Range 2012

Anzeige

Re: Range 2012
Hi Serkan

Hier unsere Liste nach Rücksprache mit Christophe Petit von Akira Tuning:

1. Fox RC4 oder RC2

2. Ein Cane Creek DB würde sicher auch sehr gut passen, wobei der Dämpfer,
bei grober Gangart, öfters durchschlagen wird als ein Fox, dafür aber ultimativen
Komfort auf kleine und mittlere Schläge bietet.

3. RS Vivid RC2 mit Compression "Low" und Rebound "Medium" Tune.

Cheers,

Fritz
 
Hallo MK_79

Unseres Wissens leider nicht. Dank des Fox Dämpfers kommt das
Fahrwerk jedoch noch besser zur Geltung, wir selber - und auch die
Händler bzw. Kunden gemäss den Feedbacks, die wir erhalten -
sind vom Jahrgang 2012 begeistert.

Cheers,

Fritz
 
Hallo MK_79

Unseres Wissens leider nicht. Dank des Fox Dämpfers kommt das
Fahrwerk jedoch noch besser zur Geltung, wir selber - und auch die
Händler bzw. Kunden gemäss den Feedbacks, die wir erhalten -
sind vom Jahrgang 2012 begeistert.

Cheers,

Fritz



Werde mal eines Probefahren, leider ist gibt es dafür nur das "kleine" mit dem x-fusion Dämpfer.

Mal schauen;)
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Range Rahmen, gerne auch gebraucht. Muss nicht der 2012er sein, Hauptsache ein Range.
Wenn irgend jemand von euch seinen gerne verkaufen würde oder jemanden kennt, der seinen Rahmen verkaufen möchte, meldet euch bitte bei mir!
 
hallo ,
würde dir meinen rahmen gr. l mit fox dhx air 5.0 verkaufen .
bilder sind auch hier im tread , musst mal schauen auf der ersten seite ganz unten .
gruß
michael
 
@duese78, warum willst Du den Rahmen verkaufen? Nicht zufrieden?

-----------------------------------------------------------
Wäre Rahmen in "M" bei 1,69 Meter und Schrittlänge von 79,5 cm okay?
 
Auch wenn sich das Thema mit dem Range langsam erledigt, wäre bei mir ein S oder M besser? Bike soll auf jedenfall auch auf längere Touren gehen ~80KM.

Ist das Range 1 sein Geld wert? Preis/Leistung - 4.3K Euro sind schon stolz für "normale" XT Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich das Thema mit dem Range langes erledigt, wäre bei mir ein S oder M besser? Bike soll auf jedenfall auch auf längere Touren gehen ~80KM.

Bei 1.69 würden wir eher zu einem S raten. Aber Gewissheit erhältst nur, wenn du einmal auf ein M oder S sitzt. Kontaktiere doch einen Händler in deiner Nähe, da hat sicher der eine oder andere ein Range rumstehen:

http://www.norco-bikes.de/relaunch/?page_id=13

Cheers,

Fritz
 
@indian Summer
So wie es aussieht wird es doch ein Range 1 bei mir.
Ist die Fox eine spezielle OEM Version? Sollte eine FIT RLC2 sein, jedoch finde ich diese ohne Kashima bei Fox nicht. Beim Range fehlt die Beschichtung jedenfalls.
Lockout ist aber mit dabei, oder?
 
Hi Micha

Tretlagerbreite ist 68 mm, Aufnahme findest du die neue ISCG 05-Version
an deinem neuen Norco Range Rahmen.

Wünschen dir viel Spass!

Fritz
 
Hi Micha

Tretlagerbreite ist 68 mm, Aufnahme findest du die neue ISCG 05-Version
an deinem neuen Norco Range Rahmen.

Wünschen dir viel Spass!

Fritz

Hi Fritz, danke für die Auskunft. Leider war das nur ein Fake von Jehle-Bikes der Rahmen war für meine Freundin gedacht und ist restlos ausverkauft. Sie hat jetzt ein Torque gekauft. Ich selber bleibe aber bei Norco fahre ein Six und werde bald wenn wieder genug Asche da ist ein Aurum fahren.

Grüße Micha
 
weiss jemand ob das Range 3 auch eine 12x142mm Steckachse hat ? Wenn nein, lässt sich diese Nachrüsten ?
 
Hi Spielzeug

Das Range 3 hat keine Syntace X-12 Steckachse. Theoretisch lässt es sich mit einer
Sitzstrebe eines Range 1 oder 2 umrüsten. Allerdings stimmt dann die Farbe nicht mehr ;-)

Cheers,

Fritz
 
Hi Spielzeug

Wir haben mit dem Syntace X-12-System nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Klar, Einbau des
Hinterrades und Steifigkeit sind top. Das Problem scheint uns aber die Sollbruchstelle der Schaltaugenschraube zu sein,
die bei einem Aufprall des Schaltwerks brechen sollte, damit das Schaltauge selber unversehrt bleibt.
Leider haben wir immer wieder das Problem, dass die Schraube nicht bricht und das Gewinde im Schaltauge
ausreisst. Somit müssen in der Regel Schaltaugenschraube und Schaltauge ersetzt werden.
Hier sollte Syntace unserer Meinung nach nochmals über die Bücher, denn ansonsten ist das System
wirklich genial.

Sei versichert, dass das Range 3 auch ohne X-12-Hinterbau genügend steif ist und dir viel Spass bereiten wird!

Cheers,

Fritz
 
mal schauen, so passt wenigstens mein alter LRS mit 135x10 ohne umbau Aktion.

Danke für die schnellen Antworten.
 
Hier mal mein eigenes Range....

large_P1050638.JPG
 
Hallo MK_79

Unseres Wissens leider nicht. Dank des Fox Dämpfers kommt das
Fahrwerk jedoch noch besser zur Geltung, wir selber - und auch die
Händler bzw. Kunden gemäss den Feedbacks, die wir erhalten -
sind vom Jahrgang 2012 begeistert.

Cheers,

Fritz


SChon Erfahrungen mit dem Swinger Expert (NAchfolger des Evolver ISX 6) gemacht?
Meiner Meinung nach und viler anderer Fahrer mit unter den besten Luftdämpfern (harmoniert soagr mit MArzocchi 888). Fahre den begeistert am Scratch und Remedy,und der kommt ziemlich nah an den Elka Stage 5 heran. . . spiele mit dem Gedanken ein Range an zu schaffen u.ohne Piggy BAg will ich nicht auf den Trail ziehen ;-)
 
Hi,
habe ein Range 2 2012 und bin Restlos zufrieden...
Das einzige was ich gern tauschen würde sind die Blau eloxierten Lagerschalen vom Hinterbau.
Ist es möglich die schwarzen vom Range LE zu bestellen?

Gruss David
 
Hallo

Mich nähme wunder, ob wie sich das Range verhaltet, wenn man vorne bspw. eine 170mm Gabel einbaut und man hinten auch noch etwas mehr heraus kriegt als die 160mm.

Oder meint ihr, dass sich in dem Fall eher das Truax lohnen könnte, was vielleicht etwas leichter aufgebaut einem aufgedrehten Range entsprechen würde.

Merci und Gruss
Serafin
 
Zurück
Oben Unten