World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg - Vorschau auf das Downhill-Rennen

Morgen, Sonntag den 18. März 2012 geht es ab 13:15 Uhr wieder richtig zur Sache: Red Bull überträgt hier live zuerst das Rennen der Damen und dann das Rennen der Herren (vermutlich ab 14 Uhr). Mit dabei und mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken: Rob Warner. Doch nicht nur für die Fahrerinnen und Fahrer gibt es an diesem Wochenende etwas zu gewinnen, sondern auch für euch!


→ Den vollständigen Artikel "World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg - Vorschau auf das Downhill-Rennen" im Newsbereich lesen


 
Die Übertragung der Top 30 lief bis auf kleine Ruckler bei mir dann auch und die Qualität war gut. Das wars dann aber auch schon was bei Red Bull TV besser lief. Die Liste der Verschlechterungen ist dafür umso länger.

Mehr als die Hälfte der männlichen Fahrer hat man gar nicht zu Gesicht bekommen. Was ist wenn da zufällig der spätere Sieger bei ist. Bei schnellen Wetterwechseln kann das durchaus passieren. Und dann? Tja, doof gelaufen, den Sieglauf darf man sich in der Wiederholung ansehen.
es wurden doch auch so die läufe in der rückblendung gezeigt. falls da also was passiert siehst es auch in der live übertragung.

Die Abdeckung der Strecke mit Kameras war im Vergleich zu Freecaster miserabel. Da hat man in den letzten Jahren definitiv mehr von der Strecke gesehen.
das ist falsch. noch dazu kommt dass man bei freecaster den ersten teil der strecke fast nur mit rückblenden aus dem qualy oder training gesehen hat.

Die Qualität der Übertragung bei den Frauen und bei der Zusammenfassung der Männer 80-30 war alles andere als berauschend.
insgesamt ist die qualität deutlich besser und vor allem wars heute schon stabil.

Insgesamt hätte ich mir von Red Bull mehr erhofft. Ich hoffe das sie den Ablauf noch einmal überdenken und ein 2,5 Stunden Spektakel draus machen wie Freecaster. Am Zuspruch kann es ja scheinbar nicht mangeln, wenn man den Andrang auf den Servern in den ersten 30 Minuten betrachtet. Ich hoffe Red Bull lernt aus den Fehlern.


ganz ehrlich 2,5-3h ist kein spektakel, selbst für fans ists mehr ein durchsitzen oder ein warten auf einen persönlichen favorit im hinteren feld.
kein schwein ausser irgendwelchen hardcore leuten interessiert das rumgerutsche auf den hinteren plätzen. so bekommen die top30 wenigstens gute coverage.

zur musik: was wird denn erwartet? metal? dubstep? adele?

ansonsten:
-schnitt noch ein wenig verbessern
-einbledung der zwischenzeiten war etwas zu spät, oder gar nicht im bild
-am anfang gingen die rückblenden etwas schief

sind aber keine großen sachen und wenn die events in europa dran sind wird alles noch ein wenig besser laufen nehm ich an.
imo ein richtiger schritt was redbull macht.
 
Ich bin kein "Hardcore Leut", trotzdem interessierts mich.

Dann könnten sie ja auch gleich alles live wie Freecaster übertragen und für die, welche sich ausschließlich für die Top30 interessieren eine kurz Zusammenfassung schnippeln von einer halben Stunde ;)

Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?
 
es wurden doch auch so die läufe in der rückblendung gezeigt. falls da also was passiert siehst es auch in der live übertragung.


das ist falsch. noch dazu kommt dass man bei freecaster den ersten teil der strecke fast nur mit rückblenden aus dem qualy oder training gesehen hat.


insgesamt ist die qualität deutlich besser und vor allem wars heute schon stabil.




ganz ehrlich 2,5-3h ist kein spektakel, selbst für fans ists mehr ein durchsitzen oder ein warten auf einen persönlichen favorit im hinteren feld.
kein schwein ausser irgendwelchen hardcore leuten interessiert das rumgerutsche auf den hinteren plätzen. so bekommen die top30 wenigstens gute coverage.

zur musik: was wird denn erwartet? metal? dubstep? adele?

ansonsten:
-schnitt noch ein wenig verbessern
-einbledung der zwischenzeiten war etwas zu spät, oder gar nicht im bild
-am anfang gingen die rückblenden etwas schief

sind aber keine großen sachen und wenn die events in europa dran sind wird alles noch ein wenig besser laufen nehm ich an.
imo ein richtiger schritt was redbull macht.

Also gemessen an den Tatsachen das Freecaster eine ein-Mann-Klitsche ist und Red Bull ein globales Unternehmen mit einem der größten Marketingbudget ist das schon etwas ernüchternd.

Klar war die Übertragung stabil aber das sollte kein Thema sein. Kameras warens gefühlt wirklich nicht mehr bei Freecaster und abgesehen von der schlechteren Übertragung hat Freecaster einfach mehr Footage geboten.
 
schlecht schlecht, soo schlecht, bla bla bla... alter leute hab ihr sowas in der art einmal selber gemacht? ein rennen organisiert? Dazu noch filmaufnahmen und die live online gestellt? Hab ihr eigentlich überhaupt eine Ahung was da alles hintendran ist?

Nein? komisch, man könnte grad meinen ihr seit die Vollprofis, vor dem Herrn. Alta diese komentare kotzen an!!!

Es war die erste Übertragung von RedBull die wissen selber was sie machen und wissen auch was man besser machen kann und sollte. man muss aber erstmal eine Chance bekommen alles auszuprobieren und sich anschließend verbessern zu können.

Wenn Red Bull aus seinen KLEINEN Fehler in der Saison nicht lernt darf man mal Kritik dezent äußern. Ansonsten wer rummmault erst mal selber machen und sich diese scheiß komentare der andern erstmal anschauen!!!
 
Also gemessen an den Tatsachen das Freecaster eine ein-Mann-Klitsche ist und Red Bull ein globales Unternehmen mit einem der größten Marketingbudget ist das schon etwas ernüchternd.

Klar war die Übertragung stabil aber das sollte kein Thema sein. Kameras warens gefühlt wirklich nicht mehr bei Freecaster und abgesehen von der schlechteren Übertragung hat Freecaster einfach mehr Footage geboten.

sollte kein thema sein, wars aber bis jetzt sehr oft.
gefühlt weniger kameras ist halt kein argument. dafür gibts jetzt die rennläufe komplett live, nicht als zusammenschnitt von qualy/training + rennen.

die leute von 80-30 sind einfach deutlich langweiliger anzuschaun, kann man drehen und wenden wie man will. selbst laien sehen die fehler, fahrer die am ende mehr am rad hängen als fahren und kaum über die sprünge kommen. das gibt kein gutes bild und ist einfach nicht von interesse für die top platzierungen mit den riesen abständen und unterschieden die zur zeit einfach da sind.

um den sport zugänglich für ein breiteres publikum zu machen ist eine verkürzung einfach nötig, erst recht auf strecken wie pmb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so das RBMH noch nie eine Live-Übertragung gestartet hätte ;)
Die Jungs wissen ganz genau, aber ganz genau was sie tun! Ich glaube nicht das die ein komplett neues Team erstellt haben, welches keine Erfahrungen im Live-Streaming vorweisen kann.
Freecaster macht das mit ein paar Jungs im ganzen Team, wofür RBMH eine ganze Stange von Teams zur Verfügung hat. Das ist keine kleine Firma die mal eben streamt - da hängt einiges an Geld und voralldingen ein riesen Unternehmen dran! ;)
Nur als Anzeiz.

Achja, Livestreaming, Filmen und Organisation habe ich in kleinerem Rahmen schon hinter mir.



noch dazu auf einer strecke wie pmb ist eine verkürzung um den sport tauglicher für ein breites publikum zu machen mehr als nötig

stimmt :daumen: schade nur das uns keine Möglichkeit bleibt die "Hardcore-Leute" Show zusehen :(
 
ich sehe auch keine Verbesserung zu freecaster. Top 30 reicht aber sonst wirds langweilig. Ich würde mir aber häufiger wechselnde Kameraperspektiven wünschen.

Quali war auf einen Full HD Fernseher schon grenzwertig.
Ehrlich gesagt: Hätte mir auch mehr erwartet

abber immerhin. Es wird übertragen und das kostenlos. Das ist keine Selbstverständlichkeit
 
Super geiles Rennen - blöd gelaufen für Hart, den hätte ich gerne weiter vorne gesehen - schade für Fischi, dass er die Quali-Position nicht halten konnte, aber mit Platz 24 doch ein guter DH-Einstand - ein beeindruckend stylischer und trotzdem verdammt schneller CG - der Run seines Lebens von Camellini - ein brutal guter Lauf für Sick Mick - spannendes Finale mit einem verdienten Sieg des Lokalmatadors - Glückwunsch Greg!

Ich fand die Übertragung klasse, der Stream lief nach der kurzen Nicht-Erreichbarkeit des Servers am Anfang bis Ende ohne einen einzigen Ruckler durch (auf redbull.tv), die Qualität war auch auf einem 42" TV astrein, in etwa vergleichbar mit digitalem HD-Sat :) und es gab viele Kameras mit sehr guter Strecken-Abdeckung und exzellenter Führung. Meiner Meinung nach wurde hier fast alles richtig gemacht :daumen: Einzig das Fehlen der Siegerehrung fand ich echt blöd.

Der Vergleich zu der miserablen Bild- und Übertragungsqualität und der deutlich geringeren Anzahl an Kameras mit z. T. sehr schlechter Führung und ungünstigen Winkeln bzw. Entfernungen zum Geschehen bei Freecaster ist einfach nur lachhaft, da hatten wohl einige Leute Tomaten auf den Augen. :confused: Dass nicht die komplette Strecke gezeigt werden kann ist doch absolut logisch, wie soll das auch anders gehen? Ich hätte z. B. auch gerne den Lauf von Fairclough gesehen und fand es schade, dass der nicht "richtig" in der Übertragung dabei war. Aber bei so erstklassigen sonstigen Bedingungen (das alles kostenlos und direkt im Anschluss in voller Länge von 2 1/4h im Replay verfügbar!) darüber zu mosern, dass nicht alle 100 Starter gezeigt werden oder die Musik bei den Zeitlupen nicht zum Sport passt :spinner: ist echt vermessen. Überlegt euch nochmal, was ihr da für einen Bullshit von euch gebt...! Aber wir sind hier ja in Deutschland und die Leute hier sind, wie es ja auch international bekannt ist, Weltmeister im Sich-beschweren :o


"The canadian chainsaw massacre"
Genau den Spruch hat er letztes Jahr beim Rennen in PMB bei ihm auch schon rausgehauen ;)


Jetzt heißts warten bis zum 3.6
Ja, echt schade. Von mir aus könnte es ruhig jedes 2. Wochenende ein WC-Rennen geben :D
 
In Summe würde ich sagen: Technisch marginal besser als Freecaster, wobei ich bei letzteren wirklich selten Probleme mit der Übertragung hatte, zumindest nicht mehr in 2011. Der Rest schon gleichwertig, aber auch nicht besser.

Nur am Format sollten sie definitiv feilen. In Zeiten des Internets kann es nicht sein, dass die Frauen noch "live" übertragen werden, während bei allen anderen Seiten schon die Ergebnisse online sind.
Und nur die Top30 zu übertragen ist den restlichen 50 Fahrern gegenüber schlicht unfair, und den Fans gegenüber auch. Wer nur Topfahrer sehen will, soll halt einfach später einschalten.



Leute die haben über 2 Billionen € Marketingbudget! Da sollte ein stabiler Stream wirklich kein Thema sein.

Wo hast du denn den Quatsch her? Und weißt du überhaupt was Marketing ist?
 
Für alle die einen Samsung Fernseher haben gibts auch eine Red Bull TV App im Samsung Store :)


Das Werbebudget von Red Bull beträgt 1,4 Mrd. €
 
Zuletzt bearbeitet:
In Summe würde ich sagen: Technisch marginal besser als Freecaster, wobei ich bei letzteren wirklich selten Probleme mit der Übertragung hatte, zumindest nicht mehr in 2011. Der Rest schon gleichwertig, aber auch nicht besser.

Nur am Format sollten sie definitiv feilen. In Zeiten des Internets kann es nicht sein, dass die Frauen noch "live" übertragen werden, während bei allen anderen Seiten schon die Ergebnisse online sind.
Und nur die Top30 zu übertragen ist den restlichen 50 Fahrern gegenüber schlicht unfair, und den Fans gegenüber auch. Wer nur Topfahrer sehen will, soll halt einfach später einschalten.

Batz! :daumen:
 
die Qualität war auch auf einem 42" TV astrein, in etwa vergleichbar mit digitalem HD-Sat :)

Hast du nen anderen Stream gesehen als ich, bzw. skaliert die Qualität mit der Bandbreite?
Die Qualität war zwar ok, aber nichtmal auf Youtube 720p Niveau, geschweige denn das sie an ein HD Sat Signal ranreichte.
 
In Summe würde ich sagen: Technisch marginal besser als Freecaster, wobei ich bei letzteren wirklich selten Probleme mit der Übertragung hatte, zumindest nicht mehr in 2011. Der Rest schon gleichwertig, aber auch nicht besser.

Nur am Format sollten sie definitiv feilen. In Zeiten des Internets kann es nicht sein, dass die Frauen noch "live" übertragen werden, während bei allen anderen Seiten schon die Ergebnisse online sind.
Und nur die Top30 zu übertragen ist den restlichen 50 Fahrern gegenüber schlicht unfair, und den Fans gegenüber auch. Wer nur Topfahrer sehen will, soll halt einfach später einschalten.

genau weil eine längere übertragung für die eingefleischten fans kostet redbull auch nix. die karemas stehn ja eh da...

unfair gegenüber den fahrern?? du siehst also das besterben den sport endlich wieder für größere sponsorn attraktiv zu machen als unfair gegenüber den fahrern? und das wo die siegerin des rennens nebenher arbeitet, 4 jahre nicht fahren konnte weil kein sponsorengeld da ist?
deutsche fahrer gar nicht erst anreisen wegen mangelnder finanzierung?
lieber wieder für das publikum content erstellen, dass seit jahren nicht interessant ist für sponsoren ausserhalb des sports, sprich sponsoren mit budget?

genau, wünschen wir uns alle eine 3h übertragung im netz ohne werbeeinbledungen, 100%streckenabdeckung und persönlicher lieblingsmusik.

camellini war im überigen auch schon zweiter in maribor 2010.
auch so ein kandidat der sich sicherlich über weniger sponsorenaufmerksamkeit freut, in anbetracht des privatteams.
 
Und das ist ein schöner Teufelskreis. Die Teams bekommen Druck von den Sponsoren das sie Ziele (meist vordere Plätze) erzielen müssen um genügend Werbung zufahren und der Druck überträgt sich auf die Fahrer.
Die müssen dann Ergebnisse erzielen und wenn sie noch zu unerfahren / nervös sind können sie nicht ihr Maximum erreichen.

So kommt eines zum Anderen ..
 
Leute die haben über 2 Billionen € Marketingbudget! Da sollte ein stabiler Stream wirklich kein Thema sein.

Klar, Red Bull ist größer als Microsoft, Appel, Google und Facebook zusammen :lol:

Wenn schon dann haben die ein marketingbudget von ~2 billion us-dollars was dann ungefähr den schon genannten 1,4 Mrd. € entspricht ;) (immernoch ne ganze Menge)
 
Und das ist ein schöner Teufelskreis. Die Teams bekommen Druck von den Sponsoren das sie Ziele (meist vordere Plätze) erzielen müssen um genügend Werbung zufahren und der Druck überträgt sich auf die Fahrer.
Die müssen dann Ergebnisse erzielen und wenn sie noch zu unerfahren / nervös sind können sie nicht ihr Maximum erreichen.

So kommt eines zum Anderen ..

klar wird der druck größer, so ist das aber nun mal wenn der sport professioneller wird. dafür wird das niveau insgesamt höher und es ist mehr geld da. jetzt fehlt einfach an allen enden geld.
schau doch mal auf dirt hp an wieviele teams und fahrer sich mehr rennen wünschen. die realität ist aber das sich praktisch kein team eine richtige wc saison mit 10-12 rennen leisten kann.
es können ja nichtmal die top fahrer der teams vernünftig bezahlt werden.
der einzige grund für eine 3h uncut übertragung wäre einer kleinen anzahl an fans einen gefallen zu tun.
anonsten bringt sowas keinen weiter in der jetzigen situation.
 
Zurück
Oben Unten