M-Pire - Ion St Gallerie

Ei gude nach Hessen:

  • Panzergrün mit
  • weißen Druckstreben,
  • Pinken Bappern,
  • Titan-Extra-Love und
  • Pimp-Kit in orange …

Das trifft schon einen speziellen Geschmack. Am Ende holst du mehr raus, wenn du die Brocken alle einzeln verscheuerst und den Rahmen in Wunschfarbe anbietest. Ist ja nix dran, oder? Wenn der Rahmen in Raw oder neuer Beschichtung kommt, kannst du ihn als neuwertig runderneuertes Rahmenkit anbieten. Ich würde an deiner Stelle mal bei N anrufen, was das kosten tät.
 
Meiner Erfahrung nach ist es lohnender, einzeln die Teile zu verkaufen. Da kommt man meistens mit Rahmen/Gabel auf genausoviel wie als Komplettbike.
 
Jepp, kann ich 100%ig bestätigen. Komplettbike Verkauf ist definitiv ein "Verlustgeschäft"...
 
Angesetzt hab ich meins bei 3200€, als dann keine Anfragen kamen bin ich runter auf 2900€ gegangen, usw. Mittlerweile bin ich bei 2350€ VB, wobei ich nicht tiefer gehen werde. Das Rad hat einen Wert und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass ich es so weit unter diesem Wert verkaufe.
Was ich nicht verstehe ist, dass YTs aus 2010 für knapp 300-400€ unter Neupreis weggehen, ein Nicolai aber mal eben fast die Hälfte an Neupreis verliert.
Die Leute wollen immer das beste, schnellste, leichteste und dafür nichts zahlen.
 
Nein, sie wollen das neueste, trendigste aus der Hydroquetsche, auch wenn es im nächsten jahr schon ein "altes" modell ist....
 
Hier wird einem aber auch ein Gewisser Lebensstil "vorgelebt", man muss sich nur mal die Gallerien ansehen, was da an Bikes, Autos, etc. gibt. Und günstigere Bikes werden direkt als sche!ße abgestempelt.

Wenn mein Vater mich nicht unterstützen würde, könnte ich mir den Sport auch nicht leisten, zumindest nicht in dem Umfang.
 
Hier wird einem aber auch ein Gewisser Lebensstil "vorgelebt", man muss sich nur mal die Gallerien ansehen, was da an Bikes, Autos, etc. gibt. Und günstigere Bikes werden direkt als sche!ße abgestempelt.

Wenn mein Vater mich nicht unterstützen würde, könnte ich mir den Sport auch nicht leisten, zumindest nicht in dem Umfang.


eben vorgelebt.....daran sieht man die beeinflussbarkeit der menschen.....

ich würd ja das ION nehmen aber hab keine zeit für 3 bikes :heul:

und für die eisdiele hab ich n altes kettler :D
 
Hi nochmal,

gut gut, ich werde bei nächster Gelegenheit mein Radl auseinander bauen und die Einzelteile verkaufen.
Das macht echt keinen Sinn. Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht war über die Resonanz auf mein Ion aber naja, das liegt wohl an meinem Geschmack :)

Danke für die Antworten!
 
Der Vollständigkeit halber auch noch hier:

Moin,

endlich fertig für die Saison 2012 :daumen:

Änderungen:
-Boxxer WC keronite
-Druckstreben und Race Face Atlas Kurbel in "seidengrau" gepulvert (ähnlich keronite grau)
-Verstellknöpfe Dämpfer und Gabel in schwarz eloxiert

Gewicht wie abgebildet: 16,53 kg


Wass äh Mobbed !
 
Zuletzt bearbeitet:
cooles Gerät :)

ja kann ich dir net sagen ? ich hab sie ja auch mim passenden Drehmonet angezogen, habs ja schon ein paarmal gemacht.
Denke mal die Gabel hat beim Vorbesitzer schon ganz schön gelitten ?

ich hole mir erstmal ne neue Brücke und wenn ich das Ion zu Nicolai geschickt habe zum durchchecken und neu pulvern, dann hole ich mir ne 2012er Boxxer RC.
Muss ich möglichst zeitnah mal machen, habe noch ein paar Monate Garantie :)
 
original_-N-ION.JPG


fertig. :)
 
Zurück
Oben Unten