenn ich garnicht... Habs grob so gelernt: Gewindedurchmesser ist minimale Einschraubtiefe.Also M6 ca. 6mm tief, M10 dann 10mm tief um die maximale Zugfestigkeit zu haben
Die alte Schlosser Faustregel: 3 Gewindegänge tragen. Der Rest ist Sicherheit... .......
Die Regel kenn ich garnicht... Habs grob so gelernt: Gewindedurchmesser ist minimale Einschraubtiefe.Also M6 ca. 6mm tief, M10 dann 10mm tief um die maximale Zugfestigkeit zu haben
Mal eine Frage an die Leute mit Hope Bremsen oder Leute mit Scheiben, welche nicht gerade 180 oder 200 mm im Durmesser haben und deshalb mit Unterlegscheiben hantieren müssen... muss ich mir Gedanken machen ob die "normale" Schraube ausreichend tief greift?