Suche nach einem bestimmtem MTB

Registriert
31. März 2012
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,

ich suche ein bestimmtes MTB, ein älteres Modell (Bj.: um 1999+/- 3 Jahre). Kenne leider die Marke nicht... Das gesuchte Bike ist leider nicht mehr in meinem Besitz.. Ich möchte jetzt gerne die Marke ausfindig machen.

Hier ein paar Merkmale des gesuchten MTB:
- Lackierung des Rahmens: Blau-Metallic
- Lackierung der Gabel: Gelb
- Sattel: Mit Schnellspanner, schmal/hart (glaube mit Aufdruck: Down Hill)
- Schaltung: 21 Gang Kettenschaltung( vllt. shimano), mit "Hebel Schaltkulisse"
- Lenker: Down Hill Lenkrad, mit "mittiger Lenkradstütze"
- Rahmen: "Sportlicher Herrenrahmen" Mit einer schwarzen Getränke Halterung
- Felgen: Mit Schnellspanner
- Federung: Vollgefedert, wobei die "Rahmen Federung" einstellbar war
- MTB hatte kein Licht, Kettenschutz, Spritzschutz usw. ...

Das MTB hatte damals über 1000DM gekostet. Wie ich fand, sehr gut verarbeitet und stabil.

Mehr fällt mir nicht ein. Hoffe jemand kann weiter helfen, evtl. sogar mit Foto ;D

Lg. Chris
 
dsc0019ks6.jpg
 
Ist es nicht.
Es ist kein Fully und hat kein "Down Hill Lenkrad, mit "mittiger Lenkradstütze" " :)
 
Du suchst eine Stecknadel im Heuhaufen. Deine Beschreibung kann auf viele Bikes passen. Ich würd vielleicht mal dort fragen, wo Du das Bike gekauft hast oder evtl. denjenigen fragen, an den Du es evtl. verkauft hast. Was ich sonst noch hilfreich finde, ist die google-Bildersuche. Macht natürlich nur Sinn, wenn Du ein paar Daten hast.
Für 1000,- DM o. ca. 500,- € kann es aber kein sehr hochwertiges Fully gewesen sein. Die haben damals auch schon nicht wenig gekostet.
 
"Die suche nach der Stecknadel im Heuhaufen", genau so ist es! Aber man kann ja auch mal Glück haben.. Vielleicht ist hier jemand so findig..
Zur damaligen zeiten, waren 1000DM noch 1000DM... und nicht 500€.. Umrechnen sollte man sowie nicht mehr..
 
Bereits 1999 gabs Radlmodelle die deutlich über DM 4000,00 oder sogar noch mehr ausgepreist waren.
Wenn der Kunde dann noch ein paar Extras haben wollte - schwupps war der Preis in der Region rund um DM 6 bis 7000,00 angesiedelt :cool:

Und nahezu jeder Bikedealer hat Specials für seine Kunden angeboten: da gabs dann V-Brakes mit auflackiertem Design (ähnlich wie der Rahmen), besondere Kurbeln usw. sowie einsatzgerechte LRS sorgten für Kribbeln beim Betrachter - wenn Du nicht die Marke kennst wirds ultra schwierig das Modell zu finden.

Weiterhin viel Glück bei der Suche.... :daumen:
 
Specialized Stumpjumper fsr gabs ungefähr damals auch in blau,
entsprechende Modelle kommen auch preislich hin.
Allerdings waren die Gabeln eher Mantous und die hatten doch eher ne rote Farbe (?)


mit "Hebel-schaltkulisse" und "Donwhill-Lenkrad mit mittiger Lenkradstütze" kann ich Null anfangen


Wenn Du noch irgendwie die Rahmenform (Diamant, "Y", ...) und das Material nennen könntest, wäre eine weitere Einschränklung möglich
Oder wie die Hinterradfederung aufgebaut war (viele 4-Gelenker wie den Stumpi gab es damals beispielsweise nicht)
Aber: wozu?
die alte Krücke willst Du gar nicht mehr fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten