Neu: Cannondale Trigger und Cannondale Jekyll MX 2013

Das alte Eingelenker Jekyll in SoBe Grün mit Lefty Max.
Dafür würd ich heut noch mein linkes Ei hergeben :D

Was für ein Glück für dein Ei dass ichs nicht hergeben werde :D :love:

bikes.jpg
 
@Nichtergernnass

Ja habe ich. Ich wollte unbedingt was sinnfreies dazu schreiben. Sry, ich weiß, die Dinger haben ihre Befürworter. Aber ich finde sie an einem Rad hässlich. Ich mag Symmetrie.

@Matze

Das meinst du nicht ernst, oder?
 
Wenn ich schon die 10mio Kabel am Jekyll seh..bah! Ätzend.

:rolleyes: In Zeiten von "Sportlern" die wegen einem Stahlfederdämpfer und seinen 200g mehr jammern und lieber HT fahren weil es weniger wiegt, dämpfende Sattelstützen brauchen um sich wie im BMW zu fühlen, sich über Plastik an allen Ecken freuen weil man das Bike unterm Arsch garnicht mehr wahrnimmt bleibt es nunmal nicht aus das für jedes tolle Extra ein tolles Kabel mitgeliefert wird, weil absteigen um etwas einzustellen ist ja auch doof. Da könnte man glatt mit dem Wald durch den man Fährt in Berührung kommen....ekelhaft! Das wäre nicht auszudenken...:heul:

Bald gibt es sicher Wireless Bremsen, Dämpfereinstellungen, Schaltwerke und so weiter....

Fahrt doch einfach Fixie die Bikes sind sowas von nackedei :D

MFG SandorK
 
14,4kg beim Jekyll MX... Okay, Serien Ausstattung halt. ;)

Erinnert mich doch stark an meinen Jekyll Aufbau. Nur da sich anständige Socken auf dem Bock hab und ne Lyrik U-Turn Coil. Gewicht tutokompletto in Größe XL... 14,1kg. :D

Aber schön das Cdale endlich das Potential des Bikes auch mal in einer entsprechenden Ausstattungsvariante untermauert! :daumen:
 
Da kann einer sagen was er will. Ich habe einem Kumpel zu einem neuen Rad verholfen. Ein Jekyll in einer weiß roten Lackierung. Optisch ist das Ding erste Sahne.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Gabel von Rock Shox. Irgendwie wippt diese viel zu sehr. Das fällt im Vergleich zu meinem Rize aber eigentlich nur bei Bergauftouren so richtig ins Gewicht.

Ich finde das Bike richtig gut ! (Bis auf die Rock-Shox Gabel)
 
Trigger Ultimate lt. C'dale Preisliste auf der Eurobike 8.999,- Euronen :spinner:
... mir ist der Apetitt vergangen! :kotz:

Die Ultimate's waren schon immer in einer nicht nachvollziehbaren Preisregion zu finden. Ich habe vor 4 Wochen das Trigger 1 bestellt. Kostet offiziell 5.999 €. Bekomme aber einen echt satten Rabatt. Wenn ich mir die Ausstattung anschaue ist der Preis für CD Verhältnisse soweit okay. Alleine die Carbonfelgen kosten sonst 1.500 €
 
Ich habe mein Jekyll aus 2012 umgebaut und jetzt auch die 160er Talas Fox 34 drangeschraubt. Mit kürzerem Vorbau 50mm und der neuen Kettenführung in weiss ist es fast so wie das 2013er. Leider verkauft Cannondale (Toxoholics) die Gabel nicht in der Custom Version, so dass ich die tapered Variante anbauen musste.

Wenigstens für Jekyll Besitzer wäre ein passendes Upgrade mit der durchgehenden Gabel angemessen gewesen. Da sage ich nur : Schlechte Kundenbindung!!! Jede andere Marke hätte einen Verkauf der Gabeln für Bestandskunden sicher zugelassen.
 
Finde ich auch sehr schade!!
Aber am Bike meiner Freundin wurden wir im 2011er Regal von RockShox fündig:
Lyric U-Turn in weiß und 1.5"! Passt PERFEKT ins Bike...
 
Die Ultimate's waren schon immer in einer nicht nachvollziehbaren Preisregion zu finden. Ich habe vor 4 Wochen das Trigger 1 bestellt. Kostet offiziell 5.999 €. Bekomme aber einen echt satten Rabatt. Wenn ich mir die Ausstattung anschaue ist der Preis für CD Verhältnisse soweit okay. Alleine die Carbonfelgen kosten sonst 1.500 €

Da ist mir zuviel ShimaNo dran....
Und ein 6000€ Bike dann noch auf X0 umbauen... ne... Danke!
 
Da ist mir zuviel ShimaNo dran....

Na ja, von Shimano sind XTR Schaltwerk, XT Schalter und XTR Trail Bremsen. Umwerfer, Kassette (leider nur X9-Niveau) und Kurbel sind schon Sram XO. Die XTR Bremsen sind im Moment so ziemlich mit das Beste, was man verbauen kann, super Bremskraft, hervorragend dosierbar.

Alles anerkannt gute Teile, da sollte man ShimaNo vielleicht nochmal überdenken. Ich empfehle: Einfach mal probieren. Bei mir mussten danach Sram XO Teile gehen. Ich finde den aktuellen Mix sehr gut. XO Umwerfer ist besser und leichter als XTR oder XT. Als Kurbel würde ich mir aber bei dem Einstandspreis auch gern eine SI SL wünschen.
 
klasse Rad. Macht einen erstklassigen Eindruck !!!

Du hast wohl eine 20er Sram Schaltung dran ? So eine in dieser Art habe ich auch an meinem neuen Stumpi. Habe Vorn 24/36 Zähne. Ist das hier das gleiche ?

Sylvester
 
Wunderschön!!!
Jetzt noch gute Reifen drauf, und ein 74er Lenker...

War gestern in Klosters/Davos im Bikepark und auf den Trails der Gotschna-Bahn. Wir hatten 4 Platten, aber nicht ich ... :cool:

Ist dort recht felsig und verblockt. Die Gabel ist echt Sahne. Die schluckt was weg.
Aber die richtigen Reifen hab ich schon im Zielvisir!
Bin gespannt auf die Fotos mit der neuen Canon. Danke für den Tipp! :daumen:
 
Es geht ja auch nicht um die Platten... Aber der Grip, sobald es auch nur ein bisschen feuchter wird!
Hab auf meinem Nicolai ja derzeit MK II Protection BCC drauf. Und ich muss leider feststellen, dass auch die auf feuchten Steinen und Wurzeln nicht ansatzweise an die Leistung einer RQ rankommen. Definitiv ne andere Gummimischung! Leider!!
 
Zurück
Oben Unten