Zeigt her eure Cotic Bikes

Exto dein Bike ist wirklich große Klasse.

mal noch eine Frage an die BFe Fahrer. Ich würde gern einen durchgängigen Schaltzug verwenden. Leider geben das die vorhandenen Halterungen ja nicht her. Habt ihr euch schon mal mit der Thematik auseinandergesetzt? vielleicht gibt es ja Halterungen die in die Aufnahme passen oder so etwas? Ansonsten klassisch Kabelbinder?
 
Folgendes gibt es in verschiedenen Ausführungen:
http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-und-Fixie/~Sonstiges~/Genetic-Kabelklemmen-fuer-Oberrohr-oldschool::17445.html

Warum durchgängig verlegt? Wegen des Wasserschutzes?
Ich habe "extra wasserundurchlässige Züge" à là gore verlegt. Die haben noch eine kleine schwarze Schutzhülle um die nicht ummantelten Teile der Züge. Funktion bisher super. Ist auf dem Foto so ansatzweise zu sehen:


Edit:
http://www.hibike.de/shop/product/p...GORE-RideOn-Professional-Schaltkabel-Kit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird eine Kabelbinderlösung :(

alternativ
bremskabelfuehrung.jpg

http://www.singlespeedshop.com/start.htm?d_39619_Zugfuhrung_Klemmbar.htm

habe ich liegen, aber noch nicht montiert.
 
Hab mein Cotic BFe gestern zusammengebastelt und heute die erste ausfahrt gemacht.
Der Rahmen kommt sehr kurz und klein, aber das sieht man ja auch auf der herstellerseite.

Der einzige verbesserungsvorschlag von mir ist ein aufkleber auf dem oberrohr, dass man nicht vergessen darf auch mal pause zu machen, aber naja.
large_DSCI0011.JPG

16' BFe in Gritstone
Rock Shox Sektor RL (Man achtet ja aufs gewicht ;-) )
Custom LSR mit Hope Pro Naben und Marvic ex729 Felgen
Hope M4 Bremsen mit Stahlflex
Hope Steuersatz
Hope Vorbau
Hope Spacer
Hope Quickreleases
Race Face Atlas Lenker
Shimano XT Shifter, Schaltwerk, Umwerfer und Kurbel
 
Ist das unter dem Vorbau der Turm zu Babel :D



Hab mein Cotic BFe gestern zusammengebastelt und heute die erste ausfahrt gemacht.
Der Rahmen kommt sehr kurz und klein, aber das sieht man ja auch auf der herstellerseite.

Der einzige verbesserungsvorschlag von mir ist ein aufkleber auf dem oberrohr, dass man nicht vergessen darf auch mal pause zu machen, aber naja.
large_DSCI0011.JPG

16' BFe in Gritstone
Rock Shox Sektor RL (Man achtet ja aufs gewicht ;-) )
Custom LSR mit Hope Pro Naben und Marvic ex729 Felgen
Hope M4 Bremsen mit Stahlflex
Hope Steuersatz
Hope Vorbau
Hope Spacer
Hope Quickreleases
Race Face Atlas Lenker
Shimano XT Shifter, Schaltwerk, Umwerfer und Kurbel
 
Tut mir leid, dass ich das so krass ausdrücke, aber so, wie's da steht, ist es ein furchtbar liederlich zusammengeflickter Haufen.

Da gibt's noch einiges zu tun, wie z.B. das Kabelgewirr kürzen und ordnen, den Spacerturm bearbeiten und nicht zuletzt die Hörnchen in eine möglichst tiefe Tonne treten.

Auf jeden Fall hat der Haufen das Potential, ein gutes Rad zu werden.
 
Da gibt's noch einiges zu tun, wie z.B. das Kabelgewirr kürzen und ordnen, den Spacerturm bearbeiten und nicht zuletzt die Hörnchen in eine möglichst tiefe Tonne treten.

Moin, die diskussion hatte ich schon... mehrfach (aber da das thema rad ist, immer wieder gerne :lol:)
1) Kabelgewirr kürzen : Nee, wenn ich wieder mal den erdboden am geschmack erkennen will, und der lenker dabei umschlaegt, killt der nicht die Leitungen.
2) Ordnen : ich hab einen kabelkamm im internet bestellt. ;)
3) spacerturm : ich stehe fast immer in den pedalen, deswegen brauche ich nen hohen lenker. ich will keinen lenker mit riesenrise haben, weil ich erstens diesen lenker schon seit 8000km habe, und zweitens sieht das dann meiner ansicht nach aus wie ein bmx.
4) Barends : ich fahre mit barends, weil ich so vermeiden kann, dass ich nach aussen vom lenker rutsche, beim erdbodenprobennehmen mit gesicht voran vermeide ich so, dass die hope amaturen und die xt shifter schaden nehmen und der (meiner ansicht nach treffenste grund) ist, dass ich mal nen lenker ohne barends dierekt in den bauch bekommen habe. das tat sehr lange weh. mit der vergroesserung der aufschlagsflaeche auf den bauch vermindere ich so das verletzungsrisiko.
 
Naja, für ein sstumpfes Bauchtrauma reichen die Spitzen der Hörnchen und der rechte Winkel zum Lenker hin, hast also die Stellen verdoppelt, die aua machen können.

Lenkergerödel nicht übermäßig festziehn, dann verdrehts sich und man kanns einfach zurückdrehn und weiterkutschieren.
 
Zumal der Spacerturm nicht nur ein optischer Makel ist. Die Gabelhersteller erlauben max. 30mm Spacerhöhe, mir sieht das hier nach dem doppelten aus! Müsste sich auch in der Steifigkeit bemerkbar machen.
 
Danke für die Antwort. Ich habe von Farbsystemen keine Ahnung.;) Dank mehrer Chainsucks habe ich einige fette Kratzer in der Kettenstrebe, da wollte ich halt den perfekten Farbton zum drübermalen haben. Mal schauen was ich finde.
 
Zurück
Oben Unten