DESSAU - Mountainbikerennen

Registriert
20. September 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Dessau
Da es ja nun ein Forum für Sachsen-Anhalt gibt, versuche ich es auch einmal auf ein kleines, regionales Mountainbikerennen in Dessau hinzuweisen, das am 01.06.08 in Dessau-Mosigkau am Freibad stattfinden soll.
Die Startgebühr beträgt laue 5 €.
Leider kann unsere Region nicht mit Anstiegen und Abfahrten glänzen. Die Höhenmeter sind vernachlässigbar, deshalb ist dieses Rennen auch für Einsteiger geeignet, die sich mal an einem Rennen probieren wollen. Trotzdem wird es eine selektive Strecke geben, die als Rundkurs (4 km) wahrscheinlich 7 - 8 mal gefahren wird. Bei trockenen Wetter sind tiefe Sandwege garantiert!
Zudem wird am und im Freibad ein Rahmenprogramm mit kostenlosen Kinderrennen usw. geboten. Weitere Informationen und Anmeldung unter folgenden Link (Tel.).

http://www.jugendclub-mosigkau.de.vu/
 
Noch kurze Ergänzung zum Rennen nach Rücksprache mit dem Veranstalter:
Die Strecke wurde nun auf 3,8 km abgesteckt und wird 7 mal durchfahren.
Insgesamt also 26,6 km im Mosigkauer Forst.
Start des Rennens ist 11.00 Uhr.
Anmeldung glaube ich bis 10.30 Uhr.
Für die Besten gibt es Gutscheine (25 €) und Sachprämien eines Bikeladens.
 
Habe ein paar Bilder von der gestrigen Rennen ins Album geladen.
Bilder sind von der Einführungsrunde, Kinderrennen und Siegerehrung. Beim Rennen gab es dann auch so die eine oder andere Überraschung. Über Nacht lag da plötzlich ein Baum auf der Strecke. So hatten wir auch im Flachland (insgesamt 80 hm) unsere Trage- und Schiebestrecke:). Trotzdem war es durch die gute Organsitation eine tolles Rennen.
Wer den Weg nach dem Rennen zum Freibad nicht scheute konnte sogar noch beim lakejump zuschauen oder seine Kehle mit einem kühlen Blonden bis zur Siegerehrung erfrischen.
Danke auch der Wittenberger Fraktion und den anderen Zugereisten für ihr Kommen. Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer Runde in der Dübener Heide, Fläming oder hier.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=326109

Werde in Zukunft diesen Fred nutzen, um vielleicht ein paar Mitfahrer aus der Region für Touren oder Mtb-Rennen zu finden.
 
Hallo Kindi

bin mal so deine Route der Trans Düben bei Bikemap.net überflogen.
Bist du diese Tour schon gefahren oder ist sie noch in Planung ?

Kennst dich ja gut aus, welche ecken das MTB hier so fordern.
Hubertusberg,bei Berkau die Abfahrt vom Mobilfunkmast,bei Raben den Naturpfad bergauf,durch den Sand bei Wüstenmark,
Dübener Heide ist mir nicht so bekannt.

Vom Profil her ja fast so ähnlich wie die Transfläming im Berlin/Brandenburg Thread.
Sicherlich keine leichte Tour, aber würde trotzdem mal mit An-/Mittreten bei solch einem Event.

MfG cgb
 
Das 5. Mountainbikerennen findet dieses Jahr am 17.05.09 um 10.00 Uhr am Naturbad in Dessau - Mosigkau statt,
Strecke wahrscheinlich wie letztes Jahr.
Weitere Infos später hier.
 
LETZTE INFOS ZUM RENNEN!

Treffpunkt am Sonntag den 17.05 um 10.00 Uhr am Naturbad Dessau-Mosigkau. Anmeldung zum Rennen erfolgt am Naturbad oder telefonisch beim Jugendclub unter 0345-517575.
Startgebühr beträgt 5 €.
Start des Rennens um 11.00 Uhr.
Kurs ist wie letztes Jahr als Rundkurs über ca. 26 km Gesamtstrecke. Da uns hier aber die knackigen Anstiege auf der Strecke fehlen, wurde ein Gerüstbauer engagiert, der ein paar Hindernisse einbauen wird. Die Höhenmeter werden aber trotzdem überschaubar bleiben und es wird bestimmt auch kein Rampenkönig gewählt:lol:.

Zudem gibt es wieder ein Kinderrennen (2 Runden a 1,5 km). Die kids fahren für umme und für jeden Teilnehmer gibt es ein schönes Umhängsel.
 
DIESES JAHR ETWAS SPÄTER!

TERMIN 12.09.2010; Start 11.00 Uhr
Der Start wurde auf den Sportplatz Mosigkau (am Bahnhof Mosigkau) verlagert.
Weitere Infos folgen!
 
Hallo, habe leider nicht gewusst das letztes Jahr auch ein Rennen stattfand!
War bein 4. mit dabei und total begeistert, habe mit freude gelesen das dieses Jahr wieder ein Rennen ist!
Habe es mir gleich in meinen Rennkalender eingetragen, bin auf jeden Fall am Start!
Grüße aus Wittenberg
 
Letzte Info vor dem Rennen!

Nach einigen Hin und Her steht nun die Strecke für den Samstag fest (die Behörden möchten eben nicht, das ihre Stempelfarbe eintrocknet).

Es wird ein Rundkurs von 8 km gefahren, d.h.

für die kurze Strecke 3 Runden

für die längere Distanz 5 Runden


Bis zum WE
 
sehr schönes event mit netten leuten und ner guten orga. im nächsten jahr bin ich, wenn es zeitlich passt wieder am start. gibts denn irgendwo bilder, zumindest bei der siegerehrung wurde ja geknipst, und/oder eine ergebnis oder starterliste?

sportlich grüße
 
Ja, da kann ich mich definitiv anschließen. Toll organisiert, schnelle Strecke, netten Leute und hat man irgendwie das Gefühl gehabt, dass das ganze mit Lust und Leidenschaft organisiert wurde.
Würde mich auch über eine Ergebnisliste in welcher Form auch immer freuen.
Macht weiter so! Coole Nummer!
 
Kurzer Bericht und ein paar Bilder gibt es unter folgenden Link

http://photonensalat.de/

Fotos von der Siegerehrung "kurze" und "lange" Strecke habe ich mal in mein Fotoalbum abgelegt.

Hinsichtlich der Ergebnisliste bin ich noch dran. Eigentlich sollte eine geschrieben werden.
Bilder auf der Strecke wurden auch gemacht. Haben wir uns noch in der Dunkelheit über einen Beamer angeschaut. Man sollte also nie frühzeitig die Party verlassen, auch wenn sie noch so klein ist!:D
Wenn ich die Fotos habe, werde ich das hier mal schreiben. Könnte man dann bei Interesse über PN zukommen lassen.

PS:
@Haushai - schöne Seite hast du dir da aufgebaut. Wenn ich mal wieder in der Heide bin werde ich mir die Trails mal anschauen.
 
So, ich habe jetzt eine handgeschriebene Ergebnisliste
und Fotos vom Rennen.
Wer möchte, bitte PN senden.
 
Hallo,

das schaut ja gut aus. Werde den Link mal unter meinen Fahrradbegeisterten Kollegen verteilen - vielleicht gibt es von unserer Seite auch um die fünf neue Teilnehmer!

Kurze Frage: "Equipment: zugelassen sind alle Crossräder" ?

Sind damit auch MTB gemeint wie Hardtail, Fully, Enduro, Freerider etc.?

Gruß vom Jens!
 
Zurück
Oben Unten