"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Wofür braucht man denn den Fachhandel? Ich bin mir sicher das Jörg weiss welche Rahmengrösse er braucht, und er schraubt bestimmt viel lieber selbst.

Und gerade der sogenannte Fachhandel ist es doch, der für den teilweise schlechten Ruf von Cube verantwortlich ist.

Um die Heimische Wirtschaft zu unterstützen, Arbeitsplätze zu sichern und um Kaffee, bzw. "Aufbaugetränke" zu konsumieren.
 

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Hallöle...

Der Jörg hat ja schon was angedeutet, er hat eine Bike-verrückte Frau. Das stimmt...

Nach langer Suche habe ich mich dann für dieses CUBE 29er entschieden.



Bei mir ist es immer das Problem mit der Überstandshöhe, da ich ja nun nicht die größte bin.
Und es passt einfach :daumen:


So, jetzt meckert nicht weiter, sammelt lieber für nen Karton Sagrotan!:))

Reicht nicht bei zweien...:lol:
 
Weil ich gerne selbst bauen möchte, und GT keine Rahmen einzeln verkauft.

Wenn GT das Zaskar als Rahmen einzeln anbieten würde, müsste ich nicht lange überlegen:



das, oder das matt-schwarze sind sehr genial.
 
Hallo,

ja, wenn es Rahmenkits gäbe, dann würden wir hier sicher einige 9r Zassis sehen...

Aber das Sensor ist ja auch ne gute Alternative...wenn es nicht unbedingt ein HT sein muss.

Wenn man auch mal Karakoram Rahmengewichte verifiziert finden würde, dann hätt ich mir ein Kara Komplettrad geholt und so wieder aufgebaut wie gewünscht. Den Rest könnte man dann ja verklopfen (wenn das Zeug jemand haben will)..

VG
peru
 
Noch ein Fully brauche ich persönlich echt nicht. Das Intense ist trotz viel Federweg leicht genug für alles wo ein Fully angebracht ist.

Den 29er würde ich eher starr aufbauen, leicht natürlich auch, evtl. sogar Singlespeed.
 
Hallo,

ja, manchmal ist Fully wirklich overengineered. Letztlich komm ich in vielen Passagen auch bestens mit dem HT zurecht. Bei mir machts immer der Rücken aus. Mit nem Fully hab ich nach dem Radeln einfach weniger Rückenschmerzen.

Niner Bikes kann ich besorgen. Garantie, Rechnung inklusive....sind aber schon im Einkauf keine Schnapper!!

VG
Peter
 
Sehr gut zu wissen. Das Niner Air ist ein megaheisser Kandidat.

nin_a9cdesk_1.jpg
 
viel spass mit den grossen rädern! meinen 29er testballon habe ich nach wenigen wochen gegen was hochwertigeres (das scandal in brg ist ja auch sehr schön) getauscht.

mal schauen wo es noch hingeht mit euch beiden :)

interessant finde ich, dass die gewichtsdiskussion meist von leuten angestossen wird, die kein 29er fahren...

Moin,

Sieht mein Bike wie ein Testballon aus?;)

Grüße
Jens

P.s. Das Niner ist echt heiß!
 
Jörg, die grossen Laufräder werden Dir gefallen, mit 29ern machen Marathons richtig Spass, bergab kann man übelst schnell runterkacheln und gute Traktion haben die Dinger auch.

Du hattest Recht. Die großen Laufräder machen jede Menge Spaß. Sattel und Griffgummis gingen aber am Würfel gar nicht. Sind getauscht und der Würfel fährt sich wirklich gut.

So und nun schnell wieder Hände waschen.

Jungs, ich warte auf das Sagrotan. Meine Vorräte ist bald alle. :lol:
 
So, wer hätte es gedacht, nun stehen hier auch auch ein paar Fremdmarken im Stall. Aber nur Altmetall. Aber schönes! :love:



Ein Mairag *** von vermutlich 1982 - schnell wie der Wind, komplett Campa, aber schon ein, zwei Roststellen - also bekommt es wohl bald ein Repro-Lackkleid.
Und im Hintergrund ein bleischweres Mifa-Damenrad aus den 50ern, weitgehend original.
Beide werden bisher vorrangig mit viel Freude von der Dame bewegt.

Aber der Mountainbikesektor bleibt sauber. (vorerst..... :rolleyes: Aber dazu vielleicht später mehr.)
 
Richtig. Und es funzt super :)

Elektronik hab ich mit dem Garmin schon länger am Bike, und möchte nicht mehr drauf verzichten. Als langjährigem IT-ler ist mir die Elektronik ohnehin vertraut :)
 
Ich habe nicht gegen Sram ... nichts wirksames :)

Nee mal im Ernst: die Wahl der Gruppe nach dem Hersteller stellt sich eh nur nach der persönlichen Vorliebe. Schlecht ist keine. Ich bin Shimano Fan, und bleibe es auch.
 
Zurück
Oben Unten