Foto des Tages auf mtb-news.de: Neuer Auswahlprozess für mehr Qualität und eine fairere Abstimmung!

Hoffentlich hören damit die Diskussionen über das FdT endlich auch.
Wobei ich persönlich mir als Redakteur die Arbeit nicht machen würde! Also doppeltes Lob.
 
fand eigentlich immer ganz interresant zu sehen was den leuten so gefällt und wenn halt mal ein Helm oder Fahrrad rauskam wird es meistens schon seine gründe haben

wenn es gruppen gibt/personen die lauter neue accounts erstellen um etwas zu erreichen würde ich versuchen eher dagegen vorzugehen
 
Ist es irgendwie möglich alle Fotos der Woche runterzuladen ?
Ich möchte das prachtvolle FdW Album gern in meinen Wallpaper shuffle mit aufnehmen. Bitte um Vorschläge/Lösungen...
 
haufen arbeit :daumen:

evtl. hört ja endlich die Flut an neuen , tollen Bikes auf.... für mich hat ein Foto des Tages was mit Mountainbiken und Stimmungen zu tun und nicht endkrass teurem Material :)
 
Das neue System klingt sehr gut.
Auch ein großes Lob an die Redakteure die sich die Mühe machen alle neuen Fotos durchzusehen.
Eine Anregung meinerseits wäre noch das die Wahl in den FdT-Pool vlt. auch für alle Forennutzer zugänglich gemacht werden könnte. Etwa über die Likes eines Bildes oder einen neuen Button.
Oder aber man lässt die User die Fotos in den Fdt-Pool wählen, welche von den Redakteuren dann nur noch einmal kontrolliert werden.
Das ist was mir noch so einfällt um den Redakteuren vlt. auch etwas Arbeit zu ersparen. Die machen schließlich schon so viel für uns.
Und daher auch noch einmal Danke für die ganze Mühe die ihr euch, für uns, macht mit diesem Forum.
 
Habt ihr gut gelöst - DANKE! :love:

Das neue System klingt sehr gut.
Auch ein großes Lob an die Redakteure die sich die Mühe machen alle neuen Fotos durchzusehen.
Eine Anregung meinerseits wäre noch das die Wahl in den FdT-Pool vlt. auch für alle Forennutzer zugänglich gemacht werden könnte. Etwa über die Likes eines Bildes oder einen neuen Button.
Oder aber man lässt die User die Fotos in den Fdt-Pool wählen, welche von den Redakteuren dann nur noch einmal kontrolliert werden.
Das ist was mir noch so einfällt um den Redakteuren vlt. auch etwas Arbeit zu ersparen. Die machen schließlich schon so viel für uns.
Und daher auch noch einmal Danke für die ganze Mühe die ihr euch, für uns, macht mit diesem Forum.

+1
 
Eine Anregung meinerseits wäre noch das die Wahl in den FdT-Pool vlt. auch für alle Forennutzer zugänglich gemacht werden könnte. Etwa über die Likes eines Bildes oder einen neuen Button.
Über die Likes ist das in dem Sinne eigentlich gar nicht nötig, weil sich alle Bilder des Tages ja auch nach Likes sortieren lassen - die beliebten Bilder des Tages sehen wir also ganz sicher.
Wenn man allen Usern diesen Pool zugänglich machen würde, würde es extrem chaotisch werden, fürchte ich - siehe den Ordner "Foto der Woche Vorschläge". Zumal dann die wirklich guten Bilder wahrscheinlich wieder in der Minderheit sein werden - allein aus dem Grund, weil viele auch mal gerne ein FdT haben würden ;)
Oder aber man lässt die User die Fotos in den Fdt-Pool wählen, welche von den Redakteuren dann nur noch einmal kontrolliert werden.
Das wäre ähnlich wie oben - nur mit mehr Arbeit für uns. Denn das Durchsehen und Löschen von Bildern eines Pools, der nur von den Usern bestückt würde, wäre im Endeffekt mehr Arbeit als das Durchsehen von den Bildern eines Tages durch >5 Redaktionsmitglieder.

Dennoch danke für die Anregungen und das Lob!
 
Was man noch verbessern könnte: Auf der Seite zur Abstimmung muss ich jedes Foto einzeln öffnen. Wenn ich ein Foto dort anklicke und dann auf "Bild vor" klicke, komme ich zu anderen Fotos von dem Benutzer. Hier wär's doch sinnvoll, wenn ich zum nächstes Vorschlagsfoto käme...
 
Ehrlich gesagt , Perlen vor die Säue !

Auch hier lässt sich der schwachpunkt User nicht abschalten und es kann wieder eine bestimmte Gruppe Leute ein Bild pushen.
Ich fand das System vorher okay , man muss damit leben können wenn es ein Bild geworden ist was nicht seinen eigenen wünschen entspricht ,will heißen selber Schuld man hatte es ja in der Hand und es ist nur für 24 Stunden. All die Dauer Süchtigen die hier vorm Rechner hocken könnten ja auch mal andere Seiten besuchen und nicht 23 Stunden im IBC abhängen , ich weiß das ist schwer , aber machbar.
Außerdem war es immer großes Kino die Kommis zu lesen :D
 
Im großen und ganzen kann ich immer wieder nur schreiben, dass ich den Bildbereich auch schon vorher gut fand:love: und in der heutigen Zeit kann man es eh nicht allen recht machen;) Das ist im Videobereich ja auch nichts anderes. Jemand mag das eine Video und der andere halt nicht und die Menschen, die sich die Arbeit machen, freuen sich eh über jeden positiven Zuspruch den sie bekommen:) Ich weiß, das ich aus einer Zeit komme, wo ich froh war, dass ich überhaupt mal ein schönes Foto zu sehen bekommen habe was nicht mit den großen Sportarten zu tun hatte und wenn jemand dann mal den "Trasher" aus den USA hatte, war der der König:D Ihr macht schon wirklich gute Arbeit und ich finde das Niveau an gezeigten Bildern&Videos hier im Forum enorm hoch und freue mich jeden Tag solche Informationen für "lau" haben zu können, denn das ist nicht selbstvertsändlich;)
Ist aber halt auch nur meine persönliche Meinung und wenn jemand anderer Meinung ist, geht mir das auch am Hintern vorbei:D
Gruß aus dem Pott!
 
Not Bad, aber eine Möglichkeit alle Fotos nebeneinander durchzuklicken fehlt mir noch irgendwie!
 
Wie verhindert ihr, dass gute Bilder nicht untergehn, wenn sie von euch nicht entdeckt werden?
Mein FDT hatte bis zum FDT grade mal 7 likes gehabt und hat dann im Laufe des Tages 34 bekommen, weil es womöglich da erst die Aufmerksamkeit bekommen hat...
 
Ich finde es eine gute und durchdachte Lösung. Redaktioneller Teil plus Userbeteiligung = gute Sache. Ich bin gespannt, ob Euch das nicht zeitressourcentechnisch über den Kopf wächst, alle Bilder eines Tages sichten zu wollen oder zu müssen.
Ansonsten finde ich es aber eine sehr durchdachte und faire Lösung, die Qualität verspricht.

Großes Lob aber vor allem für die Bereitschaft, sich erneut dieses kontroversen Themas anzunehmen :daumen:
Vielen Dank also dafür.
 
@Rischar und Keroson: Ist bereits auf der Liste.

@fishbone121: Wir schauen alle Bilder durch, die an einem Tag hochgeladen wurden. Unabhängig vom Upload-Ordner. Wenn dein Bild gut ist, finden wir es ;)
 
[...]
@fishbone121: Wir schauen alle Bilder durch, die an einem Tag hochgeladen wurden. Unabhängig vom Upload-Ordner. Wenn dein Bild gut ist, finden wir es ;)

Langeweile ;)?
Unabhängig von den 90% die man dann beim Drübergucken mental eh schon sofort aussortiert, wieviel wird hier eigentlich an einem Tag hochgeladen?
 
...und die hat man schnell ziemlich vollständig durchgescannt, wenn man eh ein paarmal täglich draufguckt :)
 
[*]Es bilden sich regelrechte "Voting-Gruppen", die ein Bild - unabhängig von Qualität oder Action - unbedingt hochvoten. In einigen Extremfällen gab es sogar massenhaft Neuanmeldungen, um ein einzelnes Bild zum "FdT" zu pushen.

Wie tief muß man eigentlich sinken, um auf diese Weise an ein FdT zu gelangen. Peinlich, peinlich, peinlich:rolleyes:

Ansonsten gut gelöst und ich vertraue dem IBC-Team, daß sie den Schrott vorab herausfiltern und somit die Qualität steigt.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben Unten