Specialized Enduro Ride 2012 [inkl. Video]

Der Specialized Enduro Ride von Nago nach Torbole ist mittlerweile eine feste Instanz beim BIKE Festival am Gardasee, und das, obwohl der Name Enduro in Anbetracht der Strecke wohl eher weniger passend erscheint. Dennoch oder grade deshalb möchten sich viele Fahrer jedes Jahr aufs Neue der Herausforderung stellen, die knackige Strecke auf Zeit zu meistern. Auch dieses Jahr war das wieder der Fall, und so ließen sich knapp 90 Fahrerinnen und Fahrer selbst vom schlechten Wetter nicht abhalten, beim Specialized Enduro Ride an den Start zu gehen.


→ Den vollständigen Artikel "Specialized Enduro Ride 2012 [inkl. Video]" im Newsbereich lesen


 
Sieht aus als würde es Spass machen, nur die zwei Sprünge hintereinander direkt vor einer Kurve finde ich für ein Enduroformat etwas heftig.

Glückwunsch an die Gewinner
 
Maxi, Dein Schreibstil entwickelt sich immer besser. Danke für den guten Bericht und das Video!
 
Ich war dieses Jahr auch wieder vor Ort und stand direkt an den 2 drops. Trotz Regen fand ich es eine sehr gelungene Veranstaltung.
 
Traumhaft :) Sowas würd ich auch gern mal fahren aber die zwei Sprünge wären mir zu krass. Da hätte es mich sicherlich voll knecke hingelegt.
 
Ich finde das sehr cool wie Maxi Dickerhoff und Elke Rabeder in dem Video die beiden Drops fahren/springen - sieht sehr elegant aus. :D
 
Die Linie wird von Jahr zu Jahr direkter... und die verwendeten "Enduros" werden immer mehr zu Downhillern mit Doppelbrücke.
 
Downhill-Profis fahren in Downhillmontur auf Downhillbikes eine Downhillstrecke runter.
Was hat das mit Enduro zu tun?
 
Die Linie wird von Jahr zu Jahr direkter... und die verwendeten "Enduros" werden immer mehr zu Downhillern mit Doppelbrücke.
Downhill-Profis fahren in Downhillmontur auf Downhillbikes eine Downhillstrecke runter.
Was hat das mit Enduro zu tun?

Nix (mehr)! :)
Die Anregungen diesbzgl. an den Veranstalter sind abgeprallt wie die Zuspätbremser an der Schutzmatte in der Auslaufzone.

Man munkelt aber daß es näxts Jahr umbenannt wird in "Shortcutlized-DH-Drop-Challenge".
 
Man könnte doch aber auch einfach die Rädler auf 170mm Einfachbrückenenduros reglementieren.
Dann wäre, egal welche Linie, es auf jedenfall ein Endurorennen ;) :D

G.:)
 
solange die Gewinner da sowieso mit Enduros vorne sind, brauchts das vielleicht garnicht;):D

2011: Lapierre Spicy mit 160er FOX36
2012: Santa Cruz Nomad C mit RS Lyrik (160er oder 170er?)
 
meine bescheidene Frage eines Unwissenden Vorharzers:
Welche Folgen hat das Absetzen eines Fusses?
 
Dachte es wird nur eine Zehe pro Absetzer abgeschnitten:eek:...und erst beim elften Absetzer der erste Fuß:eek:

G.:)
 
dacht ja nur da mehrmals davon gesprochen wurde (..ohne Absetzen..) das es dann Zeitstrafen gegeben hat o.ä......
 
Die Fuß-Regel ist ja mehr was für die Kindergartenabteilung.
Den Kurs so eng setzen, dass man mit DC-Gabel nicht durch kommt.
KäptnFR muss dann halt umbauen...
 
Wie kann man so eine Strecke eigentlich mit Halbschale fahren (frage ich mich eh bei vielen Videos hier)? Repräsentiert das das Sicherheitsbewusstsein der Allgemeinheit oder fahren nur die Profis so leichtbekleidet rum?
 
Im letzten DH-Worldcuprennen sind einige doch sogar ohne Knieprotektoren gefahren. Vorbildfunktion scheint bei den Pros kein großes Thema zu sein. :(
 
Den Kurs so eng setzen, dass man mit DC-Gabel nicht durch kommt. KäptnFR muss dann halt umbauen...

Genau falsch.
Mein Wunsch wäre ja gerade gewesen, den Kurs so abzustecken, daß man sich an den vorhandenen Wanderweg mit seinen engen Spitzkehren halten muss und nicht kreuz und quer durch die Botanik abkürzen kann.
Die DC ist da nicht das Problem.
 
Zurück
Oben Unten