Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

mein Zaskar, solide und schnell :)

attachment.php

BmB
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
So, es rollt wieder.
nach erfolgreicher Reparatur im Tretlagerbereich (Reset Racing sei dank) kann ich wieder anfangen, in Form zu kommen, der Velothon naht und ich bin so unfit wie noch nie, älter werden hat nicht nur Vorteile.:lol:


und ich bin immernoch auf der Suche nach einem Zaskar 93-95 er Baujahr in 18 Zoll, bb bevorzugt, falls jemand etwas weis?! Einen schönen Freitag.
large_Xizang1.jpg
 
Crosspost aus dem Singlespeed Forum, dafür gibts ein neues Bild dazu (3 weitere im Link).
Zaskar LE Singlespeed für die Stadt :)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9338500&postcount=3326

attachment.php


Teileliste:

Mäntel V/H: Specialized Nimbus 26x1.5
Schläuche V/H: Schwalbe und Specialized 26x1.5-2.2 thin
Laufrad vorne: Shimano Deore DX HB-M650 mit Single Track Pro Felge
Laufrad hinten, mit Freilaufkörper: Shimano Deore DX FH-M650, auch Single Track Pro Felge
Spacer, Ritzel, Lockring: aus alten DX Kassetten, momentan ist ein 15er drin glaub ich
Tretlager: BB-UN73 mit Hohlachse, etwas schmal aber okay
Kurbeln mit Schrauben: Shimano Deore XT FC-M750 mit 175mm
Pedale: ?? Alu und schön gedichtet jedenfalls
Kettenblatt: aus einer XT Garnitur, 32 Zähne, wobei nur noch etwa 30 dran sind...
Kettenblattschrauben: ?? mit zwei Unterlegscheiben jeweils
Kette: alte Shimano HG, mit WD40 gespült
Kettenspanner: Surly Singelator, auf pull gestellt
Schnellspanner V/H: Shimano, alt und schwer
Gabel (mit Kralle im Schaft): Rock Shox Judy XC, wird baldigst getauscht
Steuerlager: Dia Compe, aus meinem alten Gary Fisher
Vorbau: ?? ist glaub ich Stahl, schöne Schweißnähte jedenfalls
Ahead-Kappe, Spacer: Dia Compe Plastik, Spacer aus Alu
Lenker: ?? Alu, etwa 50cm
Griffe: GT
Bremshebel L/R: Shimano Deore XT BL-M739
Bremsen V/H, Schrauben: Shimano Deore XT BR-M739 mit BBB Gummis
Bowdenzüge/Hüllen: Shimano M-Line glaub ich, spiralförmiges Innenleben, schön flexibel
Sattelstütze: ?? 27,2mm sitzt etwas knapp
Sattelklemme: GT Schnellspanner
Sattel: Selle Italia nt1 im Moment, später dann XO Flow

Der Rahmen ist ein GT Zaskar LE 18" von 1998 glaub ich, BB Alu. Hat ein paar ordentliche Dellen, aber fürs Stadtrad gehts auf jeden Fall noch. Wird wohl irgendwann mal mit Nevr-Dull aufpoliert werden.
 

Anhänge

  • ssp.jpg
    ssp.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 656
Bei der Ausfahrt letzten Samstag:





Zwar nur Handybilder, sind aber recht anständig geworden. Nur der Oberflächenglanz von Rahmen und Gabelstandrohre hat's nicht mit aufs Bild geschafft.
 
Hi Raze, ich bin ca. 1,75m. Bin zuvor einen 18er Zaskar gefahren, der mir auf Dauer zu lang war. Das Ding hatte - wenn ich mich recht erinnere - ein 600er Oberrohr.
Das 16er passt genau :daumen:
 
Hier mein gelbes 98er Zaskar, hochwertig aufgebaut mit XTR Schaltung/Bremsen, Spinergy Spox Laufrädern, RaceFace Deus XC-Kurbelsatz, SID XC, Selle Italia SLRxp. Letzten Winter außerdem Hülsen und Züge alle neu, seitdem wieder wie Sahne!:daumen:
Steht übrigens zum Verkauf, d.h. sofern Ihr mir für das feine Teil ein angemessenes Angebot macht.
Grüße, Mo.
 

Anhänge

  • IMG_2764.jpg
    IMG_2764.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 73
naja, die Kohle für die Fox hätte ich lieber in die Carbonausführung des Fury investiert.


(Quelle: Lars-123)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die Kohle für die Fox hätte ich lieber in die Carbonausführung des Fury investiert.

Die Fox hat nach Abzug der 888 - 350 € gekostet. Dafür gibt es noch kein Carbon Fury und welchen großen Vorteil hätte ich davon?
Meine Bikes fliegen auch mal gerne durch die Gegend - da hätte ich bei Carbon so meine bedenken.
Mein Zaskar ist Carbon - da passt es perfekt...

@TigersClaw
War nicht als Ersatz fürs Ruckus gedacht. Wollte mein Sanction und Ruckus durch das Speci Enduro ersetzen da ich nicht mehr so viel im Park fahre aber beim Fury hat einfach alles gepasst.

Danke Sebastian und Bruder für die Übergabe:)
 
Zurück
Oben Unten