Suche Islabike Cnoc 14

Hallo zusammen!

Mich würde einmal interessieren, ob einige der Suchenden hier fündig geworden sind?
Falls ja, so schließe ich mich der Suche an! Farbe ist meiner Tochter egal. Heute so, morgen so.

Gruß, Robert
 
hallo aus wien!
ich suche ebenfalls ein gut erhaltenes cnoc14 für meinen kleinen flitzer (3 jahre alt).
vielleicht gibt es ja sogar anbieter aus wien oder umgebung, dann könnte ich es auch selbst abholen!

über eure angebote per ÜM freue ich mich!
 
Hallo,

hat noch jemand ein CNOC 14 abzugeben? Farbe ist nahezu egal - pink sollte es nur nicht unbedingt sein, da es für einen Jungen ist. ;)
Ich hoffe mal, es findet sich eines. Seit unser großer an Ostern sein 16er bekommen hat, will der kleine auch unbedingt Fahrrad fahren ... :D

Angebote bitte per PN.

Schöne Grüße aus Oberfranken,
Melanie
 
Hallo

Ich suche auch.
Farbe ist eigentlich egal, aber wenn ich meine Tochter frage dann LILA!

Angebote, bitte über PN

Hoffentlich ist noch eines da!
 
Hallo Cnoc 14" Besitzer,

ja bin auch auf der Suche nach einem Cnoc 14", würde es auch in England bestellen. Wenn jemand Seins verkaufen möchte, umso besser, aber mich interessiert vorher vor allem eine Sache: Wie eng kann die Bremsgriffweite reguliert werden und welche Handkraft wird benötigt? Meine Tochter hat so kleine Hände, ich befürchte, sie wird die Bremsen nicht ziehen können. Wer kann also mal die kleinste einstellbare Griffweite an seinem Cnoc 14" ausmessen und berichten?

Welcher Cnoc 14" Besitzer wohnt in der Stuttgarter Gegend und hat nichts dagegen meine Kleine mal kurz probefahren zu lassen? Per PN an mich, würde mich freuen.

Grüße
bradi

PS: für kleine Kinder kann ich auch das 12" R'Bock von Centurion empfehlen - verhältnismäßig leicht mit 7kg, super niedrige Sattelhöhe. Meine Tochter fährt das Radl seit dem 3. Geburtstag (ohne Stützräder).
 
Hallo Bradi!

Wie groß ist denn Deine Tochter? Wenn sie bereits ein 12 Zoll Bike fährt, lohnt es sich dann nicht die 14 Zoll zu überspringen und gleich ein 16 Zoll zu bestellen...?!

Kann mir weiterhin vorstellen wenn Deine Tochter mit den auf dem Centurion verbauten Tektro 985AF Canties klarkam, dann wird sie auch mit den auf den Islabikes verbauten V-Brakes sicher keine Probleme haben. Ist aber nur eine Vermutung. ;)

Gruß, Robert
 
Hallo Bradi!

Wie groß ist denn Deine Tochter? Wenn sie bereits ein 12 Zoll Bike fährt, lohnt es sich dann nicht die 14 Zoll zu überspringen und gleich ein 16 Zoll zu bestellen...?

Hallo Robert,

Bei 96cm sind die 16" riesig. Sie kann zwar damit fahren, wir haben ein 16" centurion getestet, aber ideal wäre das 14" mit der Geo des Cnoc. Wir müssten zwar kommendes Jahr in ein neues Fahrrad investieren, aber sie würde sicherlich anfangs keinen Spaß haben und ich kann dem "Hineinwachsen" nichts abge

Kann mir weiterhin vorstellen wenn Deine Tochter mit den auf dem Centurion verbauten Tektro 985AF Canties klarkam, dann wird sie auch mit den auf den Islabikes verbauten V-Brakes sicher keine Probleme haben. Ist aber nur eine Vermutung. ;)

Gruß, Robert]
 
Hallo Bradi!

Wie groß ist denn Deine Tochter? Wenn sie bereits ein 12 Zoll Bike fährt, lohnt es sich dann nicht die 14 Zoll zu überspringen und gleich ein 16 Zoll zu bestellen...?

Hallo Robert,

Bei 96cm sind die 16" riesig. Sie kann zwar damit fahren, wir haben ein 16" centurion getestet, aber ideal wäre das 14" mit der Geo des Cnoc. Wir müssten zwar kommendes Jahr in ein neues Fahrrad investieren, aber sie würde sicherlich anfangs keinen Spaß haben und ich kann dem "Hineinwachsen" nichts abgewinnen, dafür sind wir zu viel auf dem Fahrrad unterwegs. Weshalb gibt es in Deutschland keine 14" Fahrräder?

Leider befindet sich auf dem Centurion Rbock 12" keine Cantibremse sondern nur eine klassische Felgenbremse, die sie nicht greifen kann. Sie macht also alles mit der Rücktritt. Von der würde ich aber gerne wegkommen, nur muss sie die v-Brakes ziehen können, ansonsten wird es halt doch erstmal wieder eine klassische Lösung mit Rücktritt.

Keiner mit einem Cnoc 14" in der Nähe von S?

Viele Grüße
Bradi
 
Weshalb gibt es in Deutschland keine 14" Fahrräder?

Weil die deutschen Pfennigfuchser genau das machen. Steht man im Radladen, die Kleinen fallen gleich um ... "Da wächst der noch rein" ... furchtbar. Und sich dann ärgern, wenn das neue Bike nur in der Ecke liegt.

Was ich mich viel mehr frage, warum Isla sich nicht etwas mehr öffnet. Wenn ich mir den Thread hier anschaue, suchen genügend Leute die Bikes. Einen Importhändler in Dtl., der immer einen gewissen Haufen vorrätig hat und gut ist.

Ich hab schon überlegt, sebst mal mit einem Transporter rüber zu fahren und den voll zu laden ;)
 
Mich würde einmal interessieren, ob einige der Suchenden hier fündig geworden sind?
Die Frage kann ich nun selbst beantworten :cool:
Ein wirklich irres Bike und das Erlernen hat keine 20min gedauert.

Übrigens, was die Farbe angeht: Unsere Tochter wollte zuerst ein blaues
Bike, denn ihre Freundin aus unserer Siedlung hat ein Puky. Aber eigentlich
will sie auch ein lila Bike, denn lila ist ihre Lieblingsfarbe. Oder grün.

Als dann das Paket gekommen ist und sie es kaum mehr erwarten konnte,
schaut sie durch den Griffschlitz und meint: "Das ist ja ein rotes Radl drin!
Genau so eine Farbe hab ich mir gewünscht..."

Tja, wir Eltern wissen eben genau was unsere Kinder wollen. :D
 
OKT.2012....
Suche ebenfalls ein CNOC 14 oder 16. Bitte schnell melden, der Geburtstag vom Junior rückt näher. Ich wohne in Berlin, aber Versand ist ja bei dem geringen Gewicht kein Problem. :)
 
Zurück
Oben Unten