Sattelstütze: bezahlbar, leicht und stabil

Registriert
1. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hi suche eine bezahlbare (ca. 100.-), leichte (sub 200g) und stabile (für 86kg) Sattelstütze für mein Flash 29--> 27,2 400mm.

Volcar Carbon Sattelstütze 162g 97.- 90kg
Funworks Alu 190g 40.-
Extralite The Post UL2 XL 162g 90.-
KCNC Sattelstütze TI Pro Lite 164g 95.- 80kg

Was gibt es noch und was könnt ihr empfehlen?
 
Also die KCNC gibts bei Tuning-Bikes in 27,2mm x 400mm
in schwarz für 73,-€ und wiegen tut sie um die 155g.
Habe schon viele verbaut und vertragen sich wunderbar mit Speedneedles. Bis 85kg im Gelände kein Problem!
Bin die auch schon mit mehr Körpergewicht gefahren.
Würde ich immer wieder empfehlen. Tolle Preis/Leistung/Gewicht :daumen:

Wo bitte bekommt man eine Extralite The Post für 90,-€ ?
 
gebrauche easton ec90


hanb für meine verkratze 40 dollar gezahlt. yokes und schrauben noch und fertig sind 150 gramm
 
Token stütze...gibts von 27,2 bis 31,6

Bei nino im shop. Bin die auch schon ne weile gefahren. Mit speedy und SLR carbon. hat immer gehalten.

Kosten...ca 100.- Sfr
 
KCNC TI Pro Lite - leicht, schlicht & gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe meine bei ebay für 45€ ersteigert, sind öfters mal welche zu finden.
 
ich persönlich würde auch die kcnc nehmen. mein kumpel hat sie an 2 seiner bikes, an 2 weiteren das geile teil von tune. gleich schwer, aber kcnc deutlich günstiger. und die quietscht nicht beim fahren :lol: , anders die tune...
 
Hallo zusammen

Ich möchte gerne auch eine neue Sattelstütze für mein Bike kaufen. Fahre momentan ein Syntace P6 carbon, 31.6mm, möchte aber gerne etwas leichteres haben, am Besten <140g.

Ich habe mir unter anderem die tune Schwarzes Stück carbon angeschaut. Nachfolgend die Fakten: 400mm, 120g, 260.- Euro. Würde auch gut zum Rest passen, da ich bereits tune naben verbaut habe.
Eine Schmolke Sattelstütze wäre natürlich auch sehr schön, liegt aber preislich leider ausserhalb meines Budgets...

Habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge??? Bin gespannt auf die Antworten :):)

Beste Grüsse
 
Woodman Carbo EL z. B., wenn Du eine Stütze mit Gewebeoptik suchst.
Mcfk wäre auch noch zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi suche eine bezahlbare (ca. 100.-), leichte (sub 200g) und stabile (für 86kg) Sattelstütze für mein Flash 29--> 27,2 400mm.

Volcar Carbon Sattelstütze 162g 97.- 90kg
Funworks Alu 190g 40.-
Extralite The Post UL2 XL 162g 90.-
KCNC Sattelstütze TI Pro Lite 164g 95.- 80kg

Was gibt es noch und was könnt ihr empfehlen?

Jetzt schreib ichs doch...

Du wiegst also 86kg und ziehst eine Sattelstütze in Erwägung die ein Limit von 80kg hat?
 
kurze Frage, welche der oben genannten Sattelstützen würde auch den Einsatz im Bikepark bzw. am FR-Bike aushalten?

Die Masterpiece gibt es ja leider nicht in der passenden Länge.
 
kurze Frage, welche der oben genannten Sattelstützen würde auch den Einsatz im Bikepark bzw. am FR-Bike aushalten?

Die Masterpiece gibt es ja leider nicht in der passenden Länge.

Im Bikepark und beim Freeriden sitzt man nicht, also hält wohl jede noch so leichte. ;)

Schlepplifte mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt, daß durchaus eine Tune Stütze für € 260,00 in Frage kommt. Die Mcfk bekommt er für einen ähnlichen Preis.
Die Schmolke ist im jedoch zu teuer.
Und Sleid legte seinen Schwerpunkt nicht auf bezahlber. :D


okay, da hast du vielleicht recht. Bezahlbar kann sehr weit gefasst werden
und bedeutet bei mir vielleicht ein wenig etwas anderes :D:D:D
 
Token stütze...gibts von 27,2 bis 31,6

Bei nino im shop. Bin die auch schon ne weile gefahren. Mit speedy und SLR carbon. hat immer gehalten.

Kosten...ca 100.- Sfr

Hallo,

das kann ich nur bestätigen und ich wiege knapp 100kg :D

Viele Grüße raze
 
jein, mir ist in PdS eine Funworks (a.d. Klemmung) zusammen mit dem Carbonsattel gebrochen

Jo, PdS ist nochmal eine andere Nummer, nirgendwo fährt man so viel Kilometer mit dem Big Bike. :lol:

Habe selbst eine Easton EC70 mit KCNC Yokes und Flite Titan 316 im Keller liegen, die wird wohl auch nur selten am Downhiller montiert werden. Schleppliften und seltsamen Lifthalterungen sei Dank.
Aber ist schon geil leicht. Gewicht der Stütze in Einzelteilen in meinem Album.

Habe vorletztes Jahr in Le Crosets eine 25 Euro Ritchey Comp verbogen, da war ich froh, dass sie nicht gebrochen ist, sonst hätte ich den Rest im Bauch stecken gehabt.
 
Zurück
Oben Unten