Ravensburger Trails - Teil 1

Morgen,
Zum Thema was los, ich dreh heut mal wieder ne Runde. Falls sich jemand anschließen will, ich Start um 14.30 am Bike Studio.
 

Anzeige

Re: Ravensburger Trails - Teil 1
Ich hab heute einen Mega Kicker am Panzerbuckel in Weingarten entdeckt. Mich würde ja schon mal interessieren wer diese Teile immer so aufstellt.Echt krass das Teil, ist richtig gut gemacht.
 

Anhänge

  • Kicker-vorne-nah.jpg
    Kicker-vorne-nah.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 119
jo also ich bin zugezogen letztes Jahr, kenne mich also nicht so gut aus, wo ist denn der Panzerbuckel genau...^^ Bin eher der Single Trail Fahrer, jumpen ist nicht so meins hab auch nur ein Hardtail:( wobei der kicker Hammer aussieht!!! ich brauche ein gscheites Fully:)
 
Ja Fully ist ein muss :)
Der Panzerbuckel ist wenn man die straße richtiung Freibad hochfährt. Immer auf der Straße bleiben, und dann kommt er auf der rechten Seite, wo man dann auch einbiegt richtung Rösslerweier
 
Hi,
wo gibts denn alles Downhillstrecken bei Ravensburg?
Sollte aber auch mit nur 120mm federweg befahrbar sein.

Sorry für die Frage, aber ich hab keine Lust die ganzen 60 Seiten durchzulesen :p


MfG
 
In Ravensburg gibt es keine Downhillstrecken.
Da musst du in die umliegenden Bikeparks (Albstadt usw.) gehen.

Ob 120mm für dich Downhill geeignet ist musst du dann wissen...
 
Hi,
ich hab auch grad noch ne Frage zum Panzerbuckel. Gibts direkt in der nähe von dem Drop auch ne Strecke oder steht der da allein? Und dann auch noch ist jemand von euch den Drop schon gesprungen? Ich war heut oben und bin ihn mal gesprungen, hab aber irgendwie nicht soviel davon mitbekommen weils für mich als relativer Anfänger en ziemlich großer Schritt war und ich zu sehr mit Adrenalin voll gepumpt war :D . Denk ihr das die Landung noch zu hart is für en Kona mit 160mm Federweg vorne und hinten oder kann ich ohne bedenken runterspringen ohne das ich angst haben muss das mein Bike kaputt geht ?
Danke schonma
 
hey leute ich könnt vielleicht am wochenende mal vobeischaun kann mir einer von euch noch genau sagen wo genau sich die strecke befindet und ob en paar von euch auch vorbeikommen ???
 
Servus, wenn du von mit dem Auto Weingarten Richtung Unterankereute fährst, müsst du wenn's rechts zum Freibad geht ca. 400 m weiter dann ist der Buckel auf der rechten Seite am Waldrand. Da kannst auch mit dem Auto direkt unterhalb parken da geht ein Feldweg rein. Glaube aber nicht das da ne stecke ist, soweit ich weiss steht da nur der Kicker.
 
Wegen mir?
du musst dir eben selber eingestehen, dass du Angst vor dem "Steilstück" hast. Eigene Grenzen erkennen und weniger stürzen ;)

paperlapapp...bin das ja ohne probs gefahren nur durch meine abartige endspeed im anlieger hat es mir mein fahrwerk komprimiert und ich wurde theatralisch ausgehebelt. also klar dein verschulden nicht wahr :D

um deine Neugierde auf Fotos mit Dir zu stillen hab ich mir ein Herz gefasst...sehr schönes Bild von Dir Fitze :)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten