Lapierre Spicy

Hallo,

habe ein Spicy 516 von 2011. Was mir nicht so sehr gefällt ist die geringe Reifenfreiheit am Hinterbau. Habe an den unteren Kettenstreben zur linken Seite 2cm Luft und zur rechten nur 0,3cm. An den oberen Streben sitzt der Reifen genau mittig und hat noch ausreichend Platz. Fahre die Serien CONTINENTAL Rubber Queen UST 26x2.20.

Ich weiß das bei den älteren Modellen mehr Platz ist. Bei denen mit 135mm Hinterbau.

Sieht das bei euch genau so aus?

Finde das ist ein ziemliches Minus da man ja eigentlich keinen breiteren bzw. anderen Reifen fahren kann. Ausserdem musste ich mein Hinterrad schon nachzentrieren lassen da ich einen leichten Seitenschlag hatte und der Reifen geschliffen hat.

gruß marvin
 
@neo-bahamuth: Danke für die Info - dabei dachte ich, dass meine Mountain Kings keine BCC Mischung haben ... wieder was dazu gelernt :)

@Great Marvin: Ich habe n 2011er 316 und fahre 2.4er Mountain Kings und habe doch genug Platz hinten drin. Da ist mein altes Helius FR enger gebaut ...
 
da ist aber eher was faul mit deinem hinteren Laufrad

bei mir ist das absolut mittig

attachment.php
 

Anhänge

  • SDC13103.jpg
    SDC13103.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 363
Bei mir auch leicht Platz!
Kanns leider nicht besser Fotogr. aber sicher 1cm bei allen Seiten
Mfg
 

Anhänge

  • IMG_7021.jpg
    IMG_7021.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 65
hey das spicy 516 aus 2010 hat ein 11/8'' steuerrohr oder? und bei dem work components steuersatz welche steuerrohrlänge muss ich da für mein spicy angeben???
würde der hier von work components passen??(der flacht doch dann mein lenkwinkel um 2° ab oder?!) ich bin da relativ hilflos und kenn mich net besonders aus :D
http://www.workscomponents.co.uk/20-degree-ec44---ec44---angle-headset-89-p.asp
danke für die infos jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich hatte ich ja die RQ in 2.2 drauf, aber gleich auf MK in 2.4 gewechselt und denke gerade darüber nach, ob es als nächstes Ardent oder eher Hans Dampf werden sollen (oder gar was ganz anders). Mal sehen ... :)
 
Also an den oberen Streben habe ich auch ausreichend Platz....an der unteren Kettenstrebe auf der Kurbelseite ist es so eng das gerade so eine 1€ Münze durchpasst und auf der anderen Seite sind zwei cm Platz. Oben sitzt der Reifen genau mittig. Daher wundert mich das etwas.

Wie sieht es bei euch an der unteren Strebe aus?

Ich werde morgen mal ein Foto reinstellen....... denke ich könnte keinen breiteren reifen fahren. Was ich eigentlich gerne wollte. Hatte schon mal einen Maxxis Ardent in 2.4 probiert aber der passt nicht.
 
Da muss ich dir leider widersprechen, das 2012er 314 hat meines Wissens BCC - nachdem was mein Händler so sagt.

Ein Arbeitskolleg hat das Rad. Sind leider nur die Chinaschlappen, da steht nix von Made in Germany drauf. Ich hab den MK II 2.4 am Cotic Soul und hab den direkten Vergleich :)

Auf der Lapierre HP ist das Zesty 314 mit den Protection-Modellen drauf, die waren bei den Zesty 314 aber definitiv nicht dran (mein Händler hat schon 4 verkauft von denen und mein Kollege hat wie gesagt selber eines).

Fand ich schade, evtl. sind denen aber auch die Reifen ausgegangen.
 
Da werden halt manche Händer die billigen Schlappen draufpacken und die BCC für gutes Geld verkaufen....
 
Da werden halt manche Händer die billigen Schlappen draufpacken und die BCC für gutes Geld verkaufen....

Schmarrn, dann müsste er den ganzen Laden voll haben mit denen :)
Ne die kamen original so aus dem Karton.

Es sei denn, Conti lässt bei den komplett silber beschrifteten OEM-Reifen den Supersonic / Protection / Racesport Druck weg, denn nur die haben BCC. Nach Bildern im Internet zu urteilen ist der Druck auf den Modellen aber drauf. Auf dem Zesty stehet an den Reifen aber sonst nix.

http://2.bp.blogspot.com/-4rnYb3TxUVI/Tow5YCdH63I/AAAAAAAAAGs/iQJkmF_sS-I/s1600/IMG_0634.JPG So werden die ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär ja nur eine Idee gewesen ;) : finds halt interessant dass im IBC Bericht geschrieben wird, dass Lapierre ansich die Bikes mit BCC ausliefert
 
Jup, hatte mich nur gewundert. Inzwischen habe ich vorne sowieso die 2.4er UST drauf und hinten MK II 2.4 Protection. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das die richtige Wahl war.
 
Der Platz ist an allen Streben ca 1 cm, hast eh die Spacer hinten am Rad verbaut!?
Mfg

Habe das serien Hinterrad verbaut. Ansonsten passt ja auch alles (Bremsaufnahme usw.). Welche Spacer meinst du?

Und wie gesagt an der oberen Strebe sitzt der reifen ja auch genau mittig nur unten nicht....... hast du vieleicht noch mal ein Bild von den unteren Streben mit eingebautem Hinterrad?

gruß marvin
 
Zurück
Oben Unten