Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hallo zusammen,

wie schauts morgen bei Euch aus? Kommt jemand mit? Das Wetter soll zwar nicht so wie die letzten Wochen werden, aber zumindest halbwegs trocken bleibt's wohl.

Viele Grüße,
Ingmar
 
ahh vielen Dank für die Angebote. Werd jetzt doch mal schauen mir so ein Set zuzulegen. Hilft ja doch nix. Das DOT Zeugs hol ich mir dann eben gleich im Kanister von der nächsten Auto-Werkstatt.

Morgen Radeln mal schauen..weis ich erst kurzfristig.
 
Hallo zusammen,

wie schauts morgen bei Euch aus? Kommt jemand mit? Das Wetter soll zwar nicht so wie die letzten Wochen werden, aber zumindest halbwegs trocken bleibt's wohl.

Viele Grüße,
Ingmar

Ich habe das Rad jedenfalls dabei, für den Fall dass sich noch jemand dazu entschließen sollte eine (kürzere) Runde zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eher unwahrscheinlich.
Es sei den, Du versuchst ihn in diesem Outfit hier zu besteigen.

508px-Habit_de_lumières_goyesque.jpg


Wofür Du dann mit Sicherheit bei der Style Police auch noch ein paar extra Punkte einheimsen würdest :lol:.

Ach übrigens, dezentes Gäbelchen.
 
Dezent... Das fiel mir jetzt nicht direkt ein. Die Optik des SC mag ich mittlerweile mehr. Sorry. Aber das ist eh' Geschmackssache. Die interessantere Frage wird sein, wie sich 180 mm Alu gegen 29 Zoll Stahl behaupten. :D

Edit:

Ich hatte Stefan schon darauf gesehen. W.F.O., wobei ich denke immer W.T.F... 140 mm, 29 Zoll. Hammer.
2011-niner-wfo-9-29er-fridge-green01.jpg




Wenn es so weiter Bindfäden regnet, spar ich mir den Ausritt. Mein "Schöner" ist gerade geputzt worden. Ich schau stündlich auf das Regenradar.

Bis später, vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jörg, das W.T.F. ist schon schauderhaft und dann auch noch 29-Räder!! No way, da trage ich lieber an den Schlüsselstellen ;).

Meine Regenhose ist noch eingesaut vom letzten Mal, für das Bike wird es höchste Zeit. Ich will heute gerne los.

VG Stefan
 
Hallo Leute.

Ich ziehe bald nach Stuttgart. Wie ist die Gegend für ein MTB erschlossen? Ich will keine Strecken Beschreibungen eine Einschätzung der Lage reicht ;).

Ich fahre am liebsten relative langsame dafür technische Trails bis S2/S3. Gibt es da passende Strecken oder wo muss man dafür hinfahren ? Wo liegen sie grob: Nord/Süd/West/Ost?. Wie streng wird die 2m-Regel um Stuttgart gehandhabt?

Ich kenne die Gegend leider gar nicht :(.
 
Das ist "el toro". Ich mag ihn sehr gerne.

Hoffentlich nimmt er mich nicht auf die Hörner!






Nehme ihn heute abend mal mit.

VG Stefan

Blöde Frage:

Warum hast denn die Bionicon-Kettenführung dran, wenn doch das 301er (wie fast alle Liteville) die Befestigung für die Syntace Kettenführung haben. Beneide Dich dafür doch etwas ;)

grüße
Robby
 
Hallo Leute.

Ich ziehe bald nach Stuttgart. Wie ist die Gegend für ein MTB erschlossen? Ich will keine Strecken Beschreibungen eine Einschätzung der Lage reicht ;).

Ich fahre am liebsten relative langsame dafür technische Trails bis S2/S3. Gibt es da passende Strecken oder wo muss man dafür hinfahren ? Wo liegen sie grob: Nord/Süd/West/Ost?. Wie streng wird die 2m-Regel um Stuttgart gehandhabt?

Ich kenne die Gegend leider gar nicht :(.

Hier gibts genug, keine Sorge. Schliesse dich am besten mal einer Gruppe an.
Ansonsten bist du zwischen Funk- und Fernsehturm (Frauenkopf) recht gut bedient.
 
Hallo,

(Vorsicht - mein Deutsch ist schlecht). Ich komme aus Neuseeland, und ich bin neu in Stuttgart. Ich suche fur eine wochenende XC MTB gruppe. Gibt es heir in Stuttgart?
 
Soll es angeblich auch in schwarz geben:p

Ja, nee, das is jetz aber nich sooo leicht. Kabelbinder sind doch aus Nylon. Naturfarbe is weiß. Somit hast nur Probleme mit farbigen KB. (Abkürzung für Kabelbinder - d. Red.):
1. Musst den KB einfärben. Das macht aber oft auch der Hersteller.
2. Aaaber: Durch die Einfärbung bringst ja Verunreinigung ins Material. Änderst somit die Werkstoffkennwerte. Festigkeit, E-Modul und so. Womit nicht mehr ganz sicher is, das der KB den erhöhten Belastungen bei Stefans Fahrweise standhält. Muss man ggfs. mit dem KB-Hersteller klären... Würd ich empfehlen.

Mal wieder was Schlaues hier geschrieben... :hüpf:

Jörg.
 
KB hat 41 Bedeutungen als Abkürzung:
http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/kb.php

Kabelbinder ist nicht dabei ;)

Mich wundert ja eigentlich nur das ihr euch über die Bionicon auf dem Bild aufregt und nicht über das dreckige und zur Kamera hin versetzte Hinterrad :D ein totaaaaales Stil No-Go :D


Aber Bla Bla bei Seite: Morgen soll es tagsüber regnen aber abends nicht. Heist: Ich würde gerne eine Runde drehen. Wäre jemand dabei?


Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben Unten