Trails in/um/bei Wernigerode

Du meinst bestimmt den Abschnitt an der Steinernen Renne vor der Brücke am Gasthaus oder? Das ist echt heftig, wobei mir der Abhang links runter am meisten Sorgen macht.
Ich meine das Stück vor der letzten Treppe an der kleinen Renne, bevor man auf den Waldweg kommt.

Das würde ich mir demnächst gern mal zusammen mit zwei oder drei anderen Leuten vornehmen. Letzten Samstag war es regennass - mein Supertacky Highroller vorn hat sogar verweigert. Hirn erst recht. Aber bei Trockenheit mit Hilfestellung wird das schon mein zweiter erlegter Moby Dick dieses Jahr...
 
Vielleicht sehen wir uns am 28.! Bin ab ca. 15:30 oben an der Leistenklippe.

Wir fahren sicher wieder so gegen Mittag hoch. Hätte am Sa. auch gut klappen können. Habe dafür nen anderes bekanntes Gesicht von der Eröffnungstour gesehen:D.

Bin die kleine Renne auch wieder gefahren - soooo geil...
Unten ist dieses Frühjahr wieder ein wenig schwieriger als letztes Jahr, habe es aber auch wieder gefahren. Wie fährst du es?

Hey,im Dunklen und bei Regen,Respekt:daumen:. Genau so bin ich auch gefahren, wobei mich die direkte Linie als drop schon reizt;).
 
Wir fahren sicher wieder so gegen Mittag hoch. Hätte am Sa. auch gut klappen können. Habe dafür nen anderes bekanntes Gesicht von der Eröffnungstour gesehen:D.

Lass mich raten - weißer Schlafanzug?!:D

...Hey,im Dunklen und bei Regen,Respekt:daumen:. Genau so bin ich auch gefahren, wobei mich die direkte Linie als drop schon reizt;).

War zwar feucht, aber regen war gerade nicht - das Rauschen sind die normalen Bildstörungen bei ISO 12.800...:D
Den Drop würde ich mir mittlerweile auch zutrauen - wäre da nur ansatzweise sowas wie Auslauf und zwar nicht in Form einer 100% steilen Treppe...;)
 
Lass mich raten - weißer Schlafanzug?!:D



War zwar feucht, aber regen war gerade nicht - das Rauschen sind die normalen Bildstörungen bei ISO 12.800...:D
Den Drop würde ich mir mittlerweile auch zutrauen - wäre da nur ansatzweise sowas wie Auslauf und zwar nicht in Form einer 100% steilen Treppe...;)

He he genau. Weiß nicht,obs nen Schlafanzug war. Aber zumindest kein Tarnanzug fürn Wald:D.
Das ist eben die Natur. Legt einem überall Steine in den Weg. Obwohl,die hat da keine Treppe gebaut;)
 
...
Das ist eben die Natur. Legt einem überall Steine in den Weg...

Wir haben letzten Samstag auf dem Beerenstieg auch überlegt, ob man nicht wieder Strafarbeit einführen sollte damit jemand die Steine dort zu Schotter kloppt und die Lücken auffüllt...:D

Ich bin nächsten Samstag gegen 15:30 auf dem Hohnekamm, bist du da auch unterwegs?
 
Ach, dann wärs ja nicht der Beerenstieg oder? Wenn Strafarbeit,dann lieber Bäume auf trails (z.B. Höllenstieg ganz oben), Dornenbüsche etc. wegschneiden;).
Ich kanns noch nicht sagen, wann wir losfahren. Ich melde mich, sobald ich´s weiß.
 
Das ist doch die Runde die wir auch mal gefahren sind richtig??
Ich war heute mal wieder ne kleine Runde aber es ist immer noch viel zu wenig...was ich fahre.

Was macht ihr alle am Montag?
 
Schön, mal eine bekannte Gegend mit fremden Augen zu sehen, so wie auf diesem Video:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZQJAwY8lJ4A&feature=player_embedded"]NORCO Range 2012 - Harz - YouTube[/nomedia]

Da sieht man erstmal so richtig, in was für einer Hammer-Gegend wir Radfahren können.
Ach ja, z.Z. hängt es ein bissl bei den Hallensern, werden uns aber bald mal wieder zwecks Touren melden.
 
ich war das hier
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=byuhunpniustwjan
aber keinen Bekannten getroffen :(
47 min von der Rangerstation bis zum Gipfel - mal sehen wann mich da mal jemande mit nem e-bike überholt :D - an der Station waren jede Menge e-bikes ...

Krasse Runde, hätte ich jetzt noch nicht die Form für. Und Kolonnenweg fahre ich nicht mehr hoch, ist mir zu unspaßig...aber mich zieht es auch nicht auf den Brocken.
Wie bist du mit dem Eckerlochstieg klargekommen und vor allem - wurdest du dort angemacht?
 
war gegen 14:00 aufm Eckerlochstieg, mässig bis wenig (in Relation zum krassen Wetter) Verkehr.
keine Probleme gehabt, 2 mal gabs Applaus ;)
War ja auch alleine und ohne "bösen FF" ;>

Ich denke alleine oder zu 2. ist gehts noch, aber wenn da 4 oder 5 Mann runterumpeln ist das schon unangenehm für die Wanderer.
 
War da heute auch. Bin aber dummerweise schon den ersten Teil gefahren weil ich nur auf das Schild und nicht auf das GPS geschaut habe. War Doof.

Der obere Teil war recht voll da gab es allerdings nur Mitleid. Der zweite Teil war dann super. Ziemlich leer und keinen Ärger mit den Wandern. Bin allerdings auch eher langsam gefahren.

Der Trail vom Eckersprung zur Talsperre runter ist mit einen CC Hardteil und dünne Reifchen schon eher Arbeit als Spaß. Nur gut das das AM bald kommt :).

Track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=femuidtkoyjvclsk
 
Werd morgen mit einem Freund die "Feierabendrunde" von Hasifisch fahren wer Lust hat kann ja mitkommen. Zeitlich so gegen 12uhr würde morgen früh nochmal genaueres schreiben.
 
47 min von der Rangerstation bis zum Gipfel - mal sehen wann mich da mal jemande mit nem e-bike überholt :D - an der Station waren jede Menge e-bikes ...

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber um dich da zu überholen, braucht man kein e-bike. :lol: 47 min sind schon ganz schön lang.
ich kenne leute, die fahren in weniger zeit von ilsenburg bis auf den gipfel...:eek:
 
Sind grad zurück aus dem Harz und zurück von einem super Ausflug. Sonntag von WR aus über den Bahnparallelweg, Glashüttenweg auf den Beerenstieg und über die Renne zurück. Kurze aber spaßige Tour. Heute von B.Harzburg hoch zum Torfhaus. Von dort Richtung Eckerstausee zum Scharfenstein und zurück nach B.Harzburg. Sehr feine Tour! Wer Interesse an den Tracks hat... melden!

Bei Gelegenheit lassen wir uns gerne mal zeigen, wie man das letzte Stück vor dem Gasthaus St.Renne auf dem Rad bewältigt. ;)

medium_harztrails.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An der FH gibt es genug freie Parlplätze am Wochenende oder Feiertag.

@verano wo ist denn das Foto entstanden?
 
Habe mir das mal im Original angesehen: auf dem Foto siehts schöner aus, als es ist. Der Weg geht nur ein paar Meter so weiter, dann kommt 'ne steile Holztreppe (weiß nicht wie fahrbar die ist, war zu Fuß da) und dann müsste ich auf jeden Fall noch über paar richtig große Steine tragen. Außer wegen der schönen Aussicht von oben muss man das nicht machen. Aber vielleicht habe ich mich jetzt auch als Memme geoutet und alle anderen fahren das hoch und runter durch.
 
Hey Hasifisch bin ja gestern mit nem Kumpel die Runde gefahren die du mir mal gezeigt hast. War für uns so zusagen die erste etwas größere Runde und somit ganz schön anstrengend. Kannst du mir vielleicht mal in naher Zukunft eine andere Runde zeigen???

Euch allen ein schönen 1.Mai
 
Zurück
Oben Unten