Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich geselle mich mit meinem bandscheibenfreundlichen Schaukelpferd mal hier hinzu.

dsc00022aop.jpg

By leukozytc60 at 2012-01-28
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Oha Tiger... jetzt kann's nicht mehr lange dauern bis sich unsere Style-Expertin wieder meldet mit wichtigen Tipps zur Verschönerung! :lol::lol::lol:
Bike gefällt mir gut in black anodized :daumen:... auch wenn ich ein paar Dinge anders gemacht hätte. ;)

@ Oiram: dein Stereo wird immer besser! Die Bomber ohne decals steht dem Teil echt hervorragend! Geiles Teil :daumen: :love:
 
Danke Gummi...

Bei dem Fritzz in orange, da würd ich noch mal schwach werden...:daumen:

Das Schaukelpferd ist auch :daumen: nur die Katzenaugen würd ich gegen so ne 360° Speichenreflektoren tauschen.

Schönen Gruss, Mario
 
Heute bei der Cube Neueröffnung in Marktredwitz hab ich mir ein neues Bike gegönnt diesmal wurde es ein Hardtail: Cube Reaction SLT 2012

img_1361hsutr.jpg

Sehr schickes Rad, viel Spaß damit! Aber sollten die Bremsen (Griffe und Sättel) nicht eigentlich schwarz sein laut Katalog? Sähe meiner Meinung nach auch noch besser aus. Genauso mit schwarzen Barends. Aber sind natürlich nur Details ;)
 
@ OIRAM

Die Speichenreflektoren benötige ich ja nur für die dunkle Jahreszeit, da ich mit dem Bike u.a. auch täglich zur Arbeit fahre. (Alleine dadurch kommen im Jahr schon 6000km zustande.) Im Mai kommen die Katzenaugen wieder ab.
 
tiger dein cube is ja auffällig wien weihnachtsbaum :D.sicher funktionell aber gefallen tut es mir auch nicht :rolleyes:

Ich wasche meine Hände in Designerunschuld!
Die Dreingaben wie Pedale, Flaschenhalter und Glocke gab es von fahrrad.de gratis. ;)
Nur den kürzeren Vorbau habe ich mir selbst zugelegt. Die roten Streifen der 3T Team-Serien waren dabei eher Zufall.

Aber mal ganz abgesehen davon, mir gefällt's! :)

Ach so, die Kurbelkappen waren auch noch dabei. Der Rest ist Original Cube-, bzw. DT-Swiss-Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Aber mal ganz abgesehen davon, mir gefällt's!
smile.gif

Und das ist die Hauptsache! :daumen:

Sag mal Oiram, wäre ein Rahmen-Kit für dich nicht die bessere Wahl gewesen? :D
Bis auf den RP23 und dem Rahmen selbst ist ja mittlerweile nichts mehr original, oder? ;)
Wie zufrieden bist du denn mit der Stütze? Das ist die letzte Komponente die mir noch fehlt am Stereo.
 
Sehr schickes Rad, viel Spaß damit! Aber sollten die Bremsen (Griffe und Sättel) nicht eigentlich schwarz sein laut Katalog? Sähe meiner Meinung nach auch noch besser aus. Genauso mit schwarzen Barends. Aber sind natürlich nur Details ;)

Das Rad sieht wirklich anders aus als auf der Cube Seite, is mir auch schon aufgefallen.

http://www.cube.eu/hard/pro/reaction-slt/

Beim Rahmen sind Silber und Schwarz vertauscht worden, ob es dadurch nun schlechter oder besser geworden ist muss wohl jeder selbst entscheuden.

Ich finde die Farbkombi aufjedenfall eine der wenigen guten von den aktuellen Cubes.
 
Sag mal Oiram, wäre ein Rahmen-Kit für dich nicht die bessere Wahl gewesen? :D
Bis auf den RP23 und dem Rahmen selbst ist ja mittlerweile nichts mehr original, oder? ;)
Wie zufrieden bist du denn mit der Stütze? Das ist die letzte Komponente die mir noch fehlt am Stereo.

Hmm, wenn es 2010 schon die Teile von 2012 gegeben hätte, mit Sicherheit währe dann das Rahmen-Kit für mich sinvoller gewesen. :D

Aber jetzt ist es ja auch so, wie ich mir das für mich so vorstelle... :love:



Die Reverb läuft noch n bisschen stumpf, im vergleich zu meiner selbst gewarteten KS i900.
Aber das wird noch, wie schon geschrieben, muss das alles noch fein eingestellt werden.

Schönen Gruss, Mario
 
Hi,
Ich hab umgerüstet, von dem hier:



Auf das Hier:



Nach 2 Jahren Fully hat mich das Hardtail gejuckt, wünsche allen eine erlebnisreiche und sturzfreie Saison!

Grüße NaitsirhC
 
Hmm, das schöne Stereo gegen den polnischen Dartmoor Hornt Rahmen getauscht.
Schlecht siehts ja nicht aus...
Was machste mit dem Stereo Rahmen ?
 
Der Stereorahmen hängt erstmal an der Wand. Gefahren wird er irgendwann wieder, wenn ich Lust drauf hab. Bis dahin werden Lager und Buchsen gewechselt, beides ziemlich hinüber. Und ich spiele mit dem Gedanken, das Eloxal abstrahlen zu lassen und ihn RAW weiterzufahren, würde bestimmt top aussehen :)
 
c) viel Spaß beim Strahlen. Wenn Du schon den Rahmen verstümmeln willst, dann bitte das Eloxal runterbeizen (NaOH).

Das mit dem Frevel sehe ich auch so. Allerdings,! lass bloß die Finger von Natronlauge, es gibt keinen chemischen Weg eine Eloxalschicht richtig zu entfernen. Das Grundmaterial wird dabei immer massiver angegriffen wie die Oxidschicht. Wenn dann Strahlen, aber bitte mit Glaskugeln. Anschließend klarlackieren sonst bildet sich über kurz oder lang eine natürliche Oxidschicht.

Stefan
 
... lass bloß die Finger von Natronlauge, es gibt keinen chemischen Weg eine Eloxalschicht richtig zu entfernen...
Lustig, ich mach das beruflich also falsch^^
Ne, im Ernst: alte Eloxalschichten werden mit Natronlauge abgetragen und das ist (leider) alternativlos.
Du hast Recht, dass Alu schneller als Eloxal abgetragen wird, man kann die Grenze aber sehr gut kontrollieren, an der das Eloxal weg ist.
 
Lustig, ich mach das beruflich also falsch^^
Ne, im Ernst: alte Eloxalschichten werden mit Natronlauge abgetragen und das ist (leider) alternativlos.
Du hast Recht, dass Alu schneller als Eloxal abgetragen wird, man kann die Grenze aber sehr gut kontrollieren, an der das Eloxal weg ist.

Na Kollege, dann machen wir das wohl seit Jahrzehnten falsch.;)
 
@ BikerMS

Schönes Stereo, viel Spaß damit.
Im nahe gelegenen Teutoburger Wald bist Du wohl am besten aufgehoben, mit dem neuen...

Schönen Gruss, Mario
 
Zurück
Oben Unten