Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

Super Preissteigerung:confused:, habe gerade mal in der Bike 8/94 nachgesehen Neupreis für das Schaltwerk lag damals zwischen 145,00 DM und 169,00 DM. Hätte man sich damals mal damit eingedeckt:wut:, währe besser gewesen als in Telecom Aktien zu investieren:heul:.Hoffentlich kommt das Teil wenigstens an einen würdigen Rahmen.
Was kostete dann einer M900 neu in DM in 1994....?
 
"zwischen 145,00 DM und 169,00 DM" ... bei den Discountern und Selbstmontage


laut Bike Workshop 1994 227 DM

die man sicherlich im kleinen bikeladen um die ecke auch tatsächlich bezahlen mußte.
 
Da geht bestimmt noch was: Grafton Shifter Perches !!

In diesem Fall sei eine Ausnahme erlaubt, die Gebotshistorie erscheint mMn unauffällig und bei
korrektem Ablauf ist jetzt bereits zumindest eine gewisse "Investier-Bereitschaft" erkennbar :eek: :eek:

Also noch ganze 8 Tage zum Mitfiebern, Staunen, Wundern oder Kopfschütteln...
 
Meiner Erfahrung nach ist der erzielte Preis für das XTR-Kurbel-Set im normalen bzw. noch vertretbaren Rahmen...
 
Die XTR Kurbel mit Innenlager war geradezu ein Schnäppchen ! Da hast du aber was verpasst, sowas geht auch deulich > EUR 200,-- weg.
 
Kommt drauf an. Ich finde 1200€ für einen praktisch unbrauchbaren Rahmen ziemlich viel Geld. Dass die Suzis nix zum Fahren sind, hat die Zeit ja gezeigt.
 
Ist halt 'ne Fehlkonstuktion für die Gallerie oder so einen schicken Katalogaufbau... :rolleyes: der dann irgendwo rumsteht.
 
Kommt drauf an. Ich finde 1200€ für einen praktisch unbrauchbaren Rahmen ziemlich viel Geld. Dass die Suzis nix zum Fahren sind, hat die Zeit ja gezeigt.

ist eh was fürs wohnzimmer. und nicht zum runterfahren

der käufer hat ganz sicher mehrere bikes, die sich besser für den alltag und training eignen
 
Super Preissteigerung:confused:, habe gerade mal in der Bike 8/94 nachgesehen Neupreis für das Schaltwerk lag damals zwischen 145,00 DM und 169,00 DM. Hätte man sich damals mal damit eingedeckt:wut:, währe besser gewesen als in Telecom Aktien zu investieren

Bei vielen Preisen wird einem durchaus "schwindelig". Kann mich noch sehr gut an einen Laden erinnern, der viele Kultteile angeboten hatte. Das meiste in der Ladenvitrine. Fast alles aus der Produktpalette von Ringlé, Answer, Controltech, Grafton etc. Da sich nicht alles ohne weiteres verkaufen liess, ging er sukzessive mit dem Preis runter. So konnte man Kabelhänger (Mojos) für 5(!)DM erstehen! Einen Manitou Vorbau für 59,-- DM! :eek:

Ich hätte ihm mal alles für einen Komplettpreis abkaufen sollen. Wäre wohl die beste Investiotion meines Lebens gewesen... :(

Einige Teile von heute werden in 10 Jahren auch sicher heiss gehandelt werden. Man denke nur an SRAM X0 Red Win Schaltwerke und Shifter, Magura Gustav Ms (idealerweise in Kombination mit den originalen 2-Finger Bremshebeln), AVID Ultimate Carbon Bremsen in exotischen Farben (blau, grün, gelb oder rot), Shimano XTR Komponenten usw. usw.

Man(n) & Frau darf gespannt sein... ;)
 
Felge:
mavicrims.gif

Schon für rennrad, aber doch...
http://www.ebay.de/itm/251048869758?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_949
:eek:
 
was gibt denn zu sehen was ich nicht seh?

- klar es sind zwei verschiedene - ein 732er und ein 730er
- klar sie haben normale gebrauchspuren, sehen aber noch recht gut aus
- klar die eine schelle ist stark verblichen
- der deckel der linken sitz falsch drauf

vielleicht brauchte jemand genau diese zwei verschiedenen um seine paare vollständig zu machen... wär's jetzt 'nen 730 oder 732 pärchen so sind doch pi mal daumen 60 eur +/-20 inzwischen schon irgendwie marktpreis für gebrauchte
 
Naja, vor 'ner Woche ging ein Paar 732 für unter 50 weg.
Bei diesem 732er ist das Rad wohl mal Kopf gestanden, die Delle in der Kappe ist wohl von Steinchen... Also 76 finde ich auch etwas hoch.
Aber da hat halt jemand wohl wirklich genau das gesucht; vielleicht auch eher den 730er, denn die gehen ja doch noch etwas seltener über den Tisch.
 
Zurück
Oben Unten