Galerie: Eure Drössiger-Bikes

So, nun auch mal wieder mein MT nach dem Vermutlich letzten Umbau. Es hat sich nun Stück für Stück zu einem All-Mountain gewandelt. Und ich muss sagen diese Tuning Umlenkhebel sind ein Absoluter Gewinn fürs Fahrwerk. Einfach ein Traum.




Sorry aber es sind halt nur lausige Handy Fotos.
 
IMG_0174.jpgMein Drössiger Fully
 

Anhänge

  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 258
high
habe durch eine rahmenwechsel 2 schaltaugen für den h29 sl rahmen übrig.
einer ist nur ca 2000 km alt einer neu.
wüerde beide für 17.50euro abgeben bei interesse bitte melden...
gr micha
 
Wie ist denn die Kinematik bei dem Drössiger Rahmen?

Ich überlege auch, ob vlt nächstes Jahr ein Fully kommen soll - hat mir im Urlaub sehr gut gefallen.

Leider ist der Rahmen alleine ja auch nicht soooo günstig und meine 100er Lefty wäre vorne wohl recht tief.

Gibt es auch eie Steckachsversion für das XM? Und wie ist es mit den Antriebseinflüssen? Sind sie spürbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es kein MTB ist hier ein Drössiger 28er Crossbike Gewicht 11,6Kg also nicht gerade Leicht

ein MTB Drössiger ist derzeit in Bau Projekt ;)


bike1.JPG


hier mein neuer Rahmen der noch Blank daherumhängt ;)

medium_DSCN1138.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun auch mal wieder mein MT nach dem Vermutlich letzten Umbau. Es hat sich nun Stück für Stück zu einem All-Mountain gewandelt. Und ich muss sagen diese Tuning Umlenkhebel sind ein Absoluter Gewinn fürs Fahrwerk. Einfach ein Traum.




Sorry aber es sind halt nur lausige Handy Fotos.

Hammer! :daumen:
 
Hab meiner Freundin mal ein Radl für den Einstieg ins Biken aufgebaut. Hoffentlich fruchtet's :)

Gabelschaft und Züge werden gekürzt, wenn sie die richtige Höhe gefunden hat. Sattel nach Probestitzen. Pedale, wenn sie sich zwischen Clickies und Plattform entschieden hat. Die Aufkleber von den Felgen will ich auch noch runter machen.
Ansonsten bin ich begeistert vom Preis-/Leistungsverhältnis der 2013er Deore. Fast alle Features von der XT, Top-Funktion, nur etwas schwerer halt.
 
hier mein drössi "green hornet"
mein erstes fully überhaupt und dann auch noch das erste rad wo ich komplett aufgebaut habe. bin schon leicht stolz ;) leider ist der rahmen größer ausgefallen als gedacht. aber soweit bin ich zufrieden :D
hoffe es kann sich sehen lassen :)







 
Mein altes Bike erstrahlt nun im giftigen Grün dank neuen H-SL Rahmen. :)

20121225_154357_HDR.jpg


Edit: Jetzt mit neuer X11 Kurbelgarnitur von Aerozine
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich vorstellen!!!

Der wahrscheinlich erste Nabendynamo-Fully der Welt.

Bin heute Abend das erste Mal gefahren; die Schaltung muss noch etwas optimiert bzw. die Bremsleitunge gekürzt werden. Ansonsten bin ich absolut zufrieden.

large_011.JPG

1289588


Rahmen: Drössiger CR 10.0 (Rahmenhöhe 21'')
Dämpfer: Suntour Epicon LORP 90mm
Sattelstütze: Ritchey Comp, schwarz 31,6mm
Gabel: Manitou R7 Pro Absolute+ 100mm
Kurbel: Shimano XT FC-M780, Kurbelarmlänge 180mm, Abstufung 3-fach (24-32-42), Kettenlinie 50mm
Pedale: 0-8-15 Pedale
Innenlager: Hollowtech II, SM-BB70
Umwerfer: Shimano XT FD-M 770, 10-fach, topswing, silber
Kette: Shimano XTR CN-7701
Kettenschloss: KMC Missing Link, silber, 9-fach
Kassette: Shimano XT CS-M770, 9fach, Zähnezahl 11-32
Schaltwerk: Shimano XT RD-M771 GS
Felgen: Mavic XM319 Disc, Schwarz
Reifen: Schwalbe Table Top Timo Pritzel Series 26x2,25
Vorderradnabe: Nabendynamo DH3D35, 6-Loch Disc, schwarz, 36loch
Hinterradnabe: Shimano Deore, 6-Loch Disc, schwarz, 36loch
Bremshebel: Shimano BL-M505
Bremssattel: Shimano BR-M446
Vordere Bremsscheibe: Tektro TRP Auriga Comp Wave Design 203mm
Hintere Bremsscheibe: Tektro TRP Auriga Comp Wave Design 180mm
Lenker: X-Tasy, Rise 70mm, Klemmung 31,8mm, Lenkerbreite 700mm, Backsweep 12°, schwarz matt, aluminium
Vorbau: Ritchey Comp 80mm
Lenkergriffe: Giant
Schalthebel: Shimano XT Rapidfire Plus SL-M 770
Frontleuchte: Axa Pico30-T Steady Switch
Rückleuchte: Busch - Müller Toplight Mini Plus LED

Gewicht: 14Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich weiß, es ist noch kein Komplettfoto. Aber das folgt. Aber das hier wird meins. Und zwar mein erstes MTB. Und das mit Mitte 30. Ich freu mich...

Grüße Felge31.
 

Anhänge

  • IMG-20130116-WA0004.jpg
    IMG-20130116-WA0004.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten