Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Aber wenn die Teile nicht eh schon übrig waren, kannst von dem Geld auch gleich ein höherwertiges kaufen. Da ist ja fast nichts mehr übrig vom Original.
BTW: Der Lenker mit der einseitigen Beschriftung ist nicht sonderlich hübsch, sonst gefällts aber.
 
Hier mal mein neues. Preis/Leistung unschlagbar, komplett X.0, Syntace Stütze und Lenker (getauscht gegen Easton XC Low Rizer, 170g). Reifen getauscht gegen 2x Maxxis IKON tubeless. Farbe gewöhnungsbedürftig, Cube eben. Rest geht aber ab.

1089734
 
Ich habe tatsaechlich erstmal das Bier getrunken, bevor ich es ausgepackt habe. Ein paar Runden bin ich inzwischen auch schon gefahren. Mit der Groesse bin ich mir nicht ganz sicher, sonst gefaellt es mir sehr gut. Probefahrt war nicht moeglich, in Koblenz im Showroom gibt es nur Groesse L . Vom Fully bin ich eine aufrechtere Sitzposition gewohnt. Aber in L waere es mir zu lang.



Ich glaube, ich behalte es :bier:

Freundliche Gruesse, Ulli

Servus,
das Bike scheint mir definitiv zu klein.
Ist die Sattelstütze noch bis zur Min-Markierung eingesteckt?
Ich würde das Bike eine Nummer größer mit kürzerem Vorbau nehmen.
Durch das längere Steuerrohr hättest du eine aufrechtere Sitzposition ohne dich total zusammenzustauchen.

Ansonsten ein super Bike!;)
 
"Umgebaut wurden Reifen, Schläuche, Gabel, Lenker, Vorbau und Sattelstütze.

Es kommen noch Laufräder, Sattel, Bremse und, und, und"
Fang lieber mit der Kurbel an.Die Dreifachübersetzung ist definitiv nicht für Twentyniner geeignet.Das grosse Kettenblatt kannst du nur selten brauchen.
 
"Umgebaut wurden Reifen, Schläuche, Gabel, Lenker, Vorbau und Sattelstütze.

Es kommen noch Laufräder, Sattel, Bremse und, und, und"
Fang lieber mit der Kurbel an.Die Dreifachübersetzung ist definitiv nicht für Twentyniner geeignet.Das grosse Kettenblatt kannst du nur selten brauchen.
Ich fahre jetzt die zweite Saison mit 29ern und glaub mir - ich kann das 42er sehr gut gebrauchen. Bei Grundlagentouren im Frühjahr brauch ich nichts anderes wenns halbwegs flach ist. ;)

Bin voriges Jahr immer mit 22/36 gefahren oder dann mit 24/38 und das war mir wesentlich zu "langsam" abgestimmt oben raus wenns schneller wird.
 
mensch wo faehrt ihr auch? ic hhab auf dme trainingsrad 1x9 mit 36er und auf dem wettkampfrad (wenn es bald mal kommt) ein 34er. auf dme trainignsrad hat das oben raus immer gelangt und auch beim wettkampfrad mit dme 34er bin ich zuversichtlich.
bei 85umdrehungen bin ich mit 34/11 auch schon auf 36. bei 100umdrehungen scho bei 42km/h... und ich glaub net, das ich wesentlich weiter teten muss... oder es sind die alpen und dafuer kommt dann wieder 40/26 vorne drauf...

aber ich bin gespannt am woe wird es auf dem wettkampfrad getestet ;)
 
kein thema... ich frag mich ja nur... ;)
Ich fahre ja auch gerne schell, aber das das 36vom endspeed net langt kam mir nicht vor, wenn dann war das eh ein speed wo ich mit dem kopf unter den lenker geh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mehr darum das viele Hersteller Übersetzungen anbauen(XT 3fach/X0 3fach)die von den Herstellern(Shimano/SRAM) einfach für 29er nicht empfohlen werden.Laut Shimano arbeitet man daran mit der nächsten XT auch 29er freundliche Übersetzungen anbieten zu können.
 
Geht auch mehr darum das viele Hersteller Übersetzungen anbauen(XT 3fach/X0 3fach)die von den Herstellern(Shimano/SRAM) einfach für 29er nicht empfohlen werden.Laut Shimano arbeitet man daran mit der nächsten XT auch 29er freundliche Übersetzungen anbieten zu können.

Hilfe nee. Was um die paar Prozent Übersetzungsänderung für ein Bohei gemacht wird, ist einfach albern. Fährt man eben hinten ein Ritzel weiter links und tritt am Berg einen Tick mehr rein - wo ist das Problem?

Demnächst gibts noch extra Kurbeln für 2,2" und für 2,4" Reifen - weil da ja der Umfang drastisch anders ist.:rolleyes:
 
Hilfe nee. Was um die paar Prozent Übersetzungsänderung für ein Bohei gemacht wird, ist einfach albern. Fährt man eben hinten ein Ritzel weiter links und tritt am Berg einen Tick mehr rein - wo ist das Problem?

Demnächst gibts noch extra Kurbeln für 2,2" und für 2,4" Reifen - weil da ja der Umfang drastisch anders ist.:rolleyes:

Ist hier zwar nicht passend aber nur weils für dich keine Rolle spielt bedeutet das nicht das "Ottonormalbiker" nicht mit einer besser überlegten Übersetzung besser bedient wäre....
Und hier ist eine Kurbel mit einem 20 oder 22 iger Kettenblatt bei twentyniner sicher passender;)
 
Also 22 is ja am 26er schon Standard in Verbindung mit 3fach. Am 29er mit nem 36er Ritzel brauchts nichts Kleineres als ein 24er Blatt mMn. Alles was du damit nicht mehr (dauerhaft) kurbeln kannst, kannste auch laufen.
 
Gut das Design von nem Cube ... muss man mögen. Ihm musses gefallen, das zählt. Allerdings dürfte doch bei nem Rad für mehrere Tausender noch ein Zehner für nen Kettenstrebenschutz ohne Kabelbinder abfallen, oder?
 
Servus,
das Bike scheint mir definitiv zu klein.
Ist die Sattelstütze noch bis zur Min-Markierung eingesteckt?
Ich würde das Bike eine Nummer größer mit kürzerem Vorbau nehmen.
Durch das längere Steuerrohr hättest du eine aufrechtere Sitzposition ohne dich total zusammenzustauchen.

Ansonsten ein super Bike!;)

Hallo,
die Sattelstütze ist noch im grünen Bereich (lt. Markierung), hier noch ein 2. Bild:

Die Überhöhung ist auch akzeptabel (nicht genau gemessen). Ich glaube aber auch, daß es in L besser passen würde. Nachteil: weniger handlich; ich muß alles wieder verpacken und dann wieder warten.
 
Dann würde ich lieber schwarz nehmen ... ;)

Ist sicher Geschmacksache, ich habe auch zwischen Schwarz und Weiss geschwankt. In Weiss mit Blau gefaellt es mir sehr gut; sieht in Natura besser aus als auf meinen Foto's; im Canyon Katalog kommt es auch nicht so gut rueber.
Und auf ein Schwarzes in L muesste ich noch laenger warten ...

 
Zurück
Oben Unten