DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich

Es tut sich was auf dem DH-Bike-Markt, denn renntaugliche Bikes werden immer erschwinglicher und dennoch entsprechen sie meist längst nicht dem Standard eines echten World Cup Bikes. Das soll sich nun jedoch ändern. Gleich zwei Marken schicken preisaggressive World Cup-Ready Bikes ins Rennen. Dies soll insbesondere Nachwuchs-Rennfahrern zugutekommen, die zum einen noch keinen Zugang zu Sponsoring-Deals haben, zum anderen aber ihre Leistungen auf dem eigenen, alten Material nicht mehr abrufen können. YT-Industries hatte vergangenes Jahr mir der Tues Limited Edition zum Preis von 2424 Euro vorgelegt. Diese Aktion wird auch dieses Jahr wieder vorgesetzt, wenn auch zu einem etwas höheren Preis. Für 2.888 Euro erhält man ein Race-Bike, das keine Wünsche offen lässt. Diese Aktion rief auch die Jungs des Mag41 auf den Plan. Ihre Idee war es, ein gleichermaßen interessantes Angebot auf die Beine zu stellen, welches zwar ebenfalls limitiert, aber über einen unbegrenzten Zeitraum, solange der Vorrat reicht, zu beziehen sein soll. Gemeinsam mit Morewood und Sports Nut wurde das Morewood Makulu Mag41 Racing Edition Modell ins Leben gerufen, welches es ab sofort zu bestellen gibt. Das Bike soll mit Hilfe von Oma und den Eltern für jeden Nachwuchsfahrer erschwinglich sein, wodurch dieser ein World Cup fähiges DH-Bike zum Preis von 2.999 Euro erhält. Der kommenden Rennsaison steht somit nichts mehr im Wege.


→ Den vollständigen Artikel "DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich" im Newsbereich lesen


 
Die Farbkombi find auch auch eher suboptimal aber es gibt Schlimmeres.

ich kann mir beim besten willen nichts schlimmeres vorstellen.
das alte design war ja schon übel, aber das 2012er... autsch! dann lieber bis in alle ewigkeit beim zahnarzt sitzen.

naja... vielleicht nicht bis in alle ewigkeit... ;)


ändern würde ich es aus garantiegründen zum jetzigen zeitpunkt aber definitiv nicht.
sozusagen bevor überhaupt einer auf dem serienrad eine runde gedreht hat!
 
N Sattel für 300,-€ den ham se doch als Kind fallengelassen...
spinner.gif
 
Yo man muss auch mal sagen:

Der Pornicious-Thread und das Forum ist ja zum Zietvertreib ganz nett. Aber draussen auf dem Trail, Bikepark, in den Alpen oder bei einem Rennen hat das doch alles kaum Relevanz.

Wenn ich mit 40 Sachen über die Piste holze denk ich doch nicht über die Rahmenfarbe nach oder ob die Sattel/Stützenkombi dem momentanen Forengeschmack entspricht. Da muss das Zeug einfach funktionieren und halten.
 
Naja, funktionell spricht ja nix gegen evils Bikes.
(interessant dass das IPhone für "evils" das Wort "Evita" vorschlägt).
 
Du bist ja ziemlich intellent. Ein richtiges Brain sozusagen.
DHL braucht idR nur 1-2 Tage um Pakete durch Deutschland zu karren.
Dann kommt deins ja sicher heute oder morgen und am Sonntag kannst du schon loslegen.
Am besten du fragst deine Mutti, ob sie dir für nächste Woche eine Entschuldigung für die Schule schreibt, so dass du die ganze Woche durch dein neues Beik ausführen kannst.

Viel Spaß :daumen:

Oh mann, bei dir verkriecht sich das Niveau unters Bett und heult. Und anscheinend hast du auch noch nie ein Bike per Post bekommen. Das YT Play von einem Kumpel hat auch 8 Tage gebraucht bis es in Norddeutschland war.

Zur Farbe: Das ist doch Geschmackssache. Mir gefällt sie sehr gut. Die Blau-Variante des Serienmodels finde ich hässlich. Aber bei dem Angebot hätte es auch Pink mit Neongrün sein können und ich hätte es trotzdem bestellt. Das YT gute DH´s baut haben sie schon mit dem Vorgänger bewiesen.
 
Zurück
Oben Unten