Frauen beraten Männer

Die 5/10 die nach Sneakern Designt wurden sind sicherlich nicht für den Wald gedacht, ob da nun Freeride drauf steht oder nicht! Das sind reine Dirt bzw Street Schuhe! Beides macht mann eher nicht wenn es Regnet, bzw. der Untergrund nass ist!

Für Freeride gibbet bei denen aber auch Schuhe mit gedeckten Farben bzw in Schwarz.

Wenn es richtig im Wald rundgehen soll, dann würde ich eh' nix anderes als Richtge Rad Schuhe Kaufen z.B. Sowas:
Carnac

Die sitzen bei Korrekter Größe vernünftig am Fuß und mann bekommt auch nach 8 Std Fahrt keine Probleme mit Schmerzen Blasen oder ähnlichem!
Wer das nicht will, soll an der Eisdiele Sitzenbleiben.

Rant End

Happy Trails Daniel
 
Mit den Impact von 5/10 gibt es auch nach 8 Stunden keine Probleme, wenn man sie in der richtigen Größe trägt. Und die gibt es auch in kleinen Größen.
Ab und zu zusammen mit dem Rad mit dem Gartenschlauch abspritzen, dann sind sie wieder fast schwarz. Und schwarz macht ja bekanntlich nen schmalen Fuß!;)
 
Die 5/10 die nach Sneakern Designt wurden sind sicherlich nicht für den Wald gedacht, ob da nun Freeride drauf steht oder nicht! Das sind reine Dirt bzw Street Schuhe! Beides macht mann eher nicht wenn es Regnet, bzw. der Untergrund nass ist!

Für Freeride gibbet bei denen aber auch Schuhe mit gedeckten Farben bzw in Schwarz.

Wenn es richtig im Wald rundgehen soll, dann würde ich eh' nix anderes als Richtge Rad Schuhe Kaufen z.B. Sowas:
Carnac

Die sitzen bei Korrekter Größe vernünftig am Fuß und mann bekommt auch nach 8 Std Fahrt keine Probleme mit Schmerzen Blasen oder ähnlichem!
Wer das nicht will, soll an der Eisdiele Sitzenbleiben.

Rant End

Happy Trails Daniel

Schnucki, es geht um Schuhe für Flattpedale......
 
Mädels, die unbedingt "schön", sexy, modisch und perfekt durchgestylt durch den Wald fahren wollen, sollen sich einen schicken Geländewagen kaufen und den Förster mit dem Sexy-Outfit und wimperngetuschtem Augenaufschlag becircen, damit sie eine Durchfahrerlaubnis bekommen.

Aber dann bitte drauf achten, daß das Outfit samt Nagellack und Lippenstift auch zur Farbe des Autos passt!

:lol:
 
Am Sonntag abend von ner 3-Tages-Tour über den Saar-Hunsrück-Steig zurückgekommen (Alpencross-Test). Da waren bergauf etliche Tragepassagen über Geröll, Felsen, spitze Steine, ect. dabei. Auch hierbei haben die Impact guten Halt und Schutz gegeben, ich hätte nicht mit Rennschläppchen unterwegs sein wollen.
 
Am Sonntag abend von ner 3-Tages-Tour über den Saar-Hunsrück-Steig zurückgekommen (Alpencross-Test). Da waren bergauf etliche Tragepassagen über Geröll, Felsen, spitze Steine, ect. dabei. Auch hierbei haben die Impact guten Halt und Schutz gegeben, ich hätte nicht mit Rennschläppchen unterwegs sein wollen.

Stimmt, die sind für "echtes" Mountainbiken einfach spitze! :daumen:
 
Ich hatte mit den rennschlappen noch nie Probleme, klackert halt 'n bischen, aber ansonsten passt das. Ist reine gewöhnungssache.

Für Flatties sind hohe Wanderschuhe aber auch oft zu steiff, da muss mann dann aufpassen das es die Achillessehne nicht zu sehr reizt oder den Sattel tiefer einstellen...

Greetz Daniel
 
Gibt es eigentlich auch Schuhe für Flats mir Klettverschluss- anstatt Schnürsystem? Ich find das bei meinen Rennradschuhen so praktisch, dass ich während der Fahrt mit einem Ratsch die Schuhe anpassen kann. Das hätte ich auf'm MTB auch gerne, ohne auf Klickpedale umsteigen zu müssen.
 
Nein, Nein Dubbel,
das siehst du falsch. Wenn Frau so richtig sportlich ist, dann ist auch Designedurchfall egal.

Vor einer geraumen Weile waren doch diese ultraklobigen Buffalos mal als Straßenschuh in. Dagegen macht jeder Fiveten einen schlanken Fuß! :lol:

Wie sagte letztens meine rennradfahrende Kollegin: "Das ist mir so egal, wie ich auf dem Rad aussehe, hauptsache die Klamotten erfüllen ihren Zweck. "

Aber da ging's auch nur um radfahren und nicht die Trips zur Eisdiele. :D
 
Mädels, die unbedingt "schön", sexy, modisch und perfekt durchgestylt durch den Wald fahren wollen, sollen sich einen schicken Geländewagen kaufen und den Förster mit dem Sexy-Outfit und wimperngetuschtem Augenaufschlag becircen, damit sie eine Durchfahrerlaubnis bekommen.

Aber dann bitte drauf achten, daß das Outfit samt Nagellack und Lippenstift auch zur Farbe des Autos passt!

:lol:

Sind gebatikte Pluderhosen, Birkenstock und ein unförmiges Oberteil etwa eine echte Alternative für dich? Nur zu, Gottes Tiergarten ist groß und bunt.
 
Gibt es eigentlich auch Schuhe für Flats mir Klettverschluss- anstatt Schnürsystem? Ich find das bei meinen Rennradschuhen so praktisch, dass ich während der Fahrt mit einem Ratsch die Schuhe anpassen kann. Das hätte ich auf'm MTB auch gerne, ohne auf Klickpedale umsteigen zu müssen.


Ollo, du musst schon alles lesen ;)

@dassiebteschaf
warum willst du denn mit flats die schuhe beim fahren anpassen können? beim rennradfahren mach ich das eigentlich nur, um z.B. im wiegetritt besser am pedal ziehen zu können, wenn es mal länger/steiler bergauf geht. aber da man ja mit flats eh nicht ziehen kann...

vielleicht ist der 5.10 minnaar ja was für dich. für flats halt einfach keine cleats montieren, sondern die gummiplatte drin lassen.

@DFG
ich glaub, du hast noch nicht verstanden, dass den mädels hier funktion wichtiger ist als optik. wir wollen ja nicht hässliche kleidung, nur damit sie hässlich ist. wenn ein kleidungsstück von der funktion her perfekt ist, und es keine hübschere alternative mit gleich guter funktion gibt, dann ist es den meisten hier (männer mal ausgenommen) halt nicht so wichtig wie es aussieht. was bitte soll an pluderhosen und birkenstocksandalen funktional für's biken sein?
entweder du trollst, oder dein wald ist tatsächlich im abstand von 1km mit eisdielen und szeneclubs gepflastert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ollo, du musst schon alles lesen ;)

@dassiebteschaf
warum willst du denn beim mit flats die schuhe beim fahren anpassen können? beim rennradfahren mach ich das eigentlich nur, um z.B. im wiegetritt besser am pedal ziehen zu können, wenn es mal länger/steiler bergauf geht. aber da man ja mit flats eh nicht ziehen kann...

vielleicht ist der 5.10 minnaar ja was für dich. für flats halt einfach keine cleats montieren, sondern die gummiplatte drin lassen.


oh man verdammte senile Bettflucht, ich sollte einfach nicht um 4.40 uhr aufstehen, da ist mein Leseverständnis noch im Tiefschlaf :D:D

ich rette mich mal ein wenig mit dem Lake MX 165 ...... wobei der auch eher was für Klickis ist :heul:
 
Danke Scylla und Ollo. Der Minnaar hat ja allerdings wieder ein Schnürsystem, hätte bei den Sommerschuhe gerne nur drei Klettverschlüsse und gar keine Schnürung. Ich mags nämlich, wenn die Schuhe eng am Fuß sitzen, nur wenn mir dann warm wird, brauchen meine Füße deutlich mehr Platz, sonst schlafen sie ein. Und momentan fahr ich die Shimano MT-91, da muss ich dann immer absteigen und komplett neu schnüren.
Die Lake MX 165 haben glaube ich zuviel Profil, von Northwave habe ich diese Nacht dann noch welche gefunden, deren Sohle vielleicht einen Test wert wäre. http://www.northwave.com/files/image.php/prod_det_1318866603.jpg?resize%28530x370%29
Je nachdem wie hart oder weich die Unterseite vom Schuh ist und wie der Einsatz für die Klickies aussieht, könnten vielleicht auch der Mavic Cyclo oder der Shimano RT82 in Frage kommen. Sonst noch Vorschläge?
 
ich glaub, du hast noch nicht verstanden, dass den mädels hier funktion wichtiger ist als optik. wir wollen ja nicht hässliche kleidung, nur damit sie hässlich ist. wenn ein kleidungsstück von der funktion her perfekt ist, und es keine hübschere alternative mit gleich guter funktion gibt, dann ist es den meisten hier (männer mal ausgenommen) halt nicht so wichtig wie es aussieht.
1643185518.jpg
 
Jetzt, da das Schuh- und Mode-Thema hoffentlich geklärt ist, möchte ich noch eine Ergänzung zu meiner Beratungsanfrage hinzufügen. Da diese jetzt aber schon wieder einige Posts zurückliegt hier auch nochmal die Wiederholung der wichtigsten Fakten:
Gesucht:
- Damen-Trekkingrad
- unter 900€
- Sie ist 168cm groß
- Ihre Schritthöhe: 81cm
--> Rahmen ca. 53cm / 51" oder eher kleiner, da sie ja recht klein ist für ihre Beinlänge?
Ich hoffe, die Damen können auch Trekkingräder empfehlen...
Vielen Dank im Voraus.
 
sry, mit Trekkingrädern kenn ich mich nicht aus, da mein "Trekkingrad" aus einem Uralt-Mountainbike mit Slickreifen besteht (vielleicht ja auch eine Alternative für deine Frau?)... aber zur Rahmengröße würde ich eher ein wenig kleiner raten. Einen 52er Rahmen fahr ich mit 170 / 82 cm am Rennrad, und das hat schon eine sehr sportliche Sitzposition. An einem Trekkingrad darf die Sitzposition ja wahrscheinlich schon gern etwas aufrechter sein, da sollte man als "Sitzzwerg" dann lieber eins kleiner nehmen, damit die Oberrohrlänge passt, und die resultierende größere Sattelüberhöhung eher mit einem höheren Vorbau ausgleichen.

Mtb als Trekkingrad-Ersatz, am besten noch selbst aufgebaut (man könnte ja z.B. einen günstigen Kinesis-Rahmen mit Anlötösen nehmen) hat den Vorteil, dass man das Rad leichter bekommt, es geländegängiger ist (v.a. im Winter bei Schnee und Eis finde ich ein "geländegängiges" Rad auch auf Radwegen und Straßen vorteilhaft ;)), und man außerdem hochwertigere Komponenten dran bekommt. Von den üblichen Trekkingrad-Aufbauten die man so in dem Preisrahmen bekommt bin ich nicht so überzeugt.
Außerdem kann man da kostensparend alte Mtb-Reifen runterfahren, die fürs Gelände schon eine zu arge Glatze haben, aber auf der Straße noch dicke gehen :)

PS: Bernd aus Holz (alle beide) sind auf meiner Ignore-Liste :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten