Scott Prototyp DH-Bike - erste Bilder vom Testen in San Remo

Vor wenigen Minuten tauchten im Internet erste Bilder von einem Scott Prototyp DH-Bike auf. Auch wenn das Bike von verschiedenen Quellen als Nachfolger des Gambler betitelt wird, so macht es optisch eher den Anschein, als handle es sich dabei um eine Weiterentwicklung des Voltage für den DH-Renneinsatz. Die Bilder lassen nur wenig erkennen doch sieht man deutlich, dass der Dämpfer vertikal angeordnet ist und über eine Wippe angelenkt wird. Von Scott gibt es bisher keinerlei Informationen zum neuen Bike. Die Fotos stammen aus San Remo, wo das Team Scott11 vor Kurzem zum Materialtest und Abstimmen der neuen Bikes war.


→ Den vollständigen Artikel "Scott Prototyp DH-Bike - erste Bilder vom Testen in San Remo" im Newsbereich lesen


 
was findet ihr denn so hässlich an dem bike?
die rahmenrohre sind sehr schlicht,
den hinterbau find ich auch gelungen, das geraffel
um den dämpfer ok. aber doch immer noch x mal
schöner wie ein orange bei denen ein total unästhetischer
hinterbau und optisch betrunken eingesetzter dämpfer das bild beherrschen.
 
Ja genau;). Es ist ja nicht so, das man die drei Tage aufs Rennen nicht noch warten könnte...

Gerade das ist doch der Punkt: in drei Tagen sehen dann alle bewusst und oft zu Scott, weil vorher "aus Versehen" mit "Spyshots" angeheizt wurde. Das ist der Sinn der Sache...
Stell dir vor, die fahren ein neues Bike und keiner merkt's...:eek:;)

...
finds ganz nett. hauptrahmen is auch ne schön einfache form, sollte dann bei der vermuteten carbon version auch schön billig umzusetzen sein.
hauptrahmen is super niedrig, auch fein.
auch net abwegig wärs wenn scott verschiedene umlenkhebel anbietet, ähnlich dem voltage.

was findet ihr denn so hässlich an dem bike?
die rahmenrohre sind sehr schlicht,
den hinterbau find ich auch gelungen, das geraffel
um den dämpfer ok...

Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen. Das Bike ist eigentlich total schlicht - wenn man sich mal die ganzen Decals von Ausrüstern und vor allem die m.A. immer stinkhässlichen rot eloxierten Lagerschrauben wegdenkt - die gehören in "Wagenfarbe" und sind dann unsichtbar. Ich finde das Bike dann sehr stimmig und eher optisch "leicht" für einen DHer.
 
was findet ihr denn so hässlich an dem bike?
die rahmenrohre sind sehr schlicht,
den hinterbau find ich auch gelungen, das geraffel
um den dämpfer ok. aber doch immer noch x mal
schöner wie ein orange bei denen ein total unästhetischer
hinterbau und optisch betrunken eingesetzter dämpfer das bild beherrschen.


das auge isst eben mit... die einen mögen nudeln, die anderen mögen reis... :cool:
 
Die Anlenkung konnte man schon vor fast einem Jahr in Morgins/Schweiz sehen bei der Erprobung.
Da sahen die Rahmen noch nach Hinterhofwerkstatt-Eigenbau aus.

P.S. Schönes Design macht nicht schnell ihr Vollpfosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leicht aufgeräumt gefält es mir ziemlich gut. Noch die Decals von den Felgen weg und ein paar andere Kleinigkeiten und es ist ein richtiges Bike - keine Litfaßsäule...
 
schaut sehr linear aus..ok hätte man sich bei der anlenkung denken können..aber so wie ich das sehe kaum endprogression die vom rahmen ausgeht, müsste man dann alles am dämpfer einstellen
 
Aber immer noch ein typisches Scott.
Sogar ohne Decals würde man es durch den Hinterbau sofort als Scott erkennen.
Wenigstens ist es kein Hydroform Geschwür,dafür aber ein Umlenkungs Geschwür.
 
schaut sehr linear aus..ok hätte man sich bei der anlenkung denken können..aber so wie ich das sehe kaum endprogression die vom rahmen ausgeht, müsste man dann alles am dämpfer einstellen

ja ne, schau genau hin, das ist nicht Federweg über Hub, was Du meinst, das ist suspension ratio. Linear wäre horizontal. Das, was Du siehst, ist eine recht konstante Progression. Ich denk aber, das sollte sich ganz geil fahren.
 
Live sieht die Karre echt schick aus und auf einer Runde über den Parkplatz war es auch angenehm neutral zu fahren und vom Gewicht müssen wir ja erst gar nicht reden. Einfach nur leicht. Mal schaun ob ich es in den nächsten Wochen mal für eine ganze Abfahrt unter den Hintern bekomme.
 
ja ne, schau genau hin, das ist nicht Federweg über Hub, was Du meinst, das ist suspension ratio. Linear wäre horizontal. Das, was Du siehst, ist eine recht konstante Progression. Ich denk aber, das sollte sich ganz geil fahren.

meinte eigentlich das letzte diagram, klar ist da ne gewisse progression vorhanden, mir gings da aber eher um ne gewisse starke endprogression da die kurve auf dem letzten drittel/viertel eher ne gerade als ne kurve is..seh ich zumindest so...wobei..die kurve vom gambler 2012 is ja die gleiche..hm kp was ich da im kopf hatte..komando zurück :D bin ja mal gespannt auf genauere daten
 
Zurück
Oben Unten