Directmount Alternative

Registriert
6. Mai 2008
Reaktionspunkte
1.019
Ich überlege mir den Directmount-Vorbau gegen einen normalen zu tauschen.

Gibt's da was das im Vergleich zu DM nicht zu klobig aussieht und in rotem Eloxal erhältlich ist?
 
vllt hope oder straitline?
Problem ist dass die meisten Nicht-Direct-Mount Vorbauten die für DH Belastungen freigegeben sin, realtiv klobig wirken.
 
Danke für die Tips, den Hope find ich eigentlich ganz gut. Ich denk ich bestell mir den und guck einfach wie es aussieht.

Nur hatte ich noch nie ein Komplettrad mit Doppelbrücke. Werden die in der Regel mit ungekürztem Schaft ausgeliefert?
 
Ja ist eigentlich logisch aber meine Frage wäre ob dann erfahrungsgemäß ein normaler Vorbau noch draufpasst wenn das Bike mit Directmount ausgeliefert wird. Sieht auf dem Produktfoto jedenfalls ziemlich knapp aus...
 
Ja ist eigentlich logisch aber meine Frage wäre ob dann erfahrungsgemäß ein normaler Vorbau noch draufpasst wenn das Bike mit Directmount ausgeliefert wird. Sieht auf dem Produktfoto jedenfalls ziemlich knapp aus...

Kommt drauf an wieviel spacer unter- und oberhalb der oberen Brücke verbaut wurden. Warum kein direct Mount?
 
Naja immer wenn ich sowas wie am Ende dieses Videos sehe werd ich paranoid:


Und wer weiß ob man diese Saison überhaupt an ein 888-Casting drankommt...
 
die syntace Superforce kommen mit einer sehr kurzen Klemmhöhe aus...glaub so 30-35mm
das wäre also auch ne Alternative wenn du sehr wenig Platz hast.
Ich würd aber den DM drauf lassen...wenn Marzocchi die Bohrungen dafür in die Brücke macht , muß die Gabel das auch abkönnen!
 
wenn syntace dann den megaforce 2 (der kommt auch auf mein enduro) gibts halt nicht in rot. könnte man sich jedoch zum bsp beim Mad-Line hier ausm Forum eloxieren lassen (oder halt bei easy elox wobei ich die nicht empfehlen kann...)

ach übrigens: der nicht-direct-mount schützt nicht unbedingt vor einer verbogenen Gabel/casting.
 
ich denke das kannste vergessen. sowohl beim summum als auch beim makulu war die gabel jeweils so weit gekürzt, dass kein normaler vorbau mehr passen würde.
 
Zurück
Oben Unten