Nachfolger Scott Spark

auf jeden Fall ein geiles Teil ! Viel Spaß damit!!:daumen:
Hast Du schon an dem Teil zur Geometrieverstellung rumprobiert ?
Würd mich interessieren, ob Du da einen großen Unterschied merkst.
 
finde ich jetzt - so leid es mir tut - ne merkwürdige begründung, schließlich stellt man den sattel relativ zum tretlager ein, so dass er entweder richtig steht oder nicht, aber nicht in der low-stellung so und in der high-stellung anders. dass sich die beiden zustände unterschiedlich fahren und sich die hohe position für euch besser anfühlt, will ich natürlich nicht bestreiten.
 
Moin Rainer,

nee gewogen habe ich es noch nicht..

Zur Einstellung High/Low: Ich habe mein Sattel bei Low richtig eingestellt und danach das Plättchen auf High gewechselt und schon war das Gefühl erheblich drückvoller auf die Pedale..

Werde mal wiegen und Posten..:daumen:
 
finde ich jetzt - so leid es mir tut - ne merkwürdige begründung, schließlich stellt man den sattel relativ zum tretlager ein, so dass er entweder richtig steht oder nicht, aber nicht in der low-stellung so und in der high-stellung anders. dass sich die beiden zustände unterschiedlich fahren und sich die hohe position für euch besser anfühlt, will ich natürlich nicht bestreiten.

Muss dir nicht leid tun. Versuchte nur eine Gefühl in Worte zu fassen. Ich habe am Anfang bestimmt eine halbe Stunde in der Tiefgarage einige Positionen ausprobiert ohne jedoch die Geometrie-Verstellung zu versuchen. Dann bin ich 3 Touren in der Low-Stellung gefahren. War so weit sehr gut.
Danach habe ich auf High umgestellt und dies so empfunden.
Obwohl ich mich schon vorher durchaus gut gefühlt ist es jetzt noch besser.
Vielleicht liegt es auch am veränderten Schwerpunkt.

Gruß
rolsko
 
d.h ihr habt aber beide den sattel nicht weiter zurück gestellt, als ihr auf high umgestellt habt? dann habt ihr einfach vorher zu weit hinten gesessen ;)
 
meist beziehen sich die Gewichtsangaben vom Hersteller auf Rahmengrössen S oder M, und ohne Pedale... wie oben bereits erwähnt.
 
obwohl ich meinen Rahmen noch nicht habe, gehe ich davon aus, dass beim neuen Spark (auch 29er) die verbauten Schrauben aus Stahl sind, wie beim vorherigen Modell.
hat sich jemand schon die Mühe gemacht, die verschiedenen Schraubengrösse auszumessen?
Danke
Gruss
 
obwohl ich meinen Rahmen noch nicht habe, gehe ich davon aus, dass beim neuen Spark (auch 29er) die verbauten Schrauben aus Stahl sind, wie beim vorherigen Modell.
hat sich jemand schon die Mühe gemacht, die verschiedenen Schraubengrösse auszumessen?
Danke
Gruss

hab meins auch schon bestellt, 10 er mit LRS tune/Sapim cx ray/ crest.
Willst du die schrauben tauschen? was macht das in Gramm denn so ca. aus?
 
Weiß es nicht mehr, hatte es am vorherigen Spark

Glaube noch , dass diese ca2/3 des Gewichts der Stahlschrauben betragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt- Weiß es nicht mehr, aber deutlich unter 50 Gramm
Eher nur für Leute, die schon weit mit dem Tuning sind
 
Zuletzt bearbeitet:
2x m6x35, 4x m5x14 und 2x m5x18 titan konisch sparen am alten spark ziemlich genau die hälfte bzw. 20g.
 
könnte mir bitte ein stolzer Besitzer des neuen Sparks RC bitte sagen, welches Gewicht die Sattelklemme hat?
Danke
 
so, heute den neuen Liefertermin für den Spark Rahmen erhalten, ist nun von Ende März auf Ende April (wohlgemerkt 2012) verschoben - wobei ich den Rahmen um den Jahreswechsel bestellt habe - also 4 Monate Lieferzeit :(
 
Zurück
Oben Unten