Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Claymore macht in dem Fall dennoch mehr Sinn, da der Hinterbau einfach mehr freigibt, und das Tretlager tiefer sitzt!


....besser aussieht, einen größeren Dyad hat und der große Bruder ist. :D

Die Totem ist nur nicht interessant weil man wenig Gutes liest und besonders die dual position nicht gerade der Hammer sein soll.
Gewicht wär auch noch so ein Thema, was aber bei meinem 16kg Gerät auch schon egal wäre :lol:
 

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
hätte noch eine frage zum Steuerrohr, bekomme nächste woche eine neue Gabel mit 1 1/18 Schaft das heisst ich benötige eine Redzuerischale wie die HSC 4 von hope für oben, vorausgestzt der Innendurchmesser beträgt 49,5mm, hat jemand von euch schon erfahrung darin bzw hat zufällig den Innendurchmesser gemessen, habe mein Bike gerade nicht zur Hand sonst würde ich selber messen, oder habt ihr noch eine andere Lösung auser Steuersatz tauschen?
 
anbei mal ein blick auf mein jekyll mit kefü und 34er fox 160mm. mit 50mm vorbau und breiterem lenker. der spaß lohnt sich
medium_bike1.jpeg

medium_bike4.jpeg

medium_bike3.jpeg
 
Hi,

wollte eben an meinem Jekyll die Buchsen vom Dämpfer gg. Huber Buchsen tauschen, ich bekomme die alten aber nicht so einfach raus!
Habt Ihr einen Tip für mich bevor ich Gewalt anwende ;-)

Grüße, Mario
 
Hi,

wollte eben an meinem Jekyll die Buchsen vom Dämpfer gg. Huber Buchsen tauschen, ich bekomme die alten aber nicht so einfach raus!
Habt Ihr einen Tip für mich bevor ich Gewalt anwende ;-)

Grüße, Mario

Du musst dir evtl. einen "Linksdreher" organisieren !

Hier ein Beispiel.....

Mit dem günstigen Linksdreher-Satz habe ich bisher jede Fox-Buchse ganz leicht rausbekommen !

Auf jeden Fall besser als irgendeine Zange anzusetzen !
 
Danke für den Tip, genau eine kleine Wasserpumpenzange wäre der nächste Schritt gewesen!

Werde dann wohl bis Montag warten müssen, ein Kumpel arbeitet bei Würth und soll mir sowas besorgen.

Grüße, Mario
 
hat nicht irgendwer von euch das knacken in der dämpferaufnahme gehabt??

Kaputte Bushings???

ich glaube dieser Fehler hat mich auch heimgesucht.

wills aber nicht zuerst zerlegen und dann ersatzteile bestellen.

weiss was ich genau brauche (Abmessungen, denn dann bestell ich mirs bei huber)

mfg
manuel
 
wie stellt man denn genau fest, ob man das knacken an der dämpferaufnahme hat? mein jekyll fängt jetzt auch an zu knacken, nur seltsamerweise immer nur bei einer bestimmten kurbelstellung und nur, wenn die kurbel in dieser stellung während der fahrt belastet wird (also nicht wenn man sie im stand belastet):heul:
 
Also bei mir war es so:
Wenn ich das Hinterrad in die Hand genommen und dieses dann seitlich hin- und herbewegt habe,
Dann war ein deutliches Klacken zu vernehmen.
Das konnte man dann auch bei genauerer Betrachtung an den Aufnahmen der roten Hohlbuchsen sehen, das hier Spiel ist.
Mein Händler hat dann die Lager dort nachgepresst, seitdem ist Ruhe!

Jedoch musste ich nach dem letzten Bikeparkbesuch feststellen, das beim Sattel anheben, sich der Hinterbau erst etwas später mit anhebt (vorher immer iO) --> die obere Schraube der Dämpferaufnahme hatte sich gelöst.
Diese habe ich angezogen, jedoch ist das Fehlerbild damit nicht zu 100% weg -->
Lohnt sich hier die 100km Fahrt zum Händler (Garantie) oder direkt neue Bushings???
 
bei mir sind es sicher nicht die tretlager. 2 Wochen alte FSA BB30 Lager

zusätzlich muss ich nicht treten um das knacken zu hören.

mir fällt nur mehr die hinterbaulagerung komplett oder die Dämpferbushings ein.

mehr gibts nimma!
 
Ich hab am we erstmal meine fox 32 zum laden zurück gebracht, weil sie nach 10mon Ölverlust und schleifgeraeusche beim einfedern hatte. laut denen soll es bei fox z.zt. 2-4wo dauern bis sie wieder kommt...man man man.... :-(
 
Zurück
Oben Unten