Waldwüste am Süllberg bei Hannover

Registriert
12. Dezember 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Hallo, ich bin heute seit etwas längerer Zeit mal wieder zum Süllberg bei Hannover gefahren. Bis vor kurzem gab's dort noch einen sehr angenehmen Trail, auf dem man 1x um den ganzen Berg herum fahren konnte mit einer schönen Abfahrt am Ende. Das ist nun leider vorbei! :heul::heul::heul: Die Holzwirtschaft hat zugeschlagen und aus einem meiner Lieblingstrails eine Waldwüste gemacht. Der Trail und der Wald sind an einigen essentiellen Stellen einfach weg. Wo sind Nabu und Konsorten hier und beschweren sich über den Abtrag des Waldbodens? :confused:
IMG_20120406_113008.jpg

Habt Ihr auch ähnliche böse Überraschungen zu Beginn der neuen Saison erlebt?
 

Anhänge

  • IMG_20120406_113008.jpg
    IMG_20120406_113008.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 218
Hi

ist bei Uns in Höchberg das gleiche,..Dort gab es Viele Trails,
jetzt muss man Teilweise Überlegen wo man gerade ist.
Es wurde so einiges Platt gemacht, es sind sogar schon
Fußgänger gestürtz da manche Maschinen, Riffen hinterlassen haben
wo locker mein Fuß platz hat.

Und im Herbst gibts wieder in der Gemeinde die Diskusion das
die Radfahrer alles kaputt machen.
 
Hi

ist bei Uns in Höchberg das gleiche,..Dort gab es Viele Trails,
jetzt muss man Teilweise Überlegen wo man gerade ist.
Es wurde so einiges Platt gemacht, es sind sogar schon
Fußgänger gestürtz da manche Maschinen, Riffen hinterlassen haben
wo locker mein Fuß platz hat.

Und im Herbst gibts wieder in der Gemeinde die Diskusion das
die Radfahrer alles kaputt machen.

Tja,
jetzt wo jeder nen Kamin hat boomt die inländische Holzwirtschaft. Und das ist dann halt das Ergebnis. Wie so oft muss sich der Mensch hier an seine eigene Nase fassen.....
 
Zurück
Oben Unten