Nordkette Downhill.Pro – Innsbruck Invitational am 8. September 2012 - Hart und Ragot haben zugesagt

Zehn Weltcup-Teams, zehn Minuten gnadenlose Abfahrt und 4,2 Kilometer vom Start bis zum Ziel – das ist das spark7 Nordkette Downhill.Pro – Innsbruck Invitational. Jenes Rennen, bei dem im Vorjahr der Neuseeländer Brook MacDonald die Ziellinie nach unglaublichen neuneinhalb Minuten – die schnellste bisher je gefahrene Zeit am Trail – überquert hat. Auf einer der steilsten und schwierigsten Downhillstrecken Europas, direkt oberhalb des Stadtzentrums von Innsbruck in Tirol, trifft sich auch dieses Jahr wieder die internationale Mountainbike Downhill Elite. Nachdem im Vorjahr bereits zahlreiche hochkarätige Worldcupteams zusammen mit einigen eingeladenen Wildcard-Fahrern am Start waren, haben diesmal mit Emmeline Ragot (FRA) und Danny Hart (GBR) die aktuellen Weltmeister ebenso ihre Zusage garantiert wie Szenevorreiter Cedric Gracia (AND).


→ Den vollständigen Artikel "Nordkette Downhill.Pro – Innsbruck Invitational am 8. September 2012 - Hart und Ragot haben zugesagt" im Newsbereich lesen


 
Einfach ne schöne Strecke :). Gibts da eigentl. auch nen Rennen in das man als "normal-sterblicher" reinkommt :)?

grüße,
Jan
 
Hardcore, die Strecke ist derbe :) Da fährt man doch lieber einen Flowtrails, hehe.
 
sehr motiverend, seh verlockender trail..... :D (die musik is grauenhaft, aber man kann ja muten) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ne schöne Strecke :). Gibts da eigentl. auch nen Rennen in das man als "normal-sterblicher" reinkommt :)?

Früher war das Rennen halb so lang und für jeden offen, seit letztem Jahr gibs nur mehr das geschlossene Downhill.PRO und für den Nachwuchs gibts ein Rennen im Bikepark-Tirol .

Kurzimpressionen vom letzten Jahr:

 
ich würd fast sagen, bisschen höher und länger. Die Anfahrt ist nicht so gemütlich wie in Saalbach, dafür ist der Absprung fein breit. Ist aber nur für das Rennen geöffnet, oder du triffst mal die Locals/Erbauer.
 
ich schätze die strecke ist im ganz normalen bikepark betrieb nicht befahrbar oder? Oder ist das dann ein offener trail den man runter heizen könnten?
 
zum rennen für "normal strerbliche". man weis zum jetzigen zeitpunkt dass es ein weiteres event am nordketten trail geben wird, ob das ein Rennen ein Festival oder sonst etwas wird weis noch niemand. aber vielleicht gibt es ein rennen für alle. Wobei die chancen glaube ich sehr klein sind da die Veranstalter (TrailSolutions) mit dem IXS & AEC Cup in Steinach und dem Nordketten.PRO schon einiges um die Ohren haben.
 
Zurück
Oben Unten