# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Eigentlich erfolgt hier ein Aufruf und dann schreibt man über die Inet Seite des Parks eine Mail und meldet sich an...das wars. Mal schauen wie es in diesem Jahr ist und wann der erste Aufruf erfolgt.
 
Ich habe gestern mal angerufen. Die können noch keinen genauen Termin sagen, wann die MTB-Saison starten soll. Die Dame am anderen Ende der Leitung meinte, dass es noch Arbeiten an der Seilbahn gebe. Sie sagte auch, dass es sehr wahrscheinlich wirklich noch bis Mai dauert :wut: Sobald es einen Termin für die MTB-Eröffnung gibt, soll dieser sofort auf der Internetseite der Wurmberg-Seilbahn mitgeteilt werden!

Sieht schlecht aus :(
 
Einige scheinen die Euros nicht nötig zu haben. Man da warten 100te von Bikern mit Geld und Fahrgeilheit, ich versteh das nicht.
 
Wir haben ein Fahrtechnik Training im Park Braunlage. Dahingehend wurde uns schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass dieses Training am Eröffnungswochenende über den 19.5. Stattfindet. Das sollte nen relativ genauen Öffnungstermin für alle hier darstellen. Angaben wie immer ohne Gewähr, man weiß ja nicht, was denen noch so einfällt
 
Wenn das wirklich so sein sollte, sorry, aber dann können die den Park, für die 4 Monate auch direkt dicht lassen.

Ich bin gerne da, keine Frage, aber ich verstehe nicht so recht, dass man als einziger Park so lange braucht um fertig zu werden.

WiBe und Willingen, nur als Beispiel, weil für mich interessant) öffnen am 31.03., weil die genau wissen das die Biker geil sind aufs fahren und in MASSEN auftauchen werden.
 
Ja so läuft das im Harz.Willingen offen,Winterberg offen, Todnau offen, alle machen auf und im Harz verpennt man wieder alles und wundert sich warum in 2-3Jahren alles den Bach runter geht. Glückwunsch zu der Einstellung.
 
Im oberen Teil dürfte noch einiges an Schnee und Eis liegen (>50cm), zumindest dort, wo die Sonne nicht hinkommt. Auch die normale MTB-Saison beginnt im Hochharz frühestens gegen Mitte April...
 
Schade, dass Braunlage gerade nichts auf die Reihe bekommt. Wann wachen die endlich auf und merken das nicht nur die Skifahrer Geld einbringen?

Denke hier würden sich auch ohne weiteres ein paar Leute finden die in Form eines Bautages bei der Wiederherstellung der Strecken mit anpacken würden!
 
•Hahnenklee versaut es mit der Streckenpflege und scheinbar ab 2012 auch mit den Preisen,
•Braunlage hat ähnliche Season-Openings wie Bikeparks in den Alpen, z.B. Leogang 17.05 .. Wo ist die Relation? Die haben vermutlich 10 mal mehr Schnee und 10 mal mehr Stress
•Schulenberg hat nur selten auf
•Thale bietet nur eine DH


Beste Bedingungen .. ;)
 
Ich hoffe Schulenberg schaffts, will da unbedingt mal hin. Ist von BS aus auch nicht so weit wie Braunlage. Thale könnte auch mal etwas Streckenpflege vertragen.
 
Schade, dass Braunlage gerade nichts auf die Reihe bekommt. Wann wachen die endlich auf und merken das nicht nur die Skifahrer Geld einbringen?

Sollen die jetzt Leute mit nem Föhn losschicken, die die Trails freitauen? Letztes Wochenende hatte der Wurmberg noch deutlich mehr weiße als grüne/braune flecken. Bei den Trails im dichten Nadelwald dauert es entsprechend noch länger bis das Zeug weg ist.
Darüber hinaus bringt zwar ein Radfahrer auch Geld ein, allerdings bei WEITEM nicht so viel wie der durchschnittliche Skifahrer.
Immer bedenken das Ding ist 970m hoch...
 
Tja Leute.
So ist das nunmal im harz. Die Leute haben hier einfach nicht begriffen wie man Geld verdient.
Da ich selbst direkt aus dem harz komme , könnte ich gefühlte 1000 Beispiele dazu nennen.
Und das kotzt mich sowas von an ....
 
.... Denn Potenzial ist wirklich mehr als genug da. Aber leider wird es Jahr für Jahr verschwendet weil die Verantwortlichen schlicht und ergreifend ihren Hintern nicht hoch bekommen.
Mit ein bisschen Anstrengung und Mühe könnte der Bikeparkbetrieb schon laufen. Und das ist Fakt.
 
Da wird sich auch nichts ändern. Der Harz hat es einfach bis heute nicht geschafft, sein stark angestaubtes Image abzulegen. Touristisch und damit auch wirtschaftlich ein Flop. Da brauche ich mir nur Braunlage anschauen, wie dieser Ort in den letzten Jahren verfallen ist. Man hat halt zu lang auf den Kaffeefahrtentourismus gesetzt und nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Unstimmigkeiten und Streitigkeiten von Behörden und Ämtern gaben den Rest.

Und der Wurmberg.... da fahre ich nun schon seit über 20 Jahren hin, anfangs nur zum Snowboarden, in den letzten Jahren auch zum Biken. Geändert hat sich eigentlich, außer den Gondeln (damals waren die für Boarder noch offen... brrrrr) und den Preisen, nicht viel. Ich glaube ein Großteil des heutigen Personals war damals schon da. Das Problem ist eigentlich, dass man dort total unflexibel ist und es als Dienstleister, wie in der heutigen Zeit überall üblich, nicht versteht sein Produkt bestmöglich zu vermarkten und damit auch auf den Kunden einzugehen.
Es strahlt schon eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz aus, wenn Wintersportler um 8.30 Uhr teilweise schon länger an den Kassenhäuschen stehen, das Personal jedoch diese nicht öffnet, sondern an den Warteschlangen vorbei geht um sich dann um 8.44 Uhr noch einen Kaffee zu holen. Auch wenn die offizielle Betriebzeit erst um 8.45 Uhr beginnt... mit Service hat das nichts zu tun.

Auch wenn ich es sehr gut finde, was bis jetzt am Wurmberg entstanden ist, kann ich so einiges nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten