Mönchengladbach MTB Anfänger Thread

timebreaker

Aufbaufähig
Registriert
16. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen... ich mache hier mal einen neuen Thread auf, in dem sich Bikerinen und Biker die gerade den MTB Sport für sich entdeckt, aber keine Lust haben, alleine zu fahren und über diesen Thread neue Leute kennen lernen möchten.
Gerne können sich hier auch Bikerinen und Biker melden, die noch im Wintertief stecken und leichte Touren suchen wo nicht das Gefühl aufkommt, das man überfordert wird. Zusammen können wir dann schöne Touren machen und das Motto ist, der langsamste gibt das Tempo vor und somit hat dann jede(r) die Chance in der Gruppe zu wachsen, ohne das Frust aufkommt.:daumen:
Das Alter und die Fitness spielt keine Rolle, nur der Spaß an diesem schönen Sport!
Es wäre schön, wenn sich ein paar nette Leute melden würden.

Gruß Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
da würden wir (mein Gatte und ich) uns sicher gerne mal anschließen. Ggf. haben wir noch einen Freund dabei (der immer vor mir fährt und deswegen demnächst ´ne Funnyfrisch-Tüte aufs T-shirt bekommt, damit ich schneller werde :))
Ein bißchen geradelt sind wir schon immer (Arbeitsstrecke usw.) in erster Linie waren wir aber tausende KM mit den Motorrädern unterwegs. Mountainbike fahren wir seit letztem Jahr im Juni und die Bikes haben es geschafft, uns von den Motorrädern zu befördern und wir haben uns sogar im letzten Jahr im Urlaub schon am Gardasee versucht... Versucht, betone ich ;)

Bin gespannt, ob da was zustande kommt - bis dahin
Grüße
mobezi
 
Huhu,
da würden wir (mein Gatte und ich) uns sicher gerne mal anschließen. Ggf. haben wir noch einen Freund dabei (der immer vor mir fährt und deswegen demnächst ´ne Funnyfrisch-Tüte aufs T-shirt bekommt, damit ich schneller werde :))
Ein bißchen geradelt sind wir schon immer (Arbeitsstrecke usw.) in erster Linie waren wir aber tausende KM mit den Motorrädern unterwegs. Mountainbike fahren wir seit letztem Jahr im Juni und die Bikes haben es geschafft, uns von den Motorrädern zu befördern und wir haben uns sogar im letzten Jahr im Urlaub schon am Gardasee versucht... Versucht, betone ich ;)

Bin gespannt, ob da was zustande kommt - bis dahin
Grüße
mobezi

Hallo mobezi,

na, das ist doch schonmal ein Anfang. Es wäre schön, wenn wir eine kleine Truppe zusammen bekommen um hier in der Umgebung ein wenig zu fahren (mit Umgebung ist Süchtelner Höhen, Hinsbeck, Dalheimer Mühle gemeint). Leider wird es in den nächsten Tagen nicht sehr schön, somit würde ich einfach mal das darauf kommende WE vorschlagen. Vielleicht sind wir bis dahin auch noch ein paar mehr.
LG Lothar
 
Hallo liebe Anfänger;),

ich komme auch aus MG/Rheydt, zur Zeit fahre ich wegen meinem Kollegen der gerade erst mit Biken angefangen hat auch (mal)Anfängerrunden.
Ihr könnt euch gern mal anschließen.

Gruß Taz69
 
hallo ...
nächstes WE wäre ich auch mit dabei, hoffe das Wetter wird bis dahin besser sein!

Schon eine Tour im Kopf gehabt? ich kenne mich hier leider noch nicht so gut aus was gute Touren mit dem MTB angeht.

Gruß
Chris
 
hallo ...
nächstes WE wäre ich auch mit dabei, hoffe das Wetter wird bis dahin besser sein!

Schon eine Tour im Kopf gehabt? ich kenne mich hier leider noch nicht so gut aus was gute Touren mit dem MTB angeht.

Gruß
Chris

Hallo Chris,
erst einmal hallo :)
Wenn nächstes WE das Wetter gut wird können wir zusammen überlegen wo es hin geht. evtl Süchtelner Höhen oder Hinsbeck.
Gruß, Lothar
 
hallo zusammen,

Wetter soll ganz OK sein am WE! Ich würde mal vorschlagen eine Runde am Samstag zu drehen!
Wo geht es hin? Habe leider wenig Ahnung von guten Touren hier in der Nähe :)

VG
Chris
 
Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne mal zum mitfahren anschliessen!!!
Bin zwar kein Anfänger mehr,- aber kenne schöne und MTB-gerechte Strecken in Mönchengladbach die für JEDEN fahrbar sind- darunter auch anspruchsvollere Trails!

Grüße, Christian
 

Schau mal hier:"Niederrhein-Marathon" oder Brunssum:D

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne mal zum mitfahren anschliessen!!!
Bin zwar kein Anfänger mehr,- aber kenne schöne und MTB-gerechte Strecken in Mönchengladbach die für JEDEN fahrbar sind- darunter auch anspruchsvollere Trails!

Grüße, Christian

PS:hat jemand am Müllberg gestern Bergtraining gemacht?

Hallo Christian,kannst mir ja mal zeigen :daumen:

Gruß Taz69
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war gestern aufm Müllberg!!!
WANN und WO kann man denn zu euch stoßen..???

Morgen,

so zwischen 18:00-19:00 Uhr?
DA habe ich dich gesehen,bin gelaufen gestern.
Ich wollt mit Kollegen heute fahren(Anfänger!!)
aber erst später,genaue Zeit keine Ahnung weil
er bei Eltern isst:D
 
Hallo,

um diese Zeit war ich nicht da- war nachmittags dort!!!

Da du bisher als einzigster geantwortet hast, würde ich vorschlagen das wir uns nä. Wochenende mal zum biken treffen- dieses WE kann ich leider nicht!

War gestern in Niederkrüchten/ Schwalmtal/ &Harriksee unterwegs- allerdings nicht so spannend fürs MTB- ausgenommen der Harriksee isr immer gut wenn nicht sooo viele Fußgänger unterwegs sind ;-)
 
Hallo,

um diese Zeit war ich nicht da- war nachmittags dort!!!

Da du bisher als einzigster geantwortet hast, würde ich vorschlagen das wir uns nä. Wochenende mal zum biken treffen- dieses WE kann ich leider nicht!

War gestern in Niederkrüchten/ Schwalmtal/ &Harriksee unterwegs- allerdings nicht so spannend fürs MTB- ausgenommen der Harriksee isr immer gut wenn nicht sooo viele Fußgänger unterwegs sind ;-)

Tag:D,
ja können wir machen falls zeitlich passt.

Gruß
 
Hallöchen zusammen ! Schön das auch ein paar Anfänger sich trauen zu posten :D Wer noch spontan zeit hat,treffen um 15:30 parkplatz Kaldenkirchenerstr.(Hauptfriedhof ) gemütliche runde ist angestrebt :D Gruß Peter
 
Hallo, bin auch gerade über euch gestolpert und komme aus dem Norden MGs.

Was wollt Ihr denn fahren? Eher spazieren fahren oder richtige Touren? Denn so konditionsmäßig bin ich nicht nur bei 0, sondern bei -1.

Was für MTBs fahrt ihr denn? Damit meine ich nicht zwingend Marke oder Modell, sondern eher den Einsatzzweck und so...
 
Hallo, bin auch gerade über euch gestolpert und komme aus dem Norden MGs.

Was wollt Ihr denn fahren? Eher spazieren fahren oder richtige Touren? Denn so konditionsmäßig bin ich nicht nur bei 0, sondern bei -1.

Was für MTBs fahrt ihr denn? Damit meine ich nicht zwingend Marke oder Modell, sondern eher den Einsatzzweck und so...


Hi,
ich fahre ein CC und z.Z. fahre ich Touren um die 30-40 KM und ab und zu Trails. Mein Ziel ist es Kondition aufzubauen, da ich durch eine Erkrankung etwas angeschlagen war.
 
Wenn du mein Album ma schaust ..nich erschrecken :lol: Fahre zwar nen Enduro ,aber das eher tourenlastiger.Denn fürs grobe war ich zu lange Offline beim Mtb und mit der Reserve vom Bike bin ich dann mehr als jut gewappnet:cool:Denn voll ausgestattet kriegt es schon ma so seine mühe mit mir :lol::lol:Also km bolzen im speedy gonzales tempo is bei mir nich drinne ,da mich meine Allergie im Sommer jut im Griff hat :heul:Ausserdem gehts hier um den spaß am Biken und trails erkunden und nich wiene angestochene Tarantel die Trails mähen und Droppen wie im Bikepark ;)
Gruß Opa Pedro
 
Zurück
Oben Unten