Aus der Gerüchteküche: Red Bull TV überträgt den Worldcup, DH1 Serie in Gefahr?

Bereits im Oktober hatten wir berichtet, dass Freecaster 2012 wahrscheinlich nicht den UCI-Worldcup übertragen wird, da die UCI die Konditionen für die Übertragungsrechte verändert hat und die Rechte für Freecaster einfach zu teuer geworden sind. Freecaster hatte daraufhin die DH1-Rennserie angekündigt und nach und nach einen Teil der sechs Veranstaltungsorte und Termine veröffentlicht. Vergangene Woche tauchte dann das Gerücht auf, dass sich Red Bull TV die Übertragungsrechte für den World Cup sichern möchte, was automatisch die Frage aufkommen ließ, ob die DH1 Serie somit noch eine Überlebenschance, ja sogar eine Daseinsberechtigung habe.


→ Den vollständigen Artikel "Aus der Gerüchteküche: Red Bull TV überträgt den Worldcup, DH1 Serie in Gefahr?" im Newsbereich lesen


 
Also für 'ne Live-Übertragung siehts echt schlecht aus. Zwei Wochen vorher muss sowas doch feststehen!? Allein der logistische Aufwand der für so 'ne Live-Übertragung nötig ist wenn Red Bull das machen würde wäre so immens das schon längst was durchgesickert wäre.

Ich hoffe inständig das die das irgendwie bis auf den letzten Drücker geheimhalten wollen und das es nicht als zusammengeschnittenes Feature irgendwo im Programm von Seruvs TV untergeht.
 
Live Übertragung mit Warner über die stabile ServusTV-Leitung in HD wär ja ein Schritt nach vorne aber erstens ist es unwahrscheinlich das es kommt und zweitens fehlt halt das ganze Drumherum von Freecaster.

Bei Freecaster kann ich mir unzählige Interviews, Track-Walks zusätzlich zu den Rennen von den vergangenen Jahren angucken. Schon schade dass das wegfällt.
 
Live Übertragung mit Warner über die stabile ServusTV-Leitung in HD wär ja ein Schritt nach vorne aber erstens ist es unwahrscheinlich das es kommt und zweitens fehlt halt das ganze Drumherum von Freecaster.

Bei Freecaster kann ich mir unzählige Interviews, Track-Walks zusätzlich zu den Rennen von den vergangenen Jahren angucken. Schon schade dass das wegfällt.


bei Red Bull und in Verbindung mit IXS machen die bestimmt ein gutes Preview/Review etc. war ja auch sehr angenehm mit dem EDC und vorallem mal einiges an Material nicht nur 3 1/2 Minuten etc.
wenn die auch dieses Programm im German/Swiss durchziehen und gelegentlich nicht nur Topfahrer aus der Scene zeigen würden sie es ausser professioneller auch familiärer und authentischer Gestallten können...aber das machen sie ja ;) oder sind auf den Weg dahin..


ansonsten sind die Jungs von Motion Circle und evtl. andere die kommen ja auch da mit guten Material "inside the Scene" bestückt...
 
Ich denk mal wenn schon Red Bull die beiden eingekauft hat... dann machen se schon volles Programm..denn wenn es so sein sollte hat Red Bull den beiden schon was zustecken müssen und Wer mehr zahlt verlangt auch etwas mehr ;)

aber .....will see
 
Hmm, das einzige was ich in bezug auf den DH WC in Pietermaritzburg bei Servus TV finde, ist ein Termin am 24.3. um 11:05. Das würde bedeuten, dass der Bericht eine Woche später gesendet wird.
Naja, bei genauerer Betrachtung: Am Wochenende 17/18.3. ist auch Formel 1 Start, das ist für RedBull sicher werbewirksamer als eine DH Übertragung.
Bleibt zu hoffen, dass da noch was kommt.

Lg,
maggse
 
Also um der ganzen Sache ein bisschen auf den Grund zu gehen hab ich heute morgen ne MAil an ServusTV geschrieben und ganz elegant mal nachgefragt....Antwort steht noch aus!!
 
Bleibt doch mal locker:D Ich bin mir 100% sicher, dass wir Livebilder sehen werden und das eine neue Stufe der Berichterstattung erklommen wird:daumen: Bis zum Wochenende wird es ganz sicher eine entsprechende Meldung geben;)
 
Auf FB auf der Page vom Rocky Roads UCI World Cup steht die offizielle Meldung zum Red Bull Deal! Yes :daumen:
 
Ednlich! Und Warner ist auch mit im Boot - kann eigentlich nix mehr schiefgehen. Nur schade das aus DH1 jezt wohl nix wird, die Abstände zwischen den UCI-REnnen sind ja schon sehr groß...
 
Die können sich aber auch nicht aller Probleme annehmen, und der Aufschrei war auch nicht ganz so groß, wie erwartet.
 
Zurück
Oben Unten