Bei H&S Radon anrufen "unmöglich"

Registriert
22. März 2010
Reaktionspunkte
0
ich Versuche nun schon wieder seid tagen bei Radon anzurufen. Es geht einfach keiner dran. ich wollte morgen ein Bike für meine Freudin dort kaufen und direkt mitnehmen und hätte ein paar Fragen ob es überhaupt auf Lager ist und ich es direkt mitnehmen kann. Kann mir jemand sagen, wenn auf der H&S Homepage ein Bike als vorhanden markiert ist, ich es selber abholen kann?
 
Moin, hatte ein ähnliches Anliegen:

Soweit ich weiß, kannst du keine Bikes online bestellen und dann abholen, da Versand und Laden getrennt sind. Entweder du bestellst es im Laden telefonisch oder persönlich und holst es dort ab oder online und lässt es dir schicken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@Comedian


Unter welcher Nummer hast Du es denn versucht?

Ladenlokal in Bonn (0228-.....), telefonische Erreichbarkeit unterirdisch!!! Hab ja Verständnis dafür das die Jungs dort in erster Linie für die Kundschaft vor Ort bereit stehen müssen aber diese Art der Erreichbarkeit ist absolut unprofessionell, Bike-Discount ist ja schliesslich keine kleine Klitsche mehr...

Versandhandel (02225-Vorwahl) ist eigentlich ok, bekommst Du meistend jemand an die Strippe, können Dir allerdings nix zu den Verfügbarkeiten und Preise im Ladengeschäft sagen.

Wenn alle Stricke reissenversuchs doch mal mit Rauchzeichen! :D
 
oder versuchs mal über die Telefonzentrale machste nach der 84 halt nee 0 und läst Dich durchstellen
 
mit dem bestellen ist es auch so eine sache. ich hab vor ~2 wochen auch ein radon bestellt. bestellbestätigung kam sofort, dann nach 4 tagen eine vorsandbestätigung. dann stand es laut routing eine woche auf "Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt", was auch immer das genau bedeutet. jetzt steht es seit mittwoch auf "Transport"

ist das normal oder haben die grade irgendwelche probleme? ;)
 
ist völlig normal siehe "Lieferzeiten" Thread. Bei mir warens 13 Tage, bis 3 Wochen soll man in der Hauptsaison, in der wir durch das schöne Wetter schon sind, rechnen.
 
meins ist grade angekommen, trotz feiertag unter 2 wochen. werkzeug suchen 30 min, zusammenbau 30min, testfahrt auf morgen verschoben. doofes wetter!

muss man an der federgabel eigentlich noch was einstellen?
 
eventuell den luftdruck der gabel auf 10% deines körbergewichtes einstellen.das heisst bei einem körbergewicht von 75 kg gleich 7,5 bar, oder ganz nach bedarf.:daumen::daumen:
ansonsten die feineinstellungen wie man sie haben möchte.
so dann viel spass morgen beim biken.
was hast du dir denn für ein bike gekauft :confused::confused:
 
mit dem bestellen ist es auch so eine sache. ich hab vor ~2 wochen auch ein radon bestellt. bestellbestätigung kam sofort, dann nach 4 tagen eine vorsandbestätigung. dann stand es laut routing eine woche auf "Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt", was auch immer das genau bedeutet. jetzt steht es seit mittwoch auf "Transport"

ist das normal oder haben die grade irgendwelche probleme? ;)

dann scroll in der email einfach mal 2 absätze nach unten, dann weiß du auch warum es so lange auf dem einen status hing.

Radon kriegt die Räder vormontiert und macht die endmontage selbst. das dauert eben einfach.
 
Ich war 2 mal Vorort, einmal zur Beratung und Bezahlung (und wollte eigentlich auch gleich mitnehmen ) und dann ein zweites Mal zum Abholen weil sie 1 Woche brauchten um es vom Lager zu bestellen und in Bonn aufzubauen. Bei den heutigen Spritpreisen würde ich nicht nochmal 2 mal von Mainz nach Bonn fahren, sondern mir gleich schicken lassen.
 
Ich habe nach 50 mal anrufen endlich jemanden in die Leitung bekommen und wurde sehr unverschämt behandelt. Bei jedem Anrufversuch hörte es sich so an, als würde ich nach dem 3. Klingeln "weggedrückt".

Ich weiss ja auch nicht was deren Problem ist. Es gibt genug Leute, die Arbeit suchen. Scheinbar gibt es bei Radon genug Arbeit.

Ausserdem darf ich nur ein Modell in genau einer Rahmengröße testen. Wie unsinnig soetwas ist, kann sich jeder selbst ausmalen. Gerade wenn man sich laut Tabelle zwischen 2 Rahmengrößen befindet.
 
Die 'Freundlichkeit' des Bonner Discounters ist teils bekannt und vielgerühmt...

Du hast aber höchstwahrscheinlich im Bonner Ladenlokal angerufen, dort wird man ganz gerne mal etwas derbe abgespeist (liegt wohl teilweise auch an personellen Engpässen).

Im Versandhandel muss man manchmal auch etwas Geduld haben aber i.d. Regel wird man dort anständig und höflich beraten/behandelt.

Die Radon-Jungs wollen in die 'Premium-Klasse' aufsteigen sollten aber nicht den grundsätzlichen Service vergessen oder am falschen Ende sparen...:(

Die Produkte an sich sind erste Sahne und Preis/Leistungsmäßig kaum zu toppen!
 
Ich sehe das ähnlich.

Nur leider kaufe ich nicht die Katze im Sack.
Ich könnte denen auch Spaß bereiten und bestellen und wenn es hier ist testen. Fas Fernabsatzgesetz oder wie es heisst nutzen und wieder zurücksenden. Nein, ich bin schon so nett und fahre direkt dorthin um denen wie mir unnötig Zeit und Geld zu sparen.. und dann sowas?!

Ja, das Bonner Ladenlokal. Woanders kann man ja nicht Test fahren. Ist ja auch in Ordnung, ich nehm die 200km in Kauf, aber nicht nur für EINE Rahmengröße.
 
bestells doch einfach im internet, teste es zu hause im rahmen in dem es möglich ist und schick es zurück wenns nicht passt?
 
Ja, aber genau um dem Stress und der ewigen Warterei zu entgehen, der hier aktuell in jedem Thread zu lesen ist wollte ich es direkt abklären, damit ich sofort das richtige bestelle. Sehr schade.
 
Ich war vor Jahren mal in Bonn (auch 200km von hier). Dort habe ich auf mehreren Modellen in unterschiedlichen Größen im Geschäft gesessen. Da habe ich schon schnell anhand der Geometrie gemerkt ob ich 18 oder 20 Zoll brauche. Bin dann mit dem 20 Zoll Rad 10 Minuten draußen gefahren und mich bestätigt gefühlt. Daher braucht man eigentlich keine x Räder zur Probe fahren.
Canyon hatte auch mal schlechte Erfahrung mit zu vielen Stürzen draußen im Hof. Vor 3-4 Jahren hatte der Chef daher festgelegt, daß man NICHT mehr draußen im Hof fahren darf, nur noch drinnen auf der Rollen :spinner: Aufgrund der vielen Beschwerden hat man daß dann wieder zurückgenommen.

Radon kann nur deshalb so günstig sein, weil es viele Services nicht anbietet.
 
Entweder ich biete einen "Test Service" an, oder ich lass es bleiben.
Aber nicht so ein "ungewolltes Kind".

Und eigentlich geht es heir um die Freundlichkeit und Erreichbarkeit am Telefon und das ist nunmal Kerngeschäft des Versenders. :-/

X Räder häts auch nicht gebraucht.. aber ein 18,5" und ein 20". Und da die Geo ja nichts mit der Ausstattung zu tun hat, hätte auch ein 18,5er Slide AM 7.0 und ein 20er Slide AM 9.0 da stehen können.

Edit:
Ich habe eben eine Email von Canyon bekommen. Sie freuen sich, dass ich mich für deren Produkte interessiere und Sie haben aktuell alle Bikes in allen Größen zum Testfahren vorrätig. Ich benötige keine Anmeldung oder Reservierung. Freundlichkeit geht so.
Ob das wirklich eingehalten wird, sehe ich am Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Canyon läuft es wie in einem normalen Radladen.Hinfahren und alles probefahren.Die haben auch nicht jedes Modell in jeder Ausstattung und nicht in jeder Grösse da.Ich war schon mehrfach dort und hatte nicht alles vorgefunden.Die email hört sich recht "standardmäßig" an.Mein letzter Canyonkontakt am Tel. sagte mir, daß ich auf deren Homepage unter Ausstellern schauen soll. Es ist aber nicht immer aktuell.Kann sich täglich ändern.Auch nicht so toll.Und Wartezeit (wenn man nichts auf Lager hat) von Monaten.Und wenn Du den richtigen lustlosen Mitarbeiter erwischt (hatte ich auch schon) könnt ich grad wieder Heim fahren.Fazit:Die sind kein Stueck besser (bis auf die Tel. Erreichbarkeit).
 
Bei Canyon läuft es wie in einem normalen Radladen.Hinfahren und alles probefahren.Die haben auch nicht jedes Modell in jeder Ausstattung und nicht in jeder Grösse da.Ich war schon mehrfach dort und hatte nicht alles vorgefunden.Die email hört sich recht "standardmäßig" an.Mein letzter Canyonkontakt am Tel. sagte mir, daß ich auf deren Homepage unter Ausstellern schauen soll. Es ist aber nicht immer aktuell.Kann sich täglich ändern.Auch nicht so toll.Und Wartezeit (wenn man nichts auf Lager hat) von Monaten.Und wenn Du den richtigen lustlosen Mitarbeiter erwischt (hatte ich auch schon) könnt ich grad wieder Heim fahren.Fazit:Die sind kein Stueck besser (bis auf die Tel. Erreichbarkeit).

Ich war ein paar mal da in Koblenz. Der Laden ist sehr stylisch und die Leute sehr nett. Kann man nix negatives sagen. Die Liefersituation anschliessend soll nicht so klappen. Die haben halt kaum Auswahl an Teilen und du kannst keine Fremdfabrikate probefahren. Bei H&S konnte ich ein 29er sogar am Wochenende mitnehmen.
 
Ich weiss.
Aus den gegebenen Gründen werde ich Radon und Canyon wohl vorerst aus der Wertung streichen und nochmal bei den lokalen Händlern schauen. Dann spare ich lieber noch 2 - 3 Monate. So lange müsste ich ohnehin (fast) auf das Bike der beiden Versender warten.

Eigentlich schade. :-/
 
Bin momentan auch von Radon sehr enttäuscht. Hatte ja die "Falschlieferung" und hatte statt meinem bestellten Slide AM 9.0 ein 7.0 erhalten ...
Wurde bisher auch nicht gerade freundlich behandelt - wenn ich jetzt aufgrund der Liefersituation ewig auf das richtige bike warten muss werde ich mir wohl was anderes suchen, vielleicht ist bis dahin das Fatmodul erhältlich ...
 
Zurück
Oben Unten