Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Gefällt mir soweit schon ganz gut! Suchfunktion ist ja shcon in Arbeit.
Fehlt nur noch ein aktualisiertes Foren-Design! Super Arbeit!
 
die idee finde ich gut die umsetzung grausam. das ist alles mindestens genauso unübersichtlich wie die misratenen gewichte seite. da ist sicher noch einiges ausbaufähig, dennoch ein richtiger schritt

und wo ichs über mir gerade lese, bitte bitte lasst das forum wie es ist, wüsste nicht dass sich auch nur eienr darüber beschwert hat!!!
 
...noch was: aufgrund der meiner Meinung nach viel zu großen Foto- & Schriftgröße geht die Übersichtlichkeit enorm flöten (viel zu viel WENIG Anzeigen pro Seite & scrollen ohne Ende!).
Könnt ihr das nicht wie in der alten Version verkleinern?
 
kann ich denn jetzt endlich mir alle neuen Artikel einer Kategorie (z.B. Dämpfer) seit meinem letzten Besuch anzeigen lassen? (ältester zuerst!)

So wie im Forum der Button "ersten neuen Post anzeigen"
 
@Harvester: aktuelle Möglichkeit: du klickst einfach in die Kategorie, die Artikel sind dort chronologisch sortiert - vor neuen Artikeln steht "Neu" davor.
 
Ich würde mich hier im Bikemarkt viel mehr darüber freuen, wenn Kaufzusagen auch mal eingehalten werden.
Die Verbindlichkeit einiger Kollegen hier ist nämlich zum k..... bzw. nix Wert. Und es kann nicht sein, das man hier ständig seine Bankverbindung rumschickt oder evtl. auch einen Artikel reserviert und dann von dem tollen Käufer nix mehr hört. Das geht gar nicht!
Hier sollte ein Kaufbutton eingeführt werden, der für mehr Verbindlichkeit sorgt..
 
Ich finde das update gut. Bessere Einbindung der Bewertung, mehr Transparenz für Käufer (Änderung der Beschreibung nur noch ober Kommentare). Kommunikation im System, nicht mehr über Mails - und für private Nutzung kostenlos: Danke für den Service!
 
die verbesserungspunkte sind ja unstrittig das ist klar gut, nur eben die übersichtlichkeit und co , aber da vin ich zuversichtlich dass sich das bessern wird die tage, immerhin macht ihr das ja auch "ehrenamtlich"

es beschweren sich also echt leute über das forum mhm,eig sind doch alle foren auf vbulletin aufgebaut...naja

was auch schön wäre für die weig gestrigen wenn einfach beide seiten nebeneinander bestehen würden?! alter und neuer bikemarkt , dann sieht man ja an der klicks was wie angenommen wird

grüße
 
irie: Die Idee finde ich grandios!

Leider bin ich kein IT Fachmann, aber besteht die Möglichkeit dazu, beide "Märkte" parallel laufen zu lassen?

Wäre wirklich ausgezeichnet!
 
@ irie :: super Idee !!! Beide Bikemarktvarianten parallel !!! Und uns User durch Nutzung "abstimmen" lassen... Das sollte nicht nur bei der Entwicklung eines bikes möglich sein, gell ;)
 
Die Übersichtlichkeit und Navigation ist irgendwie von Gestern. Wie bei anderen Shops auch könntet Ihr doch 2 Frames machen 1x Kategorien und 1x Artikel die in diesen Kategorien sind. Nur bitte so, dass nicht nach dem Klick die gesamte Seite samt Werbung neu laden muss. Die Werbund ist wie schon angegreidet auch zu arg.


Wegen der gewerblichen Anbieter, wird da jetzt gründlicher kontrolliert, wer was in welcher Menge einstellt und was hat man als Gewerblicher für Vorteile?
 
Ich würde mich hier im Bikemarkt viel mehr darüber freuen, wenn Kaufzusagen auch mal eingehalten werden.
Die Verbindlichkeit einiger Kollegen hier ist nämlich zum k..... bzw. nix Wert. Und es kann nicht sein, das man hier ständig seine Bankverbindung rumschickt oder evtl. auch einen Artikel reserviert und dann von dem tollen Käufer nix mehr hört. Das geht gar nicht!
Hier sollte ein Kaufbutton eingeführt werden, der für mehr Verbindlichkeit sorgt..

Das tut mir leid für Dich, meine Erfahrungen im Bikemarkt sind bis jetzt durchweg positiv.
 
Meine Erfahrungen sind auch positiv.

Aber genug "ich nehme das Ding sicher " und zwei Stunden später "habe das Ding jetzt doch woanders gekauft" Erlebnisse hatte ich auch schon.
Vielen, vorallem Kiddies, ist nicht bewußt, dass sie im Prinzip gültige Kaufverträge eingehen, denen sie sich letztlich nur durch die Anonymität entziehen.
 
Liebes Forums-Team,

Euren Eifer was die Neugestaltung angeht in allen Ehren, aber so ist es einfach nur grausig nach Artikeln zu suchen.

Die Seite ist vollgekleistert mit Werbung und absolut unübersichtlich. Ist der Kommerz nun vollkommen ausgebrochen?

Bitte überdenkt das ganze nochmal. Optisch wirkt es ja nicht übel, aber dann sollte es zumindest halbwegs strukturiert sein.

Danke und Gruß

Robin

unterschreib...vorallem dieses eklige grelle einfallslose Weiss als Hintergrundfarbe :rolleyes: bekommt man ja Augenkrebs :aufreg:
 
@sb84 danke für den hinweis - bei mir gehts jetzt, probier selbst nochmal. Kann ein paar Minuten dauern , bis sich der Eintrag zu deinem Provider herumgesprochen hat.

- Deaktivieren eigener Artikel geht jetzt

- Die neuesten Artikel sind jetzt in Haupt-Navigation oben verlinkt
 
Besonders schade finde ich, dass die Anzeigen nicht mehr geändert werden können! Das recht sollte der Verkäufer jedoch unbedingt haben. Sei es wegen Preisänderung, Ergänzung oder lediglich Rechtschreibung.
 
Ergänzung geht ja nachwievor.. Aber Rechtschreibfehler auszumerzen fällt nun echt schwer..
 
grundsätzlich finde ich den neuen Bikemarkt gut, aber etwas , hoffentlich kontruktive,Kritik muss ich üben.

Wenn ich im Bikemarkt eine Anzeige aufgegeben habe und sie nachträglich ändern möchte (sei es ein Preis-, Rechtschreibfehler oder eine Formulierung) ist dies nicht möglich,für mich ein dicker Minuspunkt, wäre schön wenn ihr das ändern könntet, evtl verbunden mit einer Nachricht an schon kontaktierte Kaufinteressenten!

Dann noch das Benachrichtigungssystem, es greift wohl nur im Bikemarkt, wäre schön wenn ich auch eine Meldung bekommen würde wärend ich im Forum unterwegs bin (wie halt eine private Nachricht), erspart einem nerviges switchen...

Und bitte MACHT DIE WERBUNG DRUNTER,DRÜBER oder sonstewo, ABER NICHT MITTEN IN DIE ANZEIGE REIN! :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass links Werbung ist und rechts kleine Bilder ist doch auch fürn Popo. Es war super, wenn man die Ware auf anständigen Bildern anschauen konnte.
 
Zurück
Oben Unten