Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

War auch mal das gute Wetter nutzen und hab ne schöne Runde gedreht.
Aber mal eine Frage, wer hat diese Mördersprünge beim TM gestaltet?

Grüße, Ben

Was derzeit am TM passiert, finde ich nicht in Ordnung. Ist schliesslich
ein auch von Nicht-MTBlern recht gerne genutzter Pfad. Zu grosse
Bauwerke sind dort irgendwie unangebracht. Speziell der (Ein-) Sprung
von links nach dem etablierten Anlieger (danke dafuer SRX-Prinz!)
ist sogar hirnlos. Mir scheint, da will jemand eine neue Linie
auf Kosten des vorhandenen Pfads einrichten :mad:. Ich bitte Euch,
die bauenden Kiddies bei Antreffen auf die Situation anzusprechen.
Werde ich auch tun.

Gruesse
codit
 
Was derzeit am TM passiert, finde ich nicht in Ordnung. Ist schliesslich
ein auch von Nicht-MTBlern recht gerne genutzter Pfad. Zu grosse
Bauwerke sind dort irgendwie unangebracht. Speziell der (Ein-) Sprung
von links nach dem etablierten Anlieger (danke dafuer SRX-Prinz!)
ist sogar hirnlos. Mir scheint, da will jemand eine neue Linie
auf Kosten des vorhandenen Pfads einrichten :mad:. Ich bitte Euch,
die bauenden Kiddies bei Antreffen auf die Situation anzusprechen.
Werde ich auch tun.

Gruesse
codit

Genauso sehe ich das auch, daher hab ich ja auch gefragt, da die Sprünge relativ gut gebaut aussehen und nicht wie von kleinen Kiddies zusammengeschustert.
 
Hi Micro,
wie war das Fahrtechniktraining mit Fabian? Kennt ihr nur den Weg am Weissen Stein vorne runter über den Steinbruch oder auch noch andere z.B. Richtung Ziegelhausen?

Bis am Freitag, Gruß rmfausi.
 
Fahrtechnik war gut, Fabian echt klasse !
Recht felxibel nur hatte ich mir mehr Rrichtung Enduro 2 erhofft, obwohl ich die Basic-Wiederholungen auch brauchen konnte.

WS ich kenn auch eine oder 2 Abfahrten Richtung Ziegelhausen und erst letztens haben wir den Trail Richtung ...burg nicht zur Stahlenburg zu der kleinen Ruine die so schön restauriert wurde
 
Hi, ich habe mit dem Jungen Mann gesprochen und ihm den Link geschickt, er wird darüber nachdenken. Ich habe das neue Ding noch nicht gesehen werde aber mal die Tage hinlaufen ( bin krank ). Ich finde das der Anlieger mehr als ausreichend ist und werde weiterhin nur kleine mods vornehmen.
Vielleicht sollten sich die Jungen Wilden auf Kuralp austoben.
SRX-Prinz
 
@ginsterbusch:
Vom Hirnniveau her muessen es ganz kleine Kiddies sein. Schau Dir mal die Aushubgrube direkt neben
der unteren Rampe an. Das ist uebelster Umweltfrevel, auf Gelände in Fremdbesitz gehoert sich sowas
einfach nicht.

@SRX-Prinz:
Die Erbauer haben schon schwer am Rueckbau gearbeitet. Oder warst das alles Du?
 
Hi,

morgen 16:30 Fass in Schriesheim. Auto ist gepackt, es kann losgehen!

Mal sehen wie das Wetter am Weekend wird, soll ja leider regnen...
 
Gemeint ist Fehlheim bei Bensheim.

Ein gut zu erreichender Treffpunkt ist auch die Tennishalle in Bensheim/Auerbach an der Kreuzung Berliner Ring / Saarstrasse.
Von der A5 Abfahrt "Zwingenberg" kommt man direkt auf den Berliner Ring, dann sind nur noch wenige Hundert Meter bis zur Tenishalle.

Schade, kommende Woche klappts bei mir nicht. Warte noch auf ein paar Ersatzteile für mein Bike :(
 
Gemeint ist Fehlheim bei Bensheim.

Ein gut zu erreichender Treffpunkt ist auch die Tennishalle in Bensheim/Auerbach an der Kreuzung Berliner Ring / Saarstrasse.
Von der A5 Abfahrt "Zwingenberg" kommt man direkt auf den Berliner Ring, dann sind nur noch wenige Hundert Meter bis zur Tenishalle.

Schade, kommende Woche klappts bei mir nicht. Warte noch auf ein paar Ersatzteile für mein Bike :(

Bzgl. morgen bin ich morgen nachmittag gegen 15 Uhr schlauer ob 18 Uhr klappt. Würde mich hier dann einfach nochmal melden, fürn Treffpunkt bräuchte ich im besten Fall einfach ne Navi-taugliche Adresse.

grüße,
Jan
 
Hi Jan,

wilkommen hier: normalerweise kennen den Thread hier recht viele...
Hab dann Gestern den Rasen gemäht und ein wenig Holz gesägt...

Eventuell dreh ich heute mal eine Runde, mal sehen ob ich in die Gänge komm. Samstag morgen fahren wir auf jedenn Fall!
 
Inspektion, brauch ne neue Kette, Ritzelpacket und warscheinlich ein oder gar 2 Kettenblätter, es knarzt etwas wohl der Sattel

und da es über Pfingsten weg geht mit dem Rad, lass ich das alles lieber machen :D
 
@ginsterbusch:
Vom Hirnniveau her muessen es ganz kleine Kiddies sein. Schau Dir mal die Aushubgrube direkt neben
der unteren Rampe an. Das ist uebelster Umweltfrevel, auf Gelände in Fremdbesitz gehoert sich sowas
einfach nicht.

@SRX-Prinz:
Die Erbauer haben schon schwer am Rueckbau gearbeitet. Oder warst das alles Du?

Naja also auch wenn man nicht mit allem einverstanden sein muss, was andere MTB-Kollegen so machen - wenn wir jetzt anfangen, die Bauwerke anderer kaputt zu machen, ist das das Ende vom Zusammenhalt von uns Bikern. Und den brauchen wir bei der großen Opposition (Forstamt, Wanderer, Reiter etc.) ganz dringend.

Der Rückbau sollte dann richtigerweise auch vom "Bauträger" selbst bewältigt werden.

Btw. ist auf jeden Fall eine kreative Streckenführung. Konnte heute leider nur noch die Reste begutachten, aber Kompliment für das Vorstellungsvermögen. Ich sehe da immer nur Wald. :D

An sich bin ich der Meinung, man sollten den Förster nicht noch weiter reizen, sonst wird es den TM-Trail bald gar nicht mehr geben. Mich wundert eh, dass der (geile) Anlieger schon so lange exististiert. Andererseits hätten 3 Lines schon was und wenn man eine Art legalen Stromberg-Flowtrail bei uns etablieren wollte, würde sich die Abfahrt bis zum Hochstädter Ex-Mamoritwerk am ehsten anbieten.

Naja auf jeden Fall muss der TM Trail bestehen bleiben incl. des Anliegers und der 2 Sprünge. Ich denke, das schafft man am besten, wenn man sich jetzt etwas zurückhält und das schon Bestehende pflegt.
Wobei ein dezenter Sprung im unteren Bereich schon noch nett wäre, aber just my 2 cents. :cool:

PS @SRX-Prinz: Der Anlieger kurz vor dem Marmoit-Werk bräuchte mal eine Auffrischung. Würde auch meine Arbeitsleistung zur Verfügung stellen, hab es nicht weit ;-)
 
Zurück
Oben Unten