Wartezimmer: Rose Granite Chief

Sooo! Habe gestern auch endlich nach etlichen Überlegungen mein GC bestellt und habe heute prompt die Mail bekommen, dass das Bike bereits in 5-10 Tagen fertig gebaut und versendet werden soll. Darf ich jetzt etwa davon ausgehen, dass ich schon frühestens in einer Woche mit Post rechnen darf?! ?! ;-) Ich freu mich :)
 
Unglaublich! Montag Nachmittag mein Bike konfiguriert und bestellt. Heute morgen schellt es an der Tür und der riesige Karton steht vor mir ;-)
Nach der ersten Tour muss ich sagen: Dieses Bike macht wirklich Spass.
Habe nur das Gefühl, dass zu wenig Druck auf Gabel und Dämpfer ist, aber das lässt sich ja beheben :)



aaa2.JPG
aaa2.JPG
 
Unglaublich! Montag Nachmittag mein Bike konfiguriert und bestellt. Heute morgen schellt es an der Tür und der riesige Karton steht vor mir ;-)
Nach der ersten Tour muss ich sagen: Dieses Bike macht wirklich Spass.
Habe nur das Gefühl, dass zu wenig Druck auf Gabel und Dämpfer ist, aber das lässt sich ja beheben :)


Gratuliere, das nenn ich mal schnell !

Dann viel spaß damit :D

Glückwunsch! Das ging ja fix.
Hab heute meine Reverb bekommen. Sehr Schick dein Bike!

Du wirst diese stütze sehr zu schätzen wissen !




Cheers
George
 
Jo denke ich auch. Weiß nun nur nicht ob ich die Leitung oben oder unten verlege.
Ist die Stürze überhaupt schnell zu wechseln? Also wegen der Remote.
 
Jo denke ich auch. Weiß nun nur nicht ob ich die Leitung oben oder unten verlege.
Ist die Stürze überhaupt schnell zu wechseln? Also wegen der Remote.

Kommt auf die verlegung der leitung an, legst du sie wie Mik unten herum gehts schnell.
Legst du sie am oberrohr entlang musst du jedes mal den dämpfer ausbauen.
Aber wie oft wechselt man denn die sattelstütze ?

Cheers
George
 
Leitung kürzen muss ich sagen war überhaupt kein Problem, und ich hab noch nicht so die Ahnung.
Mit nem neuen Teppich Messer wie im Video beschrieben anritzen bis man die Leitung abziehen kann, dann hab ich die Leitung mit dem Messer gekürzt, und mit ner Zange wie im Video wieder auf den Stift geschoben. War echt ne Sache von 5 Minuten!

Video wurde hier schon gepostet, habsch grad nicht zur Hand :)
 
:D:D:D So, auch ich habs heute getan....!!!! :D:D:D

War heute um 09:30h der erste in der BikeTown, noch einmal die Größen L und XL Probe gefahren und dann in XL folgende Konfi bestellt:

Basiskonfiguration Granite Chief 4 (Chock Brown/Pearl White) mit folgenden Änderungen:


  • Fox Talas RLC Fit 150mm, Kashima Beschichtung
  • Fox Dämpfer RP 23
  • komplette 10-Fach 780er XT Schaltgruppe (11-36)
  • XT Ice-Tech Bremsen (203/180)
  • Syncros Vorbau FL V2 in weiß
  • Syncros Lenker FR 2014 740mm, 20mm Rise
  • Sattel SQ-Lab 611
  • Kind Shock Sattelstütze
  • Reifen Schwalbe Fat Albert SnakeSkin 2,4

Liefertermin ist Mitte April, ich kanns kaum erwarten...! Will bis dahin gar nicht mehr auf mein schnödes Hardtail.... ;)

Gruß,
BassTee
 
Ich nehm' jetzt auch mal Platz im Wartezimmer...

Am 28. Januar hab' ich mein GC bestellt, am 07. Februar umkonfiguriert und am 20. Februar soll's (aktuell) geliefert werden, wobei im Moment auf Bremsen (Shimano XT) und Dämpfer (Rock Shox Monarch RT3) gewartet wird...

Aber wie heißt's doch so schön: Vorfreude, schönste Freude... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich mir demnächst auch ein Granite Chief bestellen möchte, ein paar Fragen:

- Habt ihr vorher die Testbike Funktion genutzt?
Also Testbike wird einem zugesandt (Granite Chief 8) damit man ein Wochenende testen kann, kostet 120 Euro, Geld wird verrechnet wenn mans kauft.

Überlege das zu machen, da ich so mal testen könnte wie es sich fährt.
Ich möchte aber kein Granite Chief 8 sondern warscheinlich ein 4 kaufen. (maximal 2000 Euro, passt am besten ins Budget)
Insofern würde dieser Test für mich wohl keinen Vorteil bringen, wenn ich das richtig verstanden habe.

- Sind die Bikes bei euch auch nur mit unmontiertem Vorderrad angekommen? Das wäre für mich als Technik Laien nämlich ideal. Mit Videoanleitung traue ich mir das noch zu. Sattel einstecken kann wohl jeder.

- Muss ich die Performance-Einstellung ( [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=C0PODdnVp6I"]Rose - Performance Setup - YouTube[/nomedia] ) selbst machen, wenn das Bike bei mir ankommt, oder wird das vor dem Versand bereits gemacht? (Wer das Video nicht anschauen will, es geht um Federgabel und Dämpfereinstellung für Größe und Gewicht des Fahrers)

Auch das würde ich mir dank Anleitung im Netz noch zutrauen :)

Gibt es sonst noch etwas, was ich vor dem Bestellen beachten sollte?
Hab schon soviele Infos zu den Rose Bikes gelesen wie ich finden konnte.
Danke für eure Hilfe und Tipps.
 
Zurück
Oben Unten