CLAPTON - die weltweit erste klappbare Schalthebelschelle ist ab sofort Lieferbar

Hallo an alle XTR-Bridge-Interessenten,

im Moment sieht es so aus, dass wir das Ding (sowohl 9- als auch 10-fach) nicht zu vernünftigen Preisen produzieren können, leider. Jedenfalls nicht in CNC-Technik. Denn ich glaube ja nicht, dass uns jemand 140 Euro dafür bezahlen würde; das wollen wir euch auch nicht zumuten.

Wir geben aber nicht auf. Deshalb wird die gesamte Konstruktion noch mal überdacht.

Hinzu kommt das Problem, dass die Vielzahl unterschiedlicher Avid-Matchmaker-Konstruktionen und -Versionen (für XX, XO, X9..., Elixir..., Juicy) leider alle in ihren Abmessungen im Detail erheblich schwanken (Gruß an Avid und Danke!) und wir jetzt versuchen müssen, ein funktionierendes Mittelmaß zu finden.

SORRY - es dauert also noch ein bisschen.

Gruß, Klaus
 
Aktueller Stand:

Die XTR-Bridge kommt nicht :-( SORRY!

Stattdessen befinden sich momentan die XT/Saint/SLX-Ausleger in der Fräse. Mit denen lassen sich die genannten Hebel sowohl an eine Clapton-Schelle als auch an einen Matchmaker von Avid oder Formula dranschrauben.

Wer also Matchmaker mit Shimano kombinieren will, wird dies leider nicht mit XTR tun können, sondern muss sich mit XT oder Saint oder SLX "begnügen". Aber so schlecht sind diese Schalthebel ja auch nicht ;-)

Dafür findet das dann zu einem akzeptablem Tarif statt.

Gruß, Klaus
 
Wir machen grad noch die allerletzten Konstruktionsänderungen. In ca. 2 Monaten können wir liefern.

Aber Achtung: Ich spreche vom XTR-Ausleger! Nicht von der XTR-Bridge! Es wird keine XTR-Bridge geben! Was es gibt, um Shimano-Schalthebel und Matchmaker zu verheiraten (das war ja der Sinn der XTR-Bridge), ist unser "XT/Saint/SLX-Ausleger".
Geht aber nur, wie der Name sagt, mit XT/Saint/SLX-Hebeln. Aber die sind ja auch nicht schlecht...

Mit dem oben erwähnten neuen XTR-Ausleger können dann XTR-Schalthebel sowohl der 970er- als auch der 980er-Baureihe via Clapton-Schelle an den Lenker montiert werden.
 
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die 980 mit der Oval zu verbinden ?

Mit "Oval" meinst du vermutlich die Formula RO mit den ovalen Kolben. Nein, im Moment gibt es keine Möglichkeit, den XTR-Schalter direkt an die Formula-Mixmaster-Schelle zu schrauben.

Derzeit geht das nur mit den XT770 (nicht 780!), den SLX (9- und 10-fach) und den Saint-Schaltern.

Wenn wir die XTR-Bridge irgendwann doch bringen, geben wir das sofort auf unserer Website bekannt.
 
Hallo Trickstuff Spezialisten,

wenn's schon irgendwo steht sorry für die Frage :cool: aber:
passt der XTR Ausleger auch auf die 2012 i-spec Variante vom XT Trigger SL-M780-i ??
 
Hallo Trickstuff Spezialisten,

wenn's schon irgendwo steht sorry für die Frage :cool: aber:
passt der XTR Ausleger auch auf die 2012 i-spec Variante vom XT Trigger SL-M780-i ??

nein, das steht noch nirgendwo. Aber jetzt hier: In Kürze geht das! Die Neuauflage der XTR-Ausleger wurde so weiterentwickelt, dass sie dann in die Führungsschiene sowohl der 970er als auch der 980er-Schalthebel passt.

Gruß, Klaus
 
Tach Klaus,

mal was ganz anderes:

Wie wärs ihr würdet mir und anderen Interessenten (wenn es die gibt) ein kleines Frästeil zur Montage eines SRAM Schalthebels (X9, X0, XX) an einen Shimano Bremshebel mit I-Spec Aufnahme konstruieren.
Das fehlt ganz eindeutig in eurem Produktportfolio und ich brauch das Ding.
Also wie siehts aus?!

Schönen Gruß
 
Genau danach wollte ich auch gerade Fragen, aber die Frage wurde schon vor fast genau einem Jahr gestellt... gibts da mittlerweile eine Antwort?

Mich interessiert speziell die Kombination X9 Trigger kombiniert mit Saint M820 Bremshebel?

Gruß und gut n8
 
Zurück
Oben Unten