Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Servus Stefan,

wahrscheinlich hast Du die Frage schon gestellt bekommen - ich hab's auf die Schnelle jetzt nicht gefunden- aber wieso geht denn das Trainingsjournal auf Deiner Website nimmer? Ich wollte (vermutlich zum 20. Mal :D) den Rockymountix nachlesen...

Gruß aus Minga ;)

Hi Minga,

der Grund ist, dass ich diese Domain eingestellt habe, da mein Hoster den Server abgeschaltet hat und ich keinen neuen brauche. Das was ich dort für mich mal basteln wollte hab ich eh nie realisiert.

Aber nicht verzagen, ich habe die Daten und Skripte Stefan gegeben und er wird sie beizeiten bei sich auf den Server packen :)

Grüße,
Chris
 
Sorry, ich muss hier noch mal nachfragen, wie ich mit Locus Free einen Track aufzeichne, da ich in anderen Threads keine Hilfe bekommen habe.
Auf der Locus-Seite steht, dass das über Functions/Track Record geht. Nur gibt es bei mir unter den Functions kein "Track Record". Da ist nur "Suche" und "Senden an".
Mach ich was falsch?
 
In der deutschen Version:
Menütaste --> Funktionen
dort "Aufzeichnen eines Tracks"

Du bekommst dann unten eine eigene Leiste mit Schaltflächen zum Starten, Pausieren, Stoppen, ... der Aufzeichnung.

Sollte dieser Eintrag unter Funktionen bei Dir fehlen - soory, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
 
Hi Minga,

der Grund ist, dass ich diese Domain eingestellt habe, da mein Hoster den Server abgeschaltet hat und ich keinen neuen brauche. Das was ich dort für mich mal basteln wollte hab ich eh nie realisiert.

Aber nicht verzagen, ich habe die Daten und Skripte Stefan gegeben und er wird sie beizeiten bei sich auf den Server packen :)

Grüße,
Chris

Servus Chris, und Merci für die Info.

Dann heisst's wohl warten, bis der Stefan mal nicht radelt...was vermutlich an max. 10 Tagen pro Jahr sein dürft :D
 
@locustis, das Supportforum gibts hier: https://getsatisfaction.com/locus/topics

Da wird einem normalerweise auch geholfen. Ausserdem kann es nicht schaden, wenn sich ein paar mehr Radler dort tummeln. Bisher besteht die Kundschaft wohl eher aus geocachern und das sieht man dem Programm auch an: Die Tupperdosenfeatures sind sehr ausgeprägt, aber meine aktuelle Geschwindigkeit und Höhe kann ich immer noch nicht gescheit sehen. Wenn ihr daran was ändern wollt, "voted" zum Bleistift für dieses Feature: https://getsatisfaction.com/locus/topics/dashboard_a_different_approach
 
walchenseezorro.jpg

Daheim vor der Haustür ists auch mal wieder schön.
 
Soo wenig Leute gibts da auch mal?
Als ich da mal runtergeradelt bin unter der Seilbahn wars wie in der Fussgängerzone.

Ich finde es aber schon ungerecht, nicht nur dass du so weit rumkommst, sondern dass du dann auch noch da wohnst :mad: ....

edit: spiegelverkehrt gedacht - aber dieser Trail ist eh besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt los? Nu hat er auch noch sein Rad vergessen. :lol:

Und ich dachte immer, dass es vor Deiner Haustür so schrecklich ist und Du deswegen immer flüchtest. :D
 
Was ist denn jetzt los? Nu hat er auch noch sein Rad vergessen. :lol:

Und ich dachte immer, dass es vor Deiner Haustür so schrecklich ist und Du deswegen immer flüchtest. :D
zum einen wird er das wohl alles schon auswendig kennen
zum anderen ists wohl so wie üblich
Tausende Touristen besuchen die heimischen Museen
in denen man selbst noch nie war aber dafür fährt man dann in fremde Länder :lol:
 
@mw01, das ist die kompass digital 4310 - über die alpen. infos darüber zb in folgendem fred bei kompass: http://www.kompass.de/forum/digitale-karten/kompass-alpenkarte/msg7119/

und bevor mich jetzt eine fragt, ich hab keine ahnung wieso die von kompass wieder aus dem verkauf genommen wurde. fragt direkt beim verlag...

Die Kompass 4310 ist bei der neuen Auflage von Traumtouren Transalp drin.

ABER VORSICHT: Nur in abgespeckter Version! Siehe Anhänge
Ich ärgere mich maßlos, dass ich mir die Premium Version gekauft habe. :aufreg:
 

Anhänge

  • Kompass.jpg
    Kompass.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 278
  • BikeGps.jpg
    BikeGps.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 269
..ähm.manchmal, in einem stillen Moment, frag ich mich schon, vor was der Stuntzi davonradelt und läuft und klettert und.....,
aber gut mir solls recht sein, freu mich über jedes einzelne Bild incl. Bericht...dann fängt bei mir wieder das Kopfkino an und ich stelle mir auch vor da oben zu stehen bis die Kinder abrupt einen wieder in die Realität zurück katalpultieren ;-)
 
Hat's den bei der Kompass 4310 Karte vom Transalpbuch je die Version mit der Wegnummernangabe gegeben?

Ich glaube nicht. Dachte mir aber Kompass-Karte ist Kompass-Karte. War da schon einen gewissen Standard gewohnt.
Wenn du ein Auto kaufst, dann fragst du auch nicht ob es einen Scheibenwischer hat?
Nicht lebenswichtig, aber manchmal sehr hilfreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
[nach ein paar Wochen Abwesenheit hier] Ich muss schon sagen - ist ja krass, was hier unter der Überschrift "El Hierro" ... "Barcelona" alles geboten wird. Gern weiter so!

Und eine Frage - da war zuletzt _doch_ wieder ein Tacho zu sehen; gab es wichtige Gründe für das Zusatz-Knubbelchen? Doch Genauigkeit?

Meine GPS-gezählten km fallen ggü. dem Tacho der Mitfahrer stets um einige Prozent kürzer aus (Oruxmaps).
 
Meine GPS-gezählten km fallen ggü. dem Tacho der Mitfahrer stets um einige Prozent kürzer aus (Oruxmaps).

Zumindest die GPS-HM sind ohne barometrische Unterstützung für die Füße. Abweichungen bis ca 50% habe ich erlebt.

Ulmi schrieb:
... bis die Kinder abrupt einen wieder in die Realität zurück katalpultieren ;-)
Eine Woche Auszeit sollte trotzdem möglich sein. Kannst ja der Frau dasselbe anbieten. In der Zeit bleibst du dann zu Hause.

@locus
Das Problem mit den Track-Aufzeichnen ist gelöst. Bei der Installation der Software muss man "Expert"-Modus auswählen, nicht "Einsteiger". Dann ist das Menü deutlich umfangreicher :rolleyes:
 
Hi,
ich hatte gesehen, dass Kompass die
kompass digital 4310 ueber die Alpen
rausbringt und sie vorbestellt. Hab sie tatsaechlich bekommen und bin begeistert.

Die Huelle und so ist ziemlich Italienisch. Vielleicht ist das auch nur ein Grauimport aus Italien?!?
Vielleicht wird sie ja auch in Italien verkauft, weil sie ja auch den fehlenden Teil zwischen Gardasee und Suedtirol abdeckt und fuer Deutschland halt die Rechte zum Verkauf fehlen?!? Nur so eine Idee.
Sucht halt mal in italienische Shops.

Gruss
E
 
Zurück
Oben Unten