Galerie: Die Fanes

Meinst so?




Dafür einfach auf dein Profil gehen, Fotos, rechts mittig "Einbetten mit BBCode oder HTML", von den Optionen die dann kommen einfach eine der BBCode Sachen wählen und dann in dein Posting rein kopieren.
Danke für die Hilfe:daumen::daumen::daumen:

Werde es nach nochmal selbst versuchen.

MfG
 
so nach den ganzen Neuerscheinungen mal eine "Alte" Fanes Lady mit dem ein oder anderen Teile Update bzw. in der vorletzten Aufbaustufe, fehlt noch ein bisschen Plastik aus Fernost am Hinterteil...... ;) bevor ich es vergesse 14,10 Kg inkl. Tacho (der neue Sattel hat leider mit + 76g die < 14 zunichte gemacht)







mal schauen wann der erste wegen den Reifen "nörgelt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon die Beine rasiert? Wenn deine Lady mal an der Eisdiele steht und Dämpfer und Gabel auf einmal fehlen, dann war ich das vielleicht ;0)
War gerade auf der cycolonia auf einen netten Plausch. Es gibt schon echt lustige e Bikes
 
Meinst so?




Dafür einfach auf dein Profil gehen, Fotos, rechts mittig "Einbetten mit BBCode oder HTML", von den Optionen die dann kommen einfach eine der BBCode Sachen wählen und dann in dein Posting rein kopieren.


So jetz habe ich es wohl verstanden,
kopieren und einfügen.....

 
Erster;)
Diese Reifen haben echt nix an einer Fanes verloren - meine Meinung.


Clever gemacht mit weißer Schrift;)


Ok ist immer fies Bikes mit mehr als 120 mm und dann auch noch mit Reifchen ohne Kommentar einzustellen ......;);)

Eigentlich waren das alles Teile bis auf ein paar Änderungen in den Abmessungen für eine 120 mm Fanes, die es aber leider nur als 29" gibt.

Die Contis sind bis auf die Race Sport Ausführung (ja da hat der Gramm Wahnsinn in mir getobt) sehr gute AM Reifen und in der Protection Version vielleicht nicht ganz so anrüchig (zumindest gefällt mir der Gripp besser als bei den 2,4 ern) . Hier laufen by the way die Alten Mk in der Supersonic Version auf zwei Rädern mit einem Platten in 3 Jahren

Für Forstweg, Waldwege und Heidesandboden und die paar Wurzeln, taugen die 2,2 . Die Enduro wird zu 70% eher wie ein AM oder Marathonbike bewegt, daher 2,2.

Die 2,2 Contis fallen aber immer noch breiter aus wie die Allerwelts Lieblinge Maxxis Minion in 2,35, laufen aber Saumäßig leicht. Und für das Gröbere steht hier noch ein LR Satzt mit MK II 2,4 und Baron in 2,3 rum, das ganze dann noch gepaart mit dem Vivid R2C und oder der 180 mm Durolux, also alles für das jeweils passenden Gelände "Auf Lager" ;);)



@Micha,

das ist schon Jahre her und Mittlerweile wird auch Rennrad in Flatterhosen gefahren inkl. Fell :D:D .......... wegen der Gabel und dem Dämpfer brauch ich dann ja dann nicht lange suchen :D:D:D

@ibislover,

das sind Protone Naben (20mm / 142 mm) mit ZTR Arch Felgen und 2,0 / 1.5 / 2.0 Sapim Speichen + Alu Nippel (1598g)
 
Ich kann das gut verstehen das man sich auch mal "schnelleres" Gummi aufzieht. Mache ich auch wenn ich einen leichteren lrs habe. Hier kommt man auch auf den trails mit xc Reifen gut runter.
 
@Ollo: wie macht sich der Vip'R denn so? Deutlicher Unterschied zum Vivid? Bin ja immer noch in der Überlegungsphase welcher Dämpfer in Frage kommt -momentan liegt noch der Vivid Coil vorne. Vip'R sieht aber echt genial aus und da ich mir als Gabel ne Deville holen will würde das ja auch optisch gut zusammenpassen. Aber da du letztens ja was erzählt hast von wegen Kolben zu breit und passt nur in der Uphillposition wollte ich ma fragen ob du inzwischen paar Kilometer unter die Stollen genommen hast und Erfahrungen berichten kannst ;-)
 
meine renovierte Fanes:
neue Reifen und Druckstrebe
large_fanes_u.jpg

large_fanes_u2.jpg
 
Sieht sehr gut aus die Farbkombi:daumen: Bei euch wachsen ja schon Veilchen, oder guck ich da falsch:) Nach Carbon sieht das nicht aus. Aber geil sieht es aus.
 
@Ollo: wie macht sich der Vip'R denn so? Deutlicher Unterschied zum Vivid? Bin ja immer noch in der Überlegungsphase welcher Dämpfer in Frage kommt -momentan liegt noch der Vivid Coil vorne. Vip'R sieht aber echt genial aus und da ich mir als Gabel ne Deville holen will würde das ja auch optisch gut zusammenpassen. Aber da du letztens ja was erzählt hast von wegen Kolben zu breit und passt nur in der Uphillposition wollte ich ma fragen ob du inzwischen paar Kilometer unter die Stollen genommen hast und Erfahrungen berichten kannst ;-)


Moin,

ja er hat jetzt schon einige Kilometer hinter sich. Man sollte beim Vip ein ruhiges Gemüt haben, da er leider eine Unart besitzt, er klackert bei schnellen Schlägen, so als wenn eine Zughülle gegen den Rahmen schlägt (nicht laut aber man muß weg hören können). Laut Sport Nuts soll das Normal sein (der Stoy Dämpfer Pfeift , der Vip klackert)

Ansonsten tut er das was auch die Deville macht, auf "Tour" ist er einer von der Sportlich Straffen Sorte und wenn es ruppiger wird wacht er auf, also genau das was ein Federelement machen sollte, immer dann reagieren und mit der richtigen Performance wenn es gebraucht wird.

Der Dämpfer passt nur so wie ich ihn verbaut habe in der Uphill Position, wenn Du ihn umdrehst wie den Vivid dann geht er in allen Positionen, man muß sich nur lang machen um an den Hebel für Hart und Soft zu kommen.

Im Vergleich zum Vivid ...... hm der Vivid ist ein DH Dämpfer, schön Plush und über die zweigeteilte Zugstufe bei heftigen Sachen der passendere Dämpfer. Der BOS ist ein waschechter Enduro Dämpfer, Straffer vom Gesamteindruck, speziell auf Flachen Strecken und nicht ganz so Plüsch, dafür lässt sich das Rad besser beschleunigen. Mal sehen wie sich der BOS auf längeren Rumpelstrecken macht und ähnlich wie seine Verwandte Deville reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten