Mountainbiken im Landkreis Günzburg

waren heut draußen. abgesehen vom total spaßbefreiten eisboden wars ganz lustich! :)
aber: ich glaub, man müßte sich mal so ca in nem monat organisieren, um a aufräumrunde zu machen! so an kleien "wanderausflug" evtl!? des was die "netten" holzmännchen haben liegen lassen, ist ja hauptsächlich nur noch verschnitt; dh, die werden den rest wohl nicht mehr wegräumen... nett! :-/

Ich wär dabei!
Hab ja scho a weng versucht was weg zur räumen, aber ist n bissle blöd allein ;)
Liegt da viel rum? Bin letztes mal nämlich kaum gefahren.

(Hoffentlich hab ihr nicht die Spuren von meinem Sturz gesehen :lol:)
 
guat, dann peil mer mal grob gegen ende märz an und ma sieht ja inzwischen, wie weit oder ob überhaupt die grünorangen ihre reste wegtragen... ;-) könnt ja mal die anderen streckenbenützer anhauen inzwischen!
 
jip! hab's au scho bemerkt! au schöneberg sind sie doch mehr am
wegsortieren, als ich gedacht hatte! :)

nächstes u übernächstes wochenende hätt i übrigens wahrscheinlich zeit!
kann ma sich ja mal zamschreiben, evtl auch einfach "nur" biken gehn! :)
 
Fuchspfad in Schönenberg (vom Kreuz aus) ist wieder bis auf zwei über den Weg liegenden Bäumen befahrbar. Den Rest haben die Heinzelmännchen weggesägt und aufgeräumt ;-)
 
immer diese kleinen verwechslungen... der fuchspfad ist der auf der mindeltalseite!
der andere richtung kammeltal ist einfach nur der schöneberger trail oder wie auch immer! :)
welche heinzel waren's denn? die grün-leuchtroten oder die bunten mit rädern? :)
burgauer wald sind se leider immer noch dabei, aufzuräumen. aber immerhin haben die neuen westender-spuren scho einige ideen entfacht...
:daumen:
 
Naja, ich kenn den Trail halt als Fuchspfad und das wird er bei mir auch bleiben :D. Es waren die Heinzelmännchen auf Rädern die aufgeräumt haben. Die haben auch den anderen Trail aufgeräumt (heisst bei uns "Abenteuer Trail" :)).
 
na, denn ein lob an alle, die sowas ab und an machen und nicht nur hirnlos
für erdabtragung zuständig sind! :)
 
Habe heute einen schönen Singeltrail von Schöneberg Richtung Ettenbeuern gefahren.
Mein Kumpel und ich sind danach an den Lammkeller bei Burgau gefahren haben aber den Indianerpfad nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
error: haben am sonntag alles kleinsch*** entsorgt und sind nur no a paar (glaub es waren so 5) große stämme im weg, die wir zu zweit ohne "technische hilfsmittel" oder mit mehr leut nicht wegbekommen haben! ;-) hat zwar lang gedauert, aber dann sind wenigstens auch die fußgänger wieder netter zu uns! :)

thx2PeterGriffin für's helfen! :)
 
die hassen die normale natur und wollen halt lieber wieder von förstern verfolgt und um a paar euro erleichtert werden! danke! *nerv*
va ist des da ja total sinnfreie zone!
 
Riesen Anlieger? Auf dem Indianer Pfad in Burgau? Btw. wir haben den Fuchspfad von etlichen Bäustammen befreit.
 
ich mag's langsam, es immer wieder zu sagen:
indianerpfad: hinter lammkeller
fuchspfad: schöneberg, goldbach auf MINDELTALSEITE (red mal mit alten leuten von dort, die erzählen dir a paar geschichten)
der auf der KAMMELTALSEITE hat keinen namen, die meisten nennen ihn nur schöneberger trail

ergo: ihr habt den schöneberger trail aufgeräumt und wir den indianerpfad! JIPI! :)

der anlieger, den wir meinen, ist am ''echten'' fuchspfad südlich vom freien feld.
siehst dann scho... keine ahnung, was der da bringt...

und ich glaub, ich bin nicht alleine, wenn ich sag: bitte bitte hört auf, auf diesem trail was zu machen, dort sind wir den jägern seit anfang der 90er scho a rotes tuch!!! danke!!! :)
 
Ok, den Anlieger kenn ich. Ist zwischenzeitlich auch schon was dazugekommen. Wobei ich es auf dem Trail jetzt nicht so schlimm finde, da dort meiner Erfahrung nach eh nicht sich viel Leute langlaufen(wie's mit den Jäger aussieht - keine Ahnung).
 
Momentan Zwangspause - Zuerst Bike defekt nun auch noch krank, da kriegt man ja langsam Entzugserscheinungen.

Ist der Fuchspfad der, bei dem man ca. 100m vorm Feldkreuz nach links muss? (Und sehr eng ist?) Wenn ja, dann war ich da auch erst letztens unterwegs ;)
 
Momentan Zwangspause - Zuerst Bike defekt nun auch noch krank, da kriegt man ja langsam Entzugserscheinungen.

Ist der Fuchspfad der, bei dem man ca. 100m vorm Feldkreuz nach links muss? (Und sehr eng ist?) Wenn ja, dann war ich da auch erst letztens unterwegs ;)

Der Trail, den du gefahren bist, heisst bei uns AbenteuerTrail, Fuchspfad ist der direkt am Kreuz rein. Wobei hier manche die Trail Namen durcheinanderbringen :lol:.
 
Wir waren gestern mal wieder in Burgau biken. Da wo wir fahren wollten, war leider noch nix aufgeräumt :( Also haben wir uns n Stündchen Zeit genommen und wieder ne Line durch den Wald freigelegt :D Leider weiß ich bis auf den Indianerpfad keine Namen der Trails. Ich meine auf jeden Fall den Trail, bei dem man im oberen drittel die zwei kurz aufeinander folgenden Sprünge hat, dann die kleine steile Böschung runter muss und sich dann auf dem teils schmalen Grat über die Wurzeln runter schlängelt :daumen: ich hoffe ihr wisst welchen ich meine, ich hab die GoPro mitlaufen lassen, vielleicht schneid ich noch was zusammen, damit ihr wisst wo ich meine.
 
Zurück
Oben Unten