Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

In der Rahmengröße, und den Proportionen, sieht das Bike schon fast wieder wie ein Standard 26er aus :D

Und die 9,85kg bei der Größe, ohne Pedale, lassen mich mal wieder darüber nachdenken wieso meines in diesem Serienzustand 10,05kg gewogen hat...
 
ich habe gehört, dass der vertex 29" carbon rahmen die ösen für einen ev. gepäckträger im rahmen integriert hat. kann das jemand von euch bestätigen bzw. dementieren? danke
 
Hallo Urli,

der Carbon-Rahmen hat keine Ösen (dafür wäre er auch zu leicht...), es ist der Vertex Alu-29er Rahmen, der Ösen für einen Gepäckträger hat. (habe ich ausgiebig genutzt...)
Grüße, Peter
 
Vielleicht ist es von Interesse:

Hab vorhin das Vorderrad meines 990 RSL um 140g erleichtert. Knapp 50g über DT Revolution Speichen, 40g durch das weglassen des Tubeless Felgenbandes (wurde durch das leichte Schwalbe Gewebeband ersetzt) und Satte 50g am Schlauch. Verbaut war ein Standard 29er Taiwan Schlauch, jetzt hab ich nen 26" Latex Schlauch eingebaut. Funktioniert 1a.
 
moin moin...

so, jetzt poste ich auch mal ein pic von meinem... jungfernfahrt ist nun auch schon durch... :daumen:

aber wie sagt man so schön; es gibt immer was zu tun! :aufreg: hat noch einiges zu optimieren bei meinem...

large_473034_10150736801935839_632675838_9208815_1784822748_o.jpg


gruss uss dr CH
phauser
 
Foto ist von letztem Sonntag, ja.

Und nein, es hat mich nicht hingelegt. (so langsam werde ich Müde das zu erzählen :D ): Am ersten Anstieg bin ich wohl etwas zu dicht an einem Busch mit Dornen vorbei gefahren. Bemerkt hab ich das rote Bein dann an der ersten Verpflegungstelle :D
 
ah ok, ne nette dame die auch von euch war/ist hat uns im ziel nach unsren rocky t-shirts gefragt. Wo wir die dinger her haben.

könnte da vermitteln:D

es ging echt gut mit dem 29er. Mein erstes rennen dieses jahr war ein erfolg!!

Bis zum nächsten...eventuell in solothurn mein erstes CC rennen.

Möchte mal erfahren wie da abgeht;) auch wenn ich da vielleicht abloose...hi hi hi
 
Das 29er war auf der Strecke echt genial. Hätte das alles ungern mit einem 26er gefahren. Gerade bei den vielen losen Steinen bzw. Geröll konnte man so richtig schön drüber bolzen, bergauf, wie bergab :D

Hatte mich 1km vor der Weggabelung noch spontan für die 86km entschieden. Meine Beine haben mich dafür gehasst :D Lief aber ganz gut.
 
@ both! Gratulation zum gefahren Rennen!! Ihr verdient mein Respekt! :)

@ na!To, wo findet man eigentlich Dein Outfit? Sprich das neue Rocky-Craft-Jersey? Suche verzweiflet, finde es aber nicht. :-(
 
@ both! Gratulation zum gefahren Rennen!! Ihr verdient mein Respekt! :)

@ na!To, wo findet man eigentlich Dein Outfit? Sprich das neue Rocky-Craft-Jersey? Suche verzweiflet, finde es aber nicht. :-(

Danke;)

Ab und an sind welche bei ebay, ansonsten gibts die nur bei Rocky Händlern zu kaufen.
 
Na dann muss es ja grundsätzlich mein Rocky-Händler bestellen können, oder? Tzzz... der hat "angeblich" nur die "Alten"
trotzdem, besten Dank für Deine Info!
 
Tatsächlich, gem. meinem Rocky-Händler ist das neue Team-Jersey in der Schweiz nicht erhältlich... :aufreg:

wir werden mal wieder gedisst... :wut:

Kennt jemand einen guten Rocky-Händler im Badischen Raum?
 
ich hab meinen sehrguten rockyhändler 10min von mir...der kann eigentlich "fast" alles bestellen, da er auch einen guten draht nach kanada hat:D

sorry jungs, dafür gibt es das trikot von mir nicht in deutschland...glaube ich;)
 
Naja, das Trikot was in juckt ist das aktuelle Craft-Rocky Jersey, die gibts halt nur in Dland.
 
Zurück
Oben Unten