Bremsscheibensitz nicht plan

Registriert
7. August 2011
Reaktionspunkte
33
Ort
Safenwil, Schweiz
Hi
Hab grad eine Hope pro 2 EVO Vorderradnabe eingespeicht und bei der Fertigmontage festgestellt dass die Bremsscheibe schräg sitzt. Wenn das Rad in der Gabel montiert ist und dreht schwenkt die Bremsscheibe ca. 4 mm hin und her. Gibts da abhilfe oder gleich ausspeichen und auf Garantie zurück zum Händler.

Gruzz Oli
 
Ich würde sie reklamieren am besten abklären ob du ganze Laufrad einschicken sollst.
Dann haben die die Arbeit mit dem umspeichen ;)
 
bei 4mm Schlag an der Scheibe sollte die Abweichung am Bremsflansch mit bloßem Auge bzw. aufm Foto zu sehen sein.
 
Lief alles Blitzschnell ab. Ich konnte das Eingespeichte Rad dem Händler bringen und der hat sich drum gekümmert. Perfekt eingespeicht wieder retour mit ner anderen Nabe. Super Service meines Händlers vor allem da noch Festtage waren.
 
Zurück
Oben Unten