Anmeldung offen: Specialized Enduro Series powered by Sram

Anmeldung offen: Specialized Enduro Series powered by Sram

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9sYXJnZV9XaW50ZXJiZXJnXy1fU2NoYXVwbGF0el9kZXMtaVhTX0RpcnRfTWFzdGVycy5qcGc.jpg
Die Anmeldung zur Specialized Enduro Series powered by Sram ist offen - hier die Infos:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Anmeldung offen: Specialized Enduro Series powered by Sram
 
Bin auch angemeldet.
Bike: Speci Enduro Expert

Betreffend Training, bin ich hin und her gerissen.

Wenn ohne Training, dann bitte für alle und dann auf einer neuen Strecke.
Ansonsten haben die Lokals einfach zuviele Vorteile.

Btw geht mir dieses Gemeckere immer mehr auf den Wecker. Wenns euch nicht gefällt, bleibt doch zuhause. Oder organisiert ein Rennen, so wie es euch gefällt.
Ich für meinen Teil freu mich einfach drauf und werde meinen Spass haben, ob mit oder ohne Training.

Ausserdem vergleiche ich das neue Enduro-Format, so wie es jetzt immer mehr aufkommt am ehesten mit einer Rally-Veranstaltung. Und in der WRC wird die Strecke auch zuerst langsam befahren und das Roadbook erstellt.

Ohne Training käme das dann eher einem richtigen Endurance-Rennen gleich, welche es sicher auch immer mehr geben wird.
 
Weiß man was zur Streckenlänge, wie war es denn letztes Jahr?

Wäre meine erste Teilnahme und wüsste gerne in etwa was mich erwartet. Hab auf der Veranstalterseite nichts gesehen, oder übersehen..
 
Jaui... das mit der Streckenlänge im letzte Jahr würde mich ebenfalls interessieren! 60km würden mich denke ich so ziemlich plätten :D Zumindest wenn man das Downhill ebenfalls mitfahren möchte.
Vielleicht hat ja da irgendjemand noch halbwegs Erinnerungen?!
 
Hat jemand ne Ahnung wie das mit der Warteliste läuft? Bis wann erfährt man ob man noch nen Startplatz bekommt oder eben nicht?
Mehr als die Nachricht, dass man auf der Warteliste ist bekommt man ja nicht.
 
Läuft ahrscheinlich wie mit sonstigen Wartelisten auch. Nach der Reihenfolge und wenn absehbar ist, daß jemand nicht teilnimmt.

Stoepsel, ich hab das Blatt vom letzte Jahr hier liegen.
Streckenlänge 17km, Höhendifferenz ca 560hm, max Steigung 22,1°, durchschnittliche Steigung 6°
 
Die Organisatoren werden es sicher schnell vermelden, die wollen die Plätze voll auslasten und wissen auch das die Leute ordentlich anreisen müssen. Dennoch wird man das erst absehen können, wenn sich jemand wieder abmeldet oder nicht escheint.
 
Bin mal gespannt obs da noch was zu hören gibt, klare Absage für die Wartelistenleute sollte ja wenigstens 2-4 Tage vorm Rennen kommen...
 
Woher weißt Du das die genau zwischen 35-60km lang ist? Dachte 30-60km?
Woher weißte das mir die Info nichts bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt Du das die genau zwischen 35-60km lang ist? Dachte 30-60km?
Woher weißte das mir die Info nichts bringt?
s.o. : http://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/rahmenrichtlinie-mtb-enduro2012.pdf
"..in der Regel 35-60km..."

Denke mal zu wissen, dass es letztes mal 17km waren bringt zumindest nichts im Hinblick auf die Streckenlänge dieses Jahr. Für die Streckenlänge dieses Jahr ist die BDR-Regelung siehe oben maßgeblich, auch wenn dort "in der Regel" steht.
Wenns dir doch was gebracht hat, schön :)
 
Auf der offiziellen Seite sind jetzt einige Details für Winterberg veröffentlicht:
27 Kilometer
6 Stages
 
Zurück
Oben Unten