Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

Die Gabel ist ein tick heller als der Rahmen, das passt. Die decals unten an der Gabel haben genau die Rahmen Farbe.

Ich habe mal testweise wieder 2 glieder in die Kette gemacht und dann ist sie auf dem kleinste ritzel ohne spannung. Also die 2 Glieder wieder raus.

Jetzt nur noch 2 Probleme "beseitigen".

Die Boxxer RC mit Protone kit hält die Luft in der Oberen Kammer nicht, die Luft wandert nach einmal federn in die untere kammer (immer so 10-20psi) und die Boxguide scheint zu schmal oben oder die Kette zu breit. Ich bekomme vorne beim oberen Teil die vordere Abdeckung nicht mehr anständig drauf weil die Kette zu weit nach aussen steht.
 
Es ist vollbracht. Das RMX ist fertig. Endlich.



Parts:

Rocky Mountain RMX R1 Baujahr 2006(?)
Boxxer RC 2011
Fox Van R (nur ausgeliehen)
Truvativ Descendant 170mm 36z GXP Innenlager
Truvativ Boxguide
Avid Code R 2012
SRAM 11-32 Kassette
SRAM 971 Kette
Blackspire Sub4 Pedale (werden noch gegen schwarze getauscht)
KS i900(wird noch gegen eine starre getauscht)
Noname Sattel (von meinem HT, wird aber auch noch getauscht)
Hope Sattelklemme
Race Face Atlas 685mm Lenker (fahre ich aufm Slayer und komme gut mit zurecht)
Race Face Atlas vorbau
SRAM x9 Shortcage 9fach
SRAM x7 Trigger
Syntace Motto
Schwalbe Muddy Marry Freeride Trailstar 2.5
Synchros Felgen mit DTswiss Naben und Speichen
FSA The Pig DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Tage Biken mit dem RMX, ich kann nun auch verstehen warum auch andere diesen Rahmen einfach lieben. Das ding schluckt alles weg, fährt super stabil. Einfach ein Traum.
 
0
 
verschlechtern:lol:,dann fährste ein stück bike geschichte.
zu dem preis würde ich es auch nicht abgeben!zurück in den karton und ab auf den speicher wieder,kostet doch nix wenn es da steht,liegt.
irgendwan biste dann froh wenn du es findest und da ist das grinsen vorprogramiert!!
 
Guten Tag liebe RMX Freunde,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines RMX R1 Frames aus dem Jahre 2005 und ich freue mich schon auf den folgenden Aufbau.

Zur Sicherheit habe ich mir vorgenommen, dass ich den doch schon etwas älteren Rahmen neu zu lagern.
Kann mir da jemand von euch Tipps geben oder vielleicht gibt es ja ein "How to" ?
Trotz einer Explosionszeichnung von Rocky komme ich bei den vier großen Lagern nicht wirklich weiter, sodass ich sie raus bekomme.

Hier ein Foto meiner neuen Liebe :)
 

Anhänge

  • 558607_3599165866050_1480621187_3332555_621629347_n.jpg
    558607_3599165866050_1480621187_3332555_621629347_n.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 54
Boah Ey, sieht aus wie eine Boxxer Super Monster ;)
Aber die Farbe der Gabel passt prima zum Team.

@rossifumi
Glückwunsch zu einem der geilsten Rahmen :daumen:
Du meinst die vier Lager in den Umlenkhebeln? Ganz einfach herauspressen oder vorsichtig schlagen. Geht auch nur zur einer Seite raus. Ich habe sie mit einer Nuss und einer Verlängerung von hinten rausgeschlagen. Latte ob die Lager dabei auf der Dichtung leiden. Die kommen ja eh neu. Die Neuen presst du einfach mit einem Schraubstock rein.
 
Zurück
Oben Unten