portes du soleil 2012

Nach Morgins von Morzine aus ist eine der besten Touren, die man fahren kann:love: Morgens den ersten Lift von Morzine aus hoch und innerhalb einer guten Stunde in Morgins, dann 3-4 Stunden die genialen Strecken von Ben Walker fahren und dann über Champousin und Les Crosets zurück nach Morzine. Der Hammer:cool:

Die Tour würde ich supergern mal machen aber mir fehlen da ein paar Details wo ich fahren muss.... leider....
 
Die Tour würde ich supergern mal machen aber mir fehlen da ein paar Details wo ich fahren muss.... leider....
Die Tour ist sogar ausgeschildert.
Mit ner Karte ist die wirklich einfach zu finden, und wirklich eine sehr schöne Tour, mit einigen netten Trails dabei. :daumen:
Eventuell habe ich ne Karte von PdS noch in elektronischer Form irgendwo.
Wer mir ne Mailadresse per PN schickt dem las ich sie zukommen.
 
Ich glaube diese Tour hier ist gemeint? http://imgur.com/HXl6p
Die ist wirklich spaßig, wenn auch teilweise etwas bergauflastig. Aber bei dem ganzen faulen Liften lassen will man sich ja nicht beschweren:D Die Tour haben wir letztes Jahr auch mal gemacht und dabei 5 Minuten vor Feierabend den letzten Lift bekommen:daumen:
 
wir fahren über pfingsten nach les gets zum pre-opneing weekend. weiss jemand ob der pleney lift in morzine über pfingsten auch schon offen hat? irgendwie ist es sauschwierig im netz infos über die morzine öffnungszeiten herauszufinden.

noch ne frage: kennt jemand ein chalet oder was ähnliches, wo man auch campen kann? von unseren leuten will ein teil in einer ferienwohnung und der andere teil im camper pennen. die campingplätze in les gets haben wie ich weiss ende mai noch alle geschlossen...
 
Also anscheinend macht Morzine erst am 09.06. auf. Hier findest du die aktuellen Daten:) Aber Les Gets hat ja in den letzten Jahren mächtig aufgerüstet:love:, so dass ihr auf jeden Fall viel Spaß haben werdet:daumen:
Unten lässt sich noch ein PDF-Dokument über die Morzine-Liftzeiten öffnen und da steht der 09.06. und nicht der 16.06.2012
 
Hallo Leute,
wir fahren dieses Jahr das erste mal nach PDS , brauchen noch ein typs zu guten Strecken. Wo findet man so Streckenbeschreibung wie SebDuderino sie reingestellt hat.
Und sind die besten Flowtrails usw..
Ein bischen info währe schön, danke schon mal.
 
@katze305: http://www.portesdusoleil.com/images/upload/portfolio_img/Portes-du-Soleil-VTT-2010-V3--HD.PDF Das hier ist die Karte des Gebiets. Ich weiß jetzt nicht genau was du mit die besten Flowtrails meinst, aber die Abstufungen sind ungefähr wie auch bei Skigebieten. Das heißt grüne Pisten sind auch für Anfänger geeignet, schwarze Pisten sind dann schon eher die roughen Downhills. In der Ecke Châtel gibt es meiner Meinung nach die flowigsten Abfahrten. Viel Spaß in PDS!
 
Ich plane gerade die anreise aus Flensburg :)
Da ich alleine Fahre, könnte ich rein theoretisch noch jemanden mitnehmen :)
Es muss nur irgendwo auf der Strecke liegen!

Irgendwann ende Juli Anfang August!
 
Ende Juli - Anfang August wäre auch mein bevorzugter Zeitraum... KW 31.

Eine Fahrgemeinschaft ist immer gut... aber konkretes habe ich noch nicht geplant.
 
Moin,
sagt mal: das sieht auf den Videos irgendwie immer alles gleich aus: Ne Wiese mit nem breiten Weg, breiten Kurven, hiern Double, da n Table und dort n superheftiger Drop/Roadgap/Step up. Zwischendrin ne Homöopatische Dosis Wald mit sieben abgezählten Querwurzeln. Dann aber gleich wieder Autobahn, wo man mit 50 runterbrezelt und 20m-Sprünge machen kann ;)

Hats da auch technische Trails, so schmale Wegelein mit Spitzkehren? Gibts davon auch Videos? Ich will mit meiner Holden hin, die würde sich aber verweigern, wenns überall wie in den Videos aussieht...Könnt Ihr ihr die Angst nehmen?
 
Wald und Wurzeln gibt es dort natürlich auch :D
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FjCUfcCDl1s"]Chatel air voltage non stop - YouTube[/nomedia]

Ist halt einiges oberhalb der Baumgrenze in PdS...
 
Ich kann mir noch kein Bild machen: Gibt es da "normale" Wanderwege oder is alles bikegerecht?
Oder soll ich ihr einfach sagen: Auch wenn se keinen Bock auf Autobahnen und Springen hat, wär sie die erste, die nich an ihre Grenzen kommt?
 
Oder soll ich ihr einfach sagen: Auch wenn se keinen Bock auf Autobahnen und Springen hat, wär sie die erste, die nich an ihre Grenzen kommt?
Definitiv zutreffend.

In PdS findest Du eigentlich alles! Das Gebiet ist einfach so gigantisch groß.
Von Enduro/Allmountain Tour mit und ohne Liftunterstützung incl.
natürlich schöner Singletrails bis hin zum 20 Kilo Downhiller mit den
passenden Sprüngen kann dort jeder seinen Spaß finden. :daumen:

Ein bischen Fahrtechnik sollte man aber schon haben, da auch die
Zubringer Strecken auch zum Teil eine gewisse Grundschwierigkeit
haben....

Wenn ihr zentral im Gebiet absteigt sollte das aber alles kein Problem sein.
 
Ich kann mich da Rad-ab nur anschliessen:daumen:
Hinfahren und genießen und bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass es jemand bereut hat:D
Gruß aus dem Pott!
 
Hallo Leute.

Wir planen vom 27.06 bis 04.07. nach PdS zu fahren. Unsere Gruppe besteht aus 6 Personen (3 Fortgeschrittene, 3 Anfänger davon 2 Mädels). Wie muss ich denn nun dieses Pass'Portes du Soleil Event am WE 29 - 01 Juli verstehen. Hab schon was von Anmeldung und Startgebühr hier im Forum gelesen. Müssen wir da extra eine Startgebühr neben dem Liftpasspreis zahlen um das Gebiet nutzen zu können? Ist das ein Wettkampf o.ä. oder einfach nur ein Opening Event?

Mir geht es vorallem darum, dass unsere Mädels auch auf ihre Kosten kommen an diesem WE.


Danke schon mal für die Antworten.
 
Hallo Leute.

Wir planen vom 27.06 bis 04.07. nach PdS zu fahren. Unsere Gruppe besteht aus 6 Personen (3 Fortgeschrittene, 3 Anfänger davon 2 Mädels). Wie muss ich denn nun dieses Pass'Portes du Soleil Event am WE 29 - 01 Juli verstehen. Hab schon was von Anmeldung und Startgebühr hier im Forum gelesen. Müssen wir da extra eine Startgebühr neben dem Liftpasspreis zahlen um das Gebiet nutzen zu können? Ist das ein Wettkampf o.ä. oder einfach nur ein Opening Event?

Mir geht es vorallem darum, dass unsere Mädels auch auf ihre Kosten kommen an diesem WE.


Danke schon mal für die Antworten.

hey.

Du kannst ganz normal einfach n Liftpass kaufen und alle Lifte nutzen, ausser das es wegen dem Passeport viel mehr leute am Lift hat ist nix anders zu normalen Tagen.
Passeport ist so n "Festival" event mit Enduro Tour, wenn du da die Startgebühr zahlst kannst einfach alle Lifte benutzen und hast so Verpflegungs und Reperaturstände in den Dörfern. (Wird mittlerweile wohl ausverkauft sein)


Also Kurz gesagt: Hinfahren, Liftpass kaufen, spass haben :D

Gruss
 
Hi, ich plane zur gleichen Zeit im Sommer dort zu sein, will evtl über Pfingsten mit Sohn dorthin, Morzine scheint wohl zentral zu sein, hast du eine Lokation, die du mir nennen kannst,
THX
tromm
 
Hi Liebe Bike Gemeinde...
wer hat lust auf Portes du Soleil diese Saison im August?
Genaues Datum ist der 11.8. - 18.8.
Paar freunde und ich haben ein Chalet gemietet was Platz für 10 Personen hat und bis jetzt sind noch 6 Plätze frei.
Also wer lust drauf hat und näheres wissen möchte einfach bei mir melden.
MfG Christoph
 
Hallo,

ich habe einen Startplatz für PASS'PORTES DU SOLEIL 2012 abzugeben. Startort ist Morgins (CH). Ich gebe den Startplatz kostenlos ab, hätte dafür aber gerne im Nachgang das Starterpräsent :)
 
Zurück
Oben Unten