MTB´ler aus Osterode hier ???

Ich möchte einen Warnhinweis zum Kuckholzklippe-Trail (der Trail vom Aussichtsturm zwischen Buntenbock und Lerbach) geben:

Für die, die den Trail nicht kennen: Er besteht aus insgesamt 3 Abschnitten und im ersten und zweiten Teilstück waren an mehreren Stellen (teilweise dort, wo es relativ steil ist und man ggf. nicht mehr rechtzeitig bremsen kann) große Äste und sogar ein Baumstamm direkt in den Weg gelegt worden.
Wenn man dort nicht rechtzeitig drauf achtet würde man böse stürzen, da der Trail doch schon recht steil und etwas verblockt ist.

Wir haben zwar alles beiseite geräumt, aber man kann davon ausgehen, dass der Weg wieder von dem "Stöckchenleger" blockiert wird...

Das nächste mal werde ich das auf Foto festhalten...

Einer der beiden Baumstämme die dort lagen ist nun verschwunden
und dem 2. hat jemand eine kleine Rampe verpasst womit aus dem
Hindernis nun ein kleiner Drop entstanden ist.
Welche gute Seelen das auch waren, ..mein Dank sei Euch gewiss :p

Auf dem eigendlichen Trail vom Turm runter nach Lerbach war aber
alles in bester Ordnung :daumen:

Letztes Jahr bin ich auf dem kurzen Trail vom Eselsplatz zur Sösetalsperre
auch in einem vom (vermeindlichem) Fußvolk platzierten grossen
Steinhaufen gefahren und hätte fast einen abflug gemacht. Der haufen
lag geschickt platziert etwa 100 Meter oberhalb der beiden Treppen in
der "Rinne" zwischen der Böschung und den Wurzeln.

Also fahrt vorsichtig und allen eine unfallfreie Saison.
 
So, wieder Zuhause, und was soll man dazusagen, mir fehlen die Worte :D

Mir fällt nur eines ein :daumen::lol::D:p:love:

Da wir, (Dieter und Ich) uns ständig das Grinsen aus dem Gesicht schlagen mussten, sind es leider nicht soo viele Bilder geworden ;)

Start,

Okertalsperre,







Achtermann Gipfel

Abfahrt vom Achtermann Gipfel, (natürlich komplett gefahren) :lol: Rechts waren die Punktrichter ;)

Magdeburgerweg:daumen:

Belohnung zu Hause :D



Gruß Martin ( Der immernoch das Grinsen hat)
 
So, wieder Zuhause, und was soll man dazusagen, mir fehlen die Worte :D

Mir fällt nur eines ein :daumen::lol::D:p:love:

Da wir, (Dieter und Ich) uns ständig das Grinsen aus dem Gesicht schlagen mussten, sind es leider nicht soo viele Bilder geworden ;)

Start,

Okertalsperre,







Achtermann Gipfel

Abfahrt vom Achtermann Gipfel, (natürlich komplett gefahren) :lol: Rechts waren die Punktrichter ;)

Magdeburgerweg:daumen:

Belohnung zu Hause :D



Gruß Martin ( Der immernoch das Grinsen hat)

Sauber Jungs,

bei mir waren es heut 2 Touren:D:D:D 1. 59.36km,2. 61.30km.
Also ich habe auch nicht auf der faulen Haut gelegen.:daumen::daumen::daumen:

Gruß Kai
 
Hallo,

das war ja ne tolle Tour!
So langsam kommt bei mir die Form auch wieder.
Dann fahre ich mal wieder mit.

wenn ich das recht in Erinnerung habe, gibt es 50 m hinter dem Fotografen eine 30 cm hohe Stufe. Da wollte ich mal elegant hochlupfen, bin aber wegen schlechtem Timing hängengeblieben.
Ich lag dann quer auf dem schmalen Weg.
Da es links fast senkrecht runtergeht, ist das fast schief gegangen
:cool:

Aber scheinbar bin ich für solche Zwischenfälle ja prädestiniert :daumen:

Holgi
 
Hallo,

das war ja ne tolle Tour!
So langsam kommt bei mir die Form auch wieder.
Dann fahre ich mal wieder mit.


wenn ich das recht in Erinnerung habe, gibt es 50 m hinter dem Fotografen eine 30 cm hohe Stufe. Da wollte ich mal elegant hochlupfen, bin aber wegen schlechtem Timing hängengeblieben.
Ich lag dann quer auf dem schmalen Weg.
Da es links fast senkrecht runtergeht, ist das fast schief gegangen
:cool:

Aber scheinbar bin ich für solche Zwischenfälle ja prädestiniert :daumen:

Holgi

By the way: Es würde mich ja wirklich freuen, wenn es ein Video von der Passage gäbe :D

Bitte-bitte :)

Holgi
 
So, nun finde ich auch endlich Zeit was zu schreiben

Ja, war ne geile Tour - am besten fand ich, das wir beide alten Säcke vom Achtermann runter noch gefahren sind als die beiden Jungspunde mit ihren 180mm Federweg schon geschoben haben :lol::lol::lol:

Fotos gibts auch noch:









Vom Magdeburger Weg war ich nicht so begeistert - der obere Teil ist für unsereiner sowieso nicht fahrbar - und im Mittelteil liegen immer noch diverse Baumstämme aus dem letzten Winter sodass man immer wieder absteigen und Tragen muss

Hierüber hatte ich mit Martin kurz gesprochen:

http://www.mountainbike.harz.de/

Ich bin schon angemeldet - ist ne tolle Veranstaltung und die Strecke ist auch nicht allzu heftig
 
So, nun finde ich auch endlich Zeit was zu schreiben

Ja, war ne geile Tour - am besten fand ich, das wir beide alten Säcke vom Achtermann runter noch gefahren sind als die beiden Jungspunde mit ihren 180mm Federweg schon geschoben haben :lol::lol::lol:

Fotos gibts auch noch:









Vom Magdeburger Weg war ich nicht so begeistert - der obere Teil ist für unsereiner sowieso nicht fahrbar - und im Mittelteil liegen immer noch diverse Baumstämme aus dem letzten Winter sodass man immer wieder absteigen und Tragen muss

Hierüber hatte ich mit Martin kurz gesprochen:

http://www.mountainbike.harz.de/

Ich bin schon angemeldet - ist ne tolle Veranstaltung und die Strecke ist auch nicht allzu heftig


Hallo Dieter,

schöne Bilder,habts gemacht.:daumen::daumen:

Gruß Kai
 
Nicht nur die Fotos sind schön :D

Wie schauts denn am Sonntag aus?

Ich weiß zwar noch nicht ob ich ein Auto habe um runterzukommen aber fahren werde ich auf jeden Fall

wer von euch hätte denn Zeit und Lust?
 
Woher wusste ich das jetzt :D:D

Autofrage hat sich auch positiv geklärt - könnte also runtenkommen

bei der aktuellen Wettervorhersage bietet sich das wahrscheinlich auch an - soll kälter und feuchter werden - bei euch unten aber von den Temperaturen her noch halbwegs ok (im Gegensatz zu uns hier oben :rolleyes: )

was meint ihr?

@Martin: ich sehe gerade das du on bist - ich schicke dir mal per PN ein Angebot für eine Federgabel aus dem Bikemarkt - schau dir das doch mal an, und sag mir mal was du davon hälst - vielleicht können wir da morgen auch mal drüber telefonieren
 
Na ich ;)

Gruß Martin

Samstag oder Sonntag? Und was wollen wir machen? Viele Kilometer? Oder viele Höhenmeter? Oder steile Berge rauf? Mein Vorschlag wäre das Gebiet zwischen Knollen, Burgruine und Einhornhöhle, mit möglichst vielen Höhenmetern und technisch anspruchsvollen Stellen. Zum Beispiel könnten wir uns mal etwas intensiver mit der kniffligen Stelle ca. 150m westlich vom Knollen beschäftigen. Sowohl bergauf wie bergab. Oder die knifflige Stelle ca. 200m südöstlich der Einhornhöhle (bergab kein Problem, aber bergauf schwierig).

--> Martin, Kai: Ich habe eine Karte die ich wegen Copyright nicht online stellen kann. Ich brauche mal eure e-mail Adressen. Die von Holger und Dieter habe ich.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Icke Och - aber ich kann dann nur am Sonntag


aber erstmal unter leichem Vorbehalt - zum einen muss ich eigentlich arbeiten - aber ein Kollege schuldet mir noch nen Gefallen ;)

zum anderen muss ich die KFZ-Frage noch abklären


Der Tourvorschlag hört sich gut an - aber die kniffligen Stellen am Liebsten abwärts - macht sich mit meinem Hobel am besten :p

Die Karte schaut interessant aus - werde ich mir mal in Ruhe genauer anschauen - und ihr könnt mir dann am Sonntag dann genauer zeigen wo da was ist :D

Vorschlag Treffpunkt: 10.00 uhr bei Martin aufn Parkplatz
 
Hallo Dieter,

Der Tourvorschlag hört sich gut an - aber die kniffligen Stellen am Liebsten abwärts - macht sich mit meinem Hobel am besten :p

Erst bergauf, dann bergab...

Die Karte schaut interessant aus - werde ich mir mal in Ruhe genauer anschauen - und ihr könnt mir dann am Sonntag dann genauer zeigen wo da was ist :D

Die meisten Stellen kennst du doch schon.

Vorschlag Treffpunkt: (Sonntag) 10.00 uhr bei Martin aufn Parkplatz

ok.

Michael
 
Technisch hört sich gut an, Bergauf auch, welcher Tag ist mir egal ;)

Schön gemütlich einwenig rumeiern, und dabei Fahrtechnik üben :daumen: (Holgi, währ das nichts für dich?)

@micha, du hast Post

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Technisch hört sich gut an, Bergauf auch, welcher Tag ist mir egal ;)

Schön gemütlich einwenig rumeiern, und dabei Fahrtechnik üben :daumen: (Holgi, währ das nichts für dich?)

Also Treffpunkt Sonntag 10:00 Uhr bei Martin (Ecke Hebbelstr. / Goethestr.)
Wetterprognose: leicht bewölkt, kein Niederschlag, relativ kalt, maximal 12°C.
Der Schwerpunkt soll auf den kniffligen Stellen liegen. Die Strecken dazwischen lassen wir ganz gemütlich angehen. Mittagspause auf dem Knollen oder an der Burgruine. Es kann einiges an Höhenmetern zusammenkommen, aber wir sind zu keinem Zeitpunkt weit von Herzberg entfernt.
Wer fährt mit? Holgi? Was ist mit Harz-Berti und Olli, lest ihr mit?

Gruß
Michael
 
Ich bin leider auch raus - muss doch zur Arbeit :(

mal schauen ob ich dann später noch ne Runde drehen kann

ich habe die Woche übrigens Urlaub :D

evtl. noch jemand?
 
Hallo,

ich bin um 1300 kurzfristig weggekommen.

Im Kirchtal, an der oberen Kreuzung mit dem Großkastenhaiweg, gibt es plötzlich einen neuen Weg im Nationalpark :eek:
DSCN6674_Kreuzung.jpg


Der führt zu dieser lauschigen Lichtung.
DSCN6679-Lichtung.jpg


Demnächst wird es mit der Ruhe für die Tierchen hier zu Ende sein.

Holgi
 
Zurück
Oben Unten