Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

......oder halt wie n etwas zu bunt geschmückter Weihnachtsbaum....die bikes sind ganz in Ordnung,wobei man da auch sehr auf die Details achten muß,was da so zusammengemixt wird,aber beim Design sollten se echt mal n gang runterschalten.....

Ich finde dieses Bike hier top zusammengestellt. Eine komplette X.0 inkl. Kurbel und Ritzelpaket, Syntace Carbon Stütze und Lenker ... da geht man keine Kompromisse ein. Die DT Laufräder sind für Serie ganz ordentlich. Für den Preis finde ich das Rad echt in Ordnung. Die neue Formula R1 hat mich nach dem Einfahren auch schonmal fast abgeworfen ;)
 
So, seit gestern bin ich auch Besitzer eines 29ers. Es löst mein 7 Jahre altes Stumpjumper Fully ab.

Es handelt sich um ein Rotwild r.c1 fs 29 Pro (was für ein furchtbarer Name, ich denke, ich werde es Horst-Kevin nennen ;)). Rahmengrösse M, Gewicht mit Pedalen wie abgebildet 13,15 KG.

Ansonsten folgendes zum Rad: Die Laufräder sind nicht die originalen DT. Diese sind momentan laut Rotwild für ca. 4 Wochen nicht lieferbar. Mein überaus netter Händler hat mir zur Überbrückung ein paar American Classic Laufräder eingebaut. Ich bin ehrlich gesagt von der Optik nicht so begeistert wie er, da ich es eher dezent mag (sorry Torsten :)) Daher freue ich mich schon auf die schwarzen DT-Laufräder. Ich hätte auch für ca. 500 Euro Aufpreis die DT Tricon 1550 nehmen können, aber das war es mir nicht Wert.
Geändert ist der Sattel in einen SQULAB 611 und dir Griffe sind von SIXPACK.

Ich bin noch keinen Meter mit dem Rad gefahren, dass kommt dann morgen. Der Gabelschaft wird sicher später noch gekürzt, jetzt muss ich erst mal meine Sitzposition auf dem Rad finden.

Das Fotografieren war bei dem Wind heute nicht ganz einfach. Wie man sieht, habe ich einen speziellen Spatenständer benötigt :)
Lange Rede, wenig Sinn, hier nun die Bilder:

large_DSC_5681.JPG


large_DSC_5678.JPG


large_DSC_5682.JPG


large_DSC_5685.JPG


large_DSC_5671.JPG


und im Ganzen

large_DSC_5667_01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Viergelenker !
Die weissen, tiefen Felgen find ich gar nicht schlecht. Das Anthrazit hier ganz ok.

Nur viel zu viele Aufkleber, ich wäre froh um jeden der nicht überlackiert wurde.
Auch die Eloxalakzente wären mir persönlich zuviel.

Aber insgesamt gefällt es mir sehr und ich denke Du wirst damit viel Spass haben.
 
Erstes 29er, vorm ersten Test schon ein paar Teile getauscht.
Fazit: Rollt wie Sau, fährt sich echt schön.Aber die verarbeitung von Focus ist unter aller Kanone, machen auch noch dick Werbung mit " Made in Germany" ich glaube das hat der Praktikant zusammen geschraubt.
Sitzrohr nicht richtig ausgerieben,Laufräder V+H mit 2-3mm höhenschlag,Steuersatz zu fest angeballert und die Fox ist auch der letzte Murxs:confused:


 
Ich hatte auch schon Räder von Radon und Canyon:D
Da gab es gar nix zu beanstanden.
Es sollte ja so etwas wie eine endkontrolle geben, und da liefer ich kein Rad aus, mit ner Fox die in 1cm stufen durch die 100mm durchruckelt, geschweige den anderen beanstandungen.
Ich hab auch schon selber Laufräder aufgebaut, die hatten auch keinen höhen und seitenschlag.
Gruß Ralf
 
So, seit gestern bin ich auch Besitzer eines 29ers. Es löst mein 7 Jahre altes Stumpjumper Fully ab.

Es handelt sich um ein Rotwild r.c1 fs 29 Pro (was für ein furchtbarer Name, ich denke, ich werde es Horst-Kevin nennen ;)). Rahmengrösse M, Gewicht mit Pedalen wie abgebildet 13,15 KG.

Ansonsten folgendes zum Rad: Die Laufräder sind nicht die originalen DT. Diese sind momentan laut Rotwild für ca. 4 Wochen nicht lieferbar. Mein überaus netter Händler hat mir zur Überbrückung ein paar American Classic Laufräder eingebaut. Ich bin ehrlich gesagt von der Optik nicht so begeistert wie er, da ich es eher dezent mag (sorry Torsten :)) Daher freue ich mich schon auf die schwarzen DT-Laufräder. Ich hätte auch für ca. 500 Euro Aufpreis die DT Tricon 1550 nehmen können, aber das war es mir nicht Wert.
Geändert ist der Sattel in einen SQULAB 611 und dir Griffe sind von SIXPACK.

Ich bin noch keinen Meter mit dem Rad gefahren, dass kommt dann morgen. Der Gabelschaft wird sicher später noch gekürzt, jetzt muss ich erst mal meine Sitzposition auf dem Rad finden.

Das Fotografieren war bei dem Wind heute nicht ganz einfach. Wie man sieht, habe ich einen speziellen Spatenständer benötigt :)
Lange Rede, wenig Sinn, hier nun die Bilder.




und im Ganzen


Hallo Mr.Hide

Sehr schöne Bilder und natürlich ein sehr tolles Rad :daumen:
Ich denke mit den schwarzen Felgen sieht es noch besser aus.

Viel Spaß bei der Jungfernfahrt !

Gruß
Hasi

PS: Im Nachbarforum die Rotwildritter, würden sich bestimmt auch über ein paar Bilder freuen ;)
 
Ich hatte auch schon Räder von Radon und Canyon:D
Da gab es gar nix zu beanstanden.
Es sollte ja so etwas wie eine endkontrolle geben, und da liefer ich kein Rad aus, mit ner Fox die in 1cm stufen durch die 100mm durchruckelt, geschweige den anderen beanstandungen.
Ich hab auch schon selber Laufräder aufgebaut, die hatten auch keinen höhen und seitenschlag.
Gruß Ralf

Nur das Radon und Canyon Versendermarken sind und hier deshalb ein anderer Montagestandard schon aus Produkthaftungsgruenden dringend Pflicht ist.

Focusraeder gehen normalerweise noch einmal durch die Werkstatt eines Fachhaendlers bevor der Endverbraucher diese fahrbereit bekommt.

Somit hast Du eigentlich Aepfel mit Birnen verglichen.
 
@ ohneworte
hast du die mängel gelesen?
Soll der Händler DIESE Mängel beseitigen?
Gabel tauschen, Laufräder zentrieren usw, klar kein thema, bei 150€ reibach
macht der doch gern:lol:
Ohne Worte
Genug blabla, Thema ist für mich durch
 
zum Focus, die günstigen bis mittleren Preislagen mit Alurahmen sind bei Focus schon seit langem Gülle, das ist nichts Neues. Focus ist in dem Bereich bis vor zwei drei Jahren immer mit recht guten Komponenten ausgestattet worden, die Gewichtung lag immer mehr bei guten Komponeneten als auf den Rahmen, das ist seit dem man Aktiengesellschaft ist (Derby Cycle) , auch vorbei. Es geht nicht mehr darum Top Preisleistung anzubieten, sondern gut Geld abzuschöpfen.... Der obere Preisbereich ist bei Focus jedoch sehr ordentlich. Zur Qualitätskontrolle kann ich Dir sagen, das die Sache mit den zerkratzten Sattelstützen bei vielen namhaften Herstellern so beim Händler ankomen, dann liegt es aber am Händler, das zu korrigieren. Zur Fox kann ich persönlich nur sagen, das es DIE "ÜBERHYPTE" Marke schlechthin ist, auch die kochen nur mit lauwarmen Wasser.....
 
@ ohneworte
hast du die mängel gelesen?
Soll der Händler DIESE Mängel beseitigen?
Gabel tauschen, Laufräder zentrieren usw, klar kein thema, bei 150€ reibach
macht der doch gern:lol:
Ohne Worte
Genug blabla, Thema ist für mich durch

Das mit der Gabel ist natürlich Mist, wird aber mit Sicherheit bei 99,9% aller Hersteller auch nicht bemerkt werden. Eine Probefahrt gehört bei der Industrie nicht zur Endkontrolle.;)
 
zum Focus, die günstigen bis mittleren Preislagen mit Alurahmen sind bei Focus schon seit langem Gülle, das ist nichts Neues. Focus ist in dem Bereich bis vor zwei drei Jahren immer mit recht guten Komponenten ausgestattet worden, die Gewichtung lag immer mehr bei guten Komponeneten als auf den Rahmen, das ist seit dem man Aktiengesellschaft ist (Derby Cycle) , auch vorbei. Es geht nicht mehr darum Top Preisleistung anzubieten, sondern gut Geld abzuschöpfen.... Der obere Preisbereich ist bei Focus jedoch sehr ordentlich. Zur Qualitätskontrolle kann ich Dir sagen, das die Sache mit den zerkratzten Sattelstützen bei vielen namhaften Herstellern so beim Händler ankomen, dann liegt es aber am Händler, das zu korrigieren. Zur Fox kann ich persönlich nur sagen, das es DIE "ÜBERHYPTE" Marke schlechthin ist, auch die kochen nur mit lauwarmen Wasser.....

Schön das Du Dich bei Derby so gut auskennst. Nur sind die erst seit einem guten Jahr Aktiengesellschaft und nicht schon bereits seit 2-3 Jahren.

Außerdem ist dort ein Familienunternehmen Hauptaktionär mit über 97% Aktienanteil und somit nicht mit Unternehmen wie der Deutschen Bank oder der Daimler AG vergleichbar.

Im unteren und mittleren Preisbereich kann leider kein Hersteller mehr zaubern. Kosten- und Währungseinflüsse machen das inzwischen sehr schwer.
 
Behalt das Ding!Lieber stütze bissel länger und evtl nen cm mehr Vorbau als zu groß und zu träge....hab mein EMD9 auch in M behalten,allerdings hat da die 410 Thomson nicht mehr ganz gereicht...Handling ist Top!


Hallo,
die Sattelstütze ist noch im grünen Bereich (lt. Markierung), hier noch ein 2. Bild:

Die Überhöhung ist auch akzeptabel (nicht genau gemessen). Ich glaube aber auch, daß es in L besser passen würde. Nachteil: weniger handlich; ich muß alles wieder verpacken und dann wieder warten.
 
Lange hat's gedauert (bestellt im Oktober 2011) aber jetzt habe ich endlich auch mein 29er Flash. Eigentlich hatte ich ein 2er geordert, aber da Cannondale nicht vor Beginn der Rennsaisson liefern kann und mein Händler ein 3er in meiner Größe da hatte, habe ich das genommen. Einen schönen Laufradsatz hatte ich mir in der Wartezeit schon von Thomas (German-Lightness) bauen lassen. Andere Teile wie Schalterk, Kassette, Kette, Trigger, Sattlestütze, Sattel und Kurbel habe ich gestern noch bei meinem Händler getauscht und dann haben wir's begossen. :D Wenn die neue Gripschift lieferbar ist wird die noch verbaut und der Lenker getauscht. Dann ist's fertig.
Leichtbau war kein erklärtes Ziel, aber so wie es da steht (mit Pedalen und 2 Flaschenhaltern) wiegt es 9,4 kg. Damit ist es immer noch 200g leichter, als mein 26er Canyon (Alu) in Renntrimm war.
Oh man, wie freue ich mich jetzt auf den ersten Ritt. Sogar die Sonne scheint. :Daumen:





 

Anhänge

  • _1020683.jpg
    _1020683.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 45
  • _1020690.jpg
    _1020690.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 44
  • _1020686.jpg
    _1020686.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bike.Wenn mein Flash nicht in spätestens 4 Wochen können die mich am A.... l.....! Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Behalt das Ding!Lieber stütze bissel länger und evtl nen cm mehr Vorbau als zu groß und zu träge....hab mein EMD9 auch in M behalten,allerdings hat da die 410 Thomson nicht mehr ganz gereicht...Handling ist Top!


Passt denn die Länge des Bikes?
Ich könnt mir vorstellen, dass die Knie im Wiegetritt am Lenker anstoßen.
Wendigkeit ist ja schön und gut, aber wenn man gestaucht sitzt mit zu viel Gewicht auf dem Vorderrad, dann macht das Kurvenfahren auch keine Freude, wenn sich z.b. Knie und eingeschlagener Lenker in die Quere kommen.
 
Das Flash sieht super aus! :daumen: Für mich ist das der wohl schönste 29er Hardtailrahmen aus Carbon. Und die Teilezusammenstellung gefällt mir auch. Schreib doch mal etwas über die Felgen im Laufradsatz-Thread - über die dürfte es noch nicht viel zu lesen geben.
 
Das Flash ist echt der Hammer!
Ich konnte heute eins zur Probe fahren, in Größe XL.
Allerdings kam es mir mit meinen 1,88m und 90cm Schrittlänge zu groß vor.
Was meint Ihr?
Welche Größe hat Dein Flash, Dagon und wie groß bist Du?
 
Was gibts noch groß zu sagen, wenns dir zu groß vorkommt? Du musst dich ja wohl fühlen, und net wer anders. Schon ein L zum Vergleich (evtl mit längerer Sattelstütze) gefahren?
 
Zurück
Oben Unten