Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Ja das lange Schaltwerk (eigentlich das mittlere)... :D Ich weiß... Sind noch Reste vom vorherigen Bike... Wenn es irgendwann abfällt ;), dann kommt auch etwas kurzes, aber bislang hatte ich noch keine Probleme damit. Wundert mich auch. Entweder ich fahre zu wenig oder ich bekomme das Hinterrad einfach um die Hindernisse. :D
 
[DHC]Alex;9298314 schrieb:
Ja das lange Schaltwerk (eigentlich das mittlere)... :D Ich weiß... Sind noch Reste vom vorherigen Bike... Wenn es irgendwann abfällt ;), dann kommt auch etwas kurzes, aber bislang hatte ich noch keine Probleme damit. Wundert mich auch. Entweder ich fahre zu wenig oder ich bekomme das Hinterrad einfach um die Hindernisse. :D

Feines M6!!!
Ich würde mir an deiner Stelle aber noch überlegen, nen Bashguard zu fahren, da das M6 schon ein verdammt tiefes Tretlager hat... Zumindest mein Bashguard hat nach einer Saison schon einen ziemlichen Used-Look ;-)
 
Feines M6!!!
Ich würde mir an deiner Stelle aber noch überlegen, nen Bashguard zu fahren, da das M6 schon ein verdammt tiefes Tretlager hat... Zumindest mein Bashguard hat nach einer Saison schon einen ziemlichen Used-Look ;-)

Muss ich mal gucken. ;) Das entscheidet sich dann dieses We, ob es nötig ist oder ich neue Füße brauche, denn ein Zeh ist schon lila/schwarz von einer Wurzel... ;)
Aber danke für den Hinweis. Mal sehen, wie es wird mit der Innenlagerhöhe...
 
[DHC]Alex;9297542 schrieb:
Nach Frage jetzt auch mal von der Seite.
Eine Kurze Kurbel sollte demnächst noch kommen, wenn es dazu noch Anmerkungen gibt. ;)

Glückwunsch zum M6 (meiner Meinung nach das geilste, was man federn kann). Schaut richtig gut aus!!!

Ist zwar OT aber dennoch: Wenn du den Stage 5 etwas bewegt hast, kannst du mal posten, wie er dir so gefällt im M6. Hats du vielleicht Vergleiche mit anderen Dämpfern im M6?

Danke schon mal dafür.

Pin it!
 
so, meine 165 kurbel ist endlich eingetroffen nach 6 wochen wartezeit und nach dem dritten mal umtauschen und hausverbot im radladen :D hab ich endlich eine kettenführung gefunden die passt ohne was zu ändern, wollte zwar noch ne sattelstütze mit gelber schrift aber ich will eigentlich einfach nur noch fahren

hab es mal geputzt am samstag gehts erst mal auf den feldberg den hometrail unsicher machen :cool:
 

Anhänge

  • intense fertig.jpg
    intense fertig.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 111
warum lässt du sie nicht schwarz und lässt dir deinen nachnamen plotten und pappst den drauf? wäre doch schicker als werbung fahren ohne sponsoringgelder;).
 
Dann will ich auch mal meinen Untersatz für diese Saison zeigen.

Hier mal mein "kleines Schwarzes".

Intense SS als Super Enduro/Mini-DH (170/180mm).

Geändert wurden: Steuersatz (CC Angle Set), Gabel (X-Fusion), Dämpfer (Vivid), LRS (Flow + Hope Evo), Sattel (BBB), Sattelstütze (Thomson), Reifen (Minion Exo), Pedale (Superstar Ultra Mag)

Trotz schwerer Reifen (>900g) und doppelt Stahlfeder 15,95kg.








PS: Es ist (bzw. war) nur 1-2 Mal im Jahr so sauber ;-)


Gruß
KP-99
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den 222er Dämpfer (serienmäßig 216mm) kam natürlich das Tretlager etwas höher und der Lenkwinkel wurde steiler.

Um dem entgegen zu wirken, habe ich das Burgtec Offset Titanium Set verbaut, das die Einbaulänge auf 218mm verkürzt hat.

Mir war aber der Lenkwinkel trotzdem dann mit ca. 67° etwas zu steil, so dass ich dann durch die im Einbaumaß etwas längere Gabel und dem -1.5° Winkelsteuersatz auf einen Lenkwinkel von ca. 65,3° komme.

Das Tretlager ist dann mit 358mm noch flach genug (zumindest für mich!), Lenkwinkel ändert sich auf ca. 65.3°, Kettenstrebe bleibt schön kurz (425mm) und der Sitzrohrwinkel ist mit ca. 72.5° absolut im positiven Bereich.

Ich komme damit wirklich sehr gut zurecht und liebe das Bike.

Ich habe den direkten Vergleich zu einem Alutech Fanes mit 180mm Fox und Vivid Air und kann sagen, dass es gegen diesen aktuellen und sehr guten Rahmen (mehrfacher Testsieger) sehr gut aussieht.

Es ist in gleicher Grösse etwas wendiger und agiler, allerdings flext der Hinterbau des alten SS Rahmens etwas mehr, was ich aber nicht als besonders störend empfinde (ich komme von einem Cannondale Gemini!).

Die Geometrie taugt mir, so wie sie jetzt ist ,sehr, das Gewicht stimmt auch und ich denke, damit ist eine schöne Bikesaison gesichert.

Ich werde weiter berichten.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mal ne frage, sie passt zwar nicht wirklich zum thema aber egal, was nehmt ihr als Kettenstreben Schutz? auf manchen Bildern sieht es aus als währe nur oben und unten was aufgeklebt... Was könnt ihr empfehlen außer alten Reifen oder Schlauch?

MFG
 
ich nehme nen alten schlauch oder das mädchen vom klettverschluss. im nähladen (findest du in den gelben seiten) bekommst das recht günstig. das pappst dann mit doppeltseitigem klebeband auf den rahmen. gibt auch welches, wo schon klebeband vorhanden ist.

@downhÖll
schönes m6. allerdings sticht das rot des dämpfer extremst heraus :D
 
Zurück
Oben Unten