hasardeur
hydrophob
Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, damit die anderen nicht so mit Fragen zu Komponenten/Ausstattung zugemüllt werden.
Ich habe natürlich auch gleich eine Frage....ich habe mir die X9-Version bestellt und plane die Avid X.9 durch eine XT (785) Bremse auszutauschen. Ich habe die aktuelle SLX schon probiert und fand sie klasse. Für 30 mehr nehme ich aber gern die XT. Die Avid kenne ich gar nicht, fahre bisher Formula.
Bei der Avid hätte ich den Vorteil, Matchmaker-Schellen nutzen zu können und damit das Cockpit aufgeräumt zu haben. Nachteil ist DOT und evtl. Schleifen bei heißer Bremse oder leichtem Schlag (sicher ähnlich Formula).
Die XT hat Mineralöl-Befüllung und einen größeren Abstand zwischen Belägen und Scheibe. Daher wird sie wohl weniger oder später schleifen. Die Alu-Stahl-Mischung soll zudem bei Abkühlung Hitzeverzug verschwinden lassen.
Preislich käme ich sicher +-0 außer Nummer raus.
Was würdet Ihr machen?
Ich habe natürlich auch gleich eine Frage....ich habe mir die X9-Version bestellt und plane die Avid X.9 durch eine XT (785) Bremse auszutauschen. Ich habe die aktuelle SLX schon probiert und fand sie klasse. Für 30 mehr nehme ich aber gern die XT. Die Avid kenne ich gar nicht, fahre bisher Formula.
Bei der Avid hätte ich den Vorteil, Matchmaker-Schellen nutzen zu können und damit das Cockpit aufgeräumt zu haben. Nachteil ist DOT und evtl. Schleifen bei heißer Bremse oder leichtem Schlag (sicher ähnlich Formula).
Die XT hat Mineralöl-Befüllung und einen größeren Abstand zwischen Belägen und Scheibe. Daher wird sie wohl weniger oder später schleifen. Die Alu-Stahl-Mischung soll zudem bei Abkühlung Hitzeverzug verschwinden lassen.
Preislich käme ich sicher +-0 außer Nummer raus.
Was würdet Ihr machen?